Welche Pflanzen sind möglich ?

Diskutiere Welche Pflanzen sind möglich ? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo miteinander, gibt es / gab es nicht irgendwo eine Auflistung von Zimmerpflanzen, die gefahrlos / giftig für Stubenvögel sind ?...

1. rolf

rolf Stammmitglied

Hallo miteinander,
    gibt es / gab es nicht irgendwo eine Auflistung von Zimmerpflanzen, die gefahrlos / giftig für Stubenvögel sind ?

Speziell : ich halte Goulds und habe zur Verschönerung der Box eine Efeutute (Bio) eingesetzt, da ich davon ausging das Goulds ja nicht knabbern.
    Allerdings fing einer der Vögel sofort an die Blätter abzuknabbern, deshalb hab ich die Pflanze wieder entfernt.

Ein Link/ ein Tip wäre schön
    Gruß Rolf

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Rolf,

also die Efeutute ist z.B. hier im Beitrag 14 als Giftpflanze ausgewiesen.
    Auch hier wird sie als giftig u.a. für Vögel eingestuft.

Thema:

Welche Pflanzen sind möglich ?

Die Seite wird geladen...

Welche Pflanzen sind möglich ? - Ähnliche Themen

1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Vergesellschaftung zweier Damen möglich?

Vergesellschaftung zweier Damen möglich?: Kann die Vergesellschaftung zwei älterer Grauer Damen funktionieren? Natürlich nur nach langer und gründlicher Vorbereitung,...
  4. Versand von Gouldamadinen mit heatpack momentan möglich und wie funktioniert das mit heatpack

Versand von Gouldamadinen mit heatpack momentan möglich und wie funktioniert das mit heatpack: Hallo liebe Vogelfreunde, hat von euch schon mal jemand Vögel mit heatpack versand? Und wie funktioniert das? Ich kann trotz längerm Googeln im...
  5. Weichfresserhaltung möglich?

Weichfresserhaltung möglich?: Ich interessiere mich seit längerer Zeit sehr für Weichfresser, und wollte fragen ob ich überhaupt genug Platz für Weichfresser hätte ? Die...