Welche Zimmerpflanzen dürfen ins Freiflugzimmer?

Diskutiere Welche Zimmerpflanzen dürfen ins Freiflugzimmer? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Noch eine Frage - Hallo! Von all meinen vielen Zimmerpflanzen weiß ich nur bei einer, dass sie ungiftig für Kanaries ist: bei der...

  1. Mia

    Mia Federfeger

    Dabei seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen - NRW (zwischen Düsseldorf+Ess
    Noch eine Frage -

    Hallo!

    Von all meinen vielen Zimmerpflanzen weiß ich nur bei einer, dass sie ungiftig für Kanaries ist: bei der Grünlilie.

    Ich habe auch eine Liste von giftigen oder sonstwie ungeeigneten Pflanzen, aber die ist natürlich nicht vollständig. Was bedeutet, Pflanzen müssen nicht ungiftig sein, nur weil sie nicht auf meiner Liste stehen.

    Hat jemand Erfahrung, welche Topf-/ Kübel- /Ampel-Pflanzen wohnzimmer-geeignet und dabei für Kanaries (und Wellis) ungefährlich sind?

    Danke schonmal
    und tschüss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mark

    Mark Guest

    Hi Mia,

    schau mal hier nach : http://www.vogelforen.de/showthread.php3?threadid=2415 .
    In diesem Thema findest Du sicher Informationen und nützliche Links zu Deiner Frage !

    Ich habe den Beitrag ins Vogelzubehör - Forum geschoben, konnte Dich aber leider nicht informieren, da Du keine eMail im Profil hast - ich hoffe Du findest Ihn :) !
     
  4. Skargl

    Skargl Guest

    Hallo!

    Du kannst auch unter http://www.giftpflanzen.de nachschauen. Da sind alle Pflanzen aufgelistet, die für Tiere giftig sind.
    Hab den Tipp heute von meinem Tierarzt bekommen.
    Selbst hab ich noch nicht reingeschaut, werde es aber noch tun.

    Liebe Grüsse Gundi (Skargl)

    Oooppss, das war die falsche, so nun die richtige Adresse.
    Die wird von den Tierärzten benutzt und im Moment die umfangreichste:
    www-vetpharm.unizh.ch/giftdb/pflanzen/Zi_pfl.htm
    [Geändert von Skargl am 13-03-2001 um 10:42]
     
Thema:

Welche Zimmerpflanzen dürfen ins Freiflugzimmer?

Die Seite wird geladen...

Welche Zimmerpflanzen dürfen ins Freiflugzimmer? - Ähnliche Themen

  1. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  2. Mäusebussarde dürfen bejagt werden?

    Mäusebussarde dürfen bejagt werden?: Hallo, ich habe gelesen, dass Mäusebussard teils unter das Jagdrecht fallen. Aber es sind doch geschützte Greifvögel mit Anhang B. Liegt hier das...
  3. Ab wann dürfen puten Gras

    Ab wann dürfen puten Gras: hallo ich wollte mal fragen an welchen alter puten kücken Gras haben dürfen
  4. Schamas dürfen schon raus

    Schamas dürfen schon raus: Da das Wetter so toll ist und die Natur schon soweit aufblüht, dürfen die Vögel übern Tag das schöne Wetter draußen genießen. Hier ein paar...
  5. Im Sperrgebiet nicht zum Tierarzt dürfen?

    Im Sperrgebiet nicht zum Tierarzt dürfen?: Hallo, ich habe gestern mal wieder einen Anruf beim Tierarzt mitbekommen, wo jemand einen kranken Vogel hatte, aber der Meinung war er könnte...