Welche Papageien oder Amazonen vertragen sich mit Nymphensittichen?

Diskutiere Welche Papageien oder Amazonen vertragen sich mit Nymphensittichen? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich habe 2 süße Nymphensittiche, die sehr viel anstellen und mich auf trapp halten. ich bin immer sehr erstaunt, was für neue ideen sie...
naja...

da hat wohl weder be, ralf noch ich irgendeinen bösen gedanken gehabt...

aber zurück zum thema

mfg
sas
 
Hallo B.E.

Zu deiner frage .

Ich hatte anfangs auch nur zwei Nymphos,habe dann nach einem jahr noch zwei Pennant-,zwei Ziegensittiche und zwei wachteln dazu gesetzt und die vertragen sich super es gibt überhaupt keine probleme.Falls du andere Sitticharten hinzufügen möchtest.

gruß

Nicole
 
Nochma Hallo

Also Agaponiden würde ich nicht empfehlen,so wie ich hörte würden die den Nymphos die Füße abbeißen,Kann sein muß aber nicht unbedingt sein.

gruß

Nicole
 
Danke Buffy Halliwell

Ich hab leider schon genug schlechte erfahrungen über das internet gemacht. und deswegen will ich einfach anonym bleiben. aber wer mir mails schreibt, der erfährt mehr über mich. ok?

su und nun wieder zu meinem thema.

ist es wirklich nicht rastm agas dazuzusetzen? ich meine, ich hab in einem buch über nymphis gelesen, dass man das machen kann. aber wenn ihr mir davon abraten tut, dann lass ich es bleiben. ich denke, dass meine zwei hähne sich sehr über weiblichen gesellschaft freuen würde. daher werde ich mich doch für zwei hennen entscheiden.

ich danke euch sehr für eure Tipps.

Gruß an alle Menschen und Tiere

BE mit Chip & Chap
 
Klasse Entscheidung

Original geschrieben von BoeserENGEL
ich denke, dass meine zwei hähne sich sehr über weiblichen gesellschaft freuen würde. daher werde ich mich doch für zwei hennen entscheiden.

ich danke euch sehr für eure Tipps.

Gruß an alle Menschen und Tiere

BE mit Chip & Chap [/B]



Moin BE, Moin Chip & Chap!

Suuuuuuuuuuuuper, eine wirklich klasse Entscheidung, selbstlos und zum Wohle bzw. zur Freude Deiner Nymphen-Männer.

Gratuliere, finde Deine Entscheidung sooooo klasse,
bist ein lieber Mensch :) Grosses Lob an Dich


P.S: das wird für Chip und Chap bestimmt ein ganz besonders schönes Weihnachten, wenn sie Mädels zum Schmusen bekommen, auch für Dich nicht uninteressant :D ;)
 
Jetzt brauch ich aber noch namen

habt ihr ein paar ideeen, wie ich die zwei hennen dann nennen soll? ich hab im moment keine guten einfälle.
Ich finde aber es sollte ein bischen zu chip & chap passen. oder?
ist auch egal, hauptsache sie klingen schön.

na ja ein weihnachtsgeschenk wird das leider noch nicht. muss ja noch etwas warten. aber ein verspätetes weihnachtsgeschenk trift es schon besser.

schenkt ihr euren süßen auch was zu weihnachten?

mfg be
 
Hallo

Passende fallen mir keine ein leider.
Vielleicht Chipsi?

Also meine Damen heißen:Uma,Candy und Jenny.
Vielleicht gefällt dir ja davon einer.
 
Namen

Hallo BoeserEngel

so spontan fällt mir dazu "Daisy" und "Duck" ein.

Werde heute im Tagesverlauf noch ein wenig drüber nachdenken. Sollten mir noch zwei bessere Namen einfallen, dann melde ich mich nochmal, bis dann ;)
 
Hallo BE,

also zu Chip und Chap würde dann ja am ehesten was von Disney passen. Daisy und Minnie, oder so.

Zu Weihnachten? Hm, vielleicht bekommen meine Vögel da einen Spielplatz, bisher musste ich immer mit allen möglichen Spielsachen "improvisieren" (Klopapierrollen etc.), um sie bei Laune zu halten. Ansonsten irgendwas "zum Knabbern":)
 
Frohes neues Jahr wünsch ich euch allen

Hy bin endlich wieder online.

meine zwei nymphen sind gerade in der phase, dass sie nur noch hirsekörner fressen und das andere nicht anrühren. und wenn kein hirse mehr da ist, dann schreien sie so lang bis jemand sich erbahmt und es ihnen gibt. ist das normal?
was kann man denn da machen?

cu be
 
Hallo,

da musst Du standhaft bleiben und sie ggf. ignorieren. Denn Nymphen sind da wie kleine Kinder, die auch merken, dass sie, wenn sie lautstark nach etwas verlangen und die Eltern jedesmal springen, Erfolg haben. Deine Vögel wissen dass es, wenn sie schreien Hirse gibt und das nutzen sie aus.
Aber das ist eine zu einseitige Ernährung, da solltest Du wirklich konsequent sein.
 
einseitige ernährung

mit einseitiger ernährung hab ich echt zu kämpfen, denn meine zwei wollen kein obst und gemüse fressen. ich hab schon vieles versucht, aber nichts hat geholfen. ich verzweifel bald noch.
klar, bekommen meine zwei nicht immer alles, was sie wollen. es kann ja nciht immer nach ihrem kopf gehen.

cu be
 
Thema: Welche Papageien oder Amazonen vertragen sich mit Nymphensittichen?

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
226
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
938
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
352
Detlef75
D
H
Antworten
16
Aufrufe
607
owl
Zurück
Oben