Welche Taubenrasse/Farbe

Diskutiere Welche Taubenrasse/Farbe im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Guten Abend ihr alle Ich habe seid gestern neue Tauben, aber ich weiß nicht welche Rasse oder Farbe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Hier die...
kleine taube

kleine taube

Stammmitglied
Beiträge
191
Guten Abend ihr alle

Ich habe seid gestern neue Tauben, aber ich weiß nicht welche Rasse oder Farbe.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Hier die Bilder:
CIMG0001.jpgCIMG0004.jpgCIMG0005.jpg
Die erste Taube ist so klein wie eine Türkentaube und pipt wenn man sie in die Hand nehmen möchte. Noch jung oder was?
CIMG0008.jpgCIMG0012.jpg
Die zweite Taube ist sehr groß (Ringeltaube). Ist warscheinlich eine Reisebrieftaube oder?
 

Anhänge

  • CIMG0013.jpg
    CIMG0013.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 252
Hallo,
nagele mich jetzt nicht fest :P, aber die weiße Taube auf dem 1. Bild ist wahrscheinlich eine Arabische Trommeltaube, die 2. Taube halte ich eher für einen Mischling, als für eine Reisetaube und 3 ist ein Tümmler, aber auf die Rasse festlegen kann ich mich da nicht.
Gruß, Andrea
 
Danke
Die weiße ist aber schlanger als die Trommeltauben.
weis noch jemand was?
 
Danke
Die weiße ist aber schlanger als die Trommeltauben.
weis noch jemand was?

Als welche Trommeltauben?

Die Brieftaube schaut wie eine Brieftaube aus.
Aber wissen kann man es nur, wenn man die Eltern kennt.
Die Dunkle könnte ein spalterbiger Schimmel sein. Rasse o. Rassemix nicht einfach zu bestimmen.
Warte mal bis die Augen ausgefärbt sind.
 
Danke alba

Mit Trommeltaube meinte ich die die ich im Internet gesehen habe.
Meine weiße ist schlanker als auf den Bildern.
Sie piept ab-und-zu ist sie noch jung?
Ihr Schwanz ist mehr Pfautauben Richtung, also sehr breit.
 
Danke alba

Mit Trommeltaube meinte ich die die ich im Internet gesehen habe.
Meine weiße ist schlanker als auf den Bildern.
Sie piept ab-und-zu ist sie noch jung?
Ihr Schwanz ist mehr Pfautauben Richtung, also sehr breit.

Es gibt zig verschiedene Trommeltaubenrassen.
Die Arabischen sind fast die Kleinsten.
Wenn Tauben noch piepsen, sind sie sehr jung.
Zähle mal die Schwanzfedern. Aber nur die großen.
Es sollten 12 sein, sind es mehr, ist es keine Trommeltaube.
 
Es gibt zig verschiedene Trommeltaubenrassen.
Die Arabischen sind fast die Kleinsten.
Wenn Tauben noch piepsen, sind sie sehr jung.
Zähle mal die Schwanzfedern. Aber nur die großen.
Es sollten 12 sein, sind es mehr, ist es keine Trommeltaube.

Kleine Korrektur, denn Schmöllner Trommeltauben sollten doch mehr als 12 Schwanzfedern aufweisen.

Gruß
Micha
 
Wenn sie wirklich noch kleiner ist wie eine Arabische Trommeltaube, dann bleibt eigentlich nur ein Kumru, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es sie überhaupt in weiß gibt. Bei den Arabischen Trommeltauben, gibt es aber auch wirklich so kleine puppige Typen, ich hab auch so eine als Dropper geschenkt bekommen...
 
Die weiße hat 12 Schwanzfedern, sie ist kleiner als mein Usbeke mit der ich sie verpaaren möchte.
Sie ist nicht rein weiß, das kann man auf den Bildern auch erkennen.
 
Okay Micha,
ich dachte die wären bestrümpft oder behost.

Grüße
Ralf

Hallo Ralf,
da hast Du natürlich Recht, alter Experte !
Aber bei so einer relativ seltenen Rasse fallen auch viele Tauben ohne oder nur mit geringer Fußbefiederung an.
LG
Micha
 
Hier ist meine Trommeltäubin.

Trommlerin.jpg
Du wirst an der Stimme früher oder später merken, ob es nun wirklich eine Arabische Trommeltaube oder aber ein Kumru ist. Wenn es ein Kumrutäuber sein sollte, dann hoffe ich für Dich, dass Du liebe Nachbarn hast, die sehr tolerant sind :P. Ich habe nur einen Mix aus Arabischer Trommeltaube und Kumru, seine Stimme ähnelt etwas dem Bellen eines Hundes, weswegen der Züchter ihm den Namen Waldi gegeben hat. :-P Es ist das 1. was ich morgens von meinen Tauben höre und auch das Letzte am Abend.
 
Die ist ja schön, wie lange pipen die Tauben den?
Sie hat schon alle Federn. im Indernet gibt es sie in weiß.
Danke
 
Leider kann ich keinen Sound von meinem Täuber aufnehmen.
Aber im Internet gibt es einen Link zu Kumrus:
https://www.youtube.com/watch?v=XNm3Vi4cWOU&feature=relmfu
Bei den Kumrus wurde in Deutschland leider viel gekreuzt mit Arabischer Trommeltaube. Mein Mix aus Arabischer Trommeltaube und Kumru ist zum Beispiel deutlich größer wie meine zierliche Arabische Trommeltäubin. Ich hatte aber auch schon mal eine reinrassige Kumrutäubin, die war noch kleiner, als meine Arabische Trommeltaube. Von daher bin ich mir nicht so sicher, ob das was in Deutschland als Kumru verkauft wird, wirklich immer reinrassiger Kumru ist.
Gruß, Andrea
 
Thema: Welche Taubenrasse/Farbe

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
450
Sammyspapa
Sammyspapa
Nachtigall2255
Antworten
1
Aufrufe
4.041
Quak
Quak
Zurück
Oben