Welche Zimmerpflanzen dürfen ins Freiflugzimmer?

Diskutiere Welche Zimmerpflanzen dürfen ins Freiflugzimmer? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Noch eine Frage - Hallo! Von all meinen vielen Zimmerpflanzen weiß ich nur bei einer, dass sie ungiftig für Kanaries ist: bei der...
Mia

Mia

Federfeger
Beiträge
428
Noch eine Frage -

Hallo!

Von all meinen vielen Zimmerpflanzen weiß ich nur bei einer, dass sie ungiftig für Kanaries ist: bei der Grünlilie.

Ich habe auch eine Liste von giftigen oder sonstwie ungeeigneten Pflanzen, aber die ist natürlich nicht vollständig. Was bedeutet, Pflanzen müssen nicht ungiftig sein, nur weil sie nicht auf meiner Liste stehen.

Hat jemand Erfahrung, welche Topf-/ Kübel- /Ampel-Pflanzen wohnzimmer-geeignet und dabei für Kanaries (und Wellis) ungefährlich sind?

Danke schonmal
und tschüss
 
Hallo!

Du kannst auch unter http://www.giftpflanzen.de nachschauen. Da sind alle Pflanzen aufgelistet, die für Tiere giftig sind.
Hab den Tipp heute von meinem Tierarzt bekommen.
Selbst hab ich noch nicht reingeschaut, werde es aber noch tun.

Liebe Grüsse Gundi (Skargl)

Oooppss, das war die falsche, so nun die richtige Adresse.
Die wird von den Tierärzten benutzt und im Moment die umfangreichste:
www-vetpharm.unizh.ch/giftdb/pflanzen/Zi_pfl.htm
[Geändert von Skargl am 13-03-2001 um 10:42]
 
Thema: Welche Zimmerpflanzen dürfen ins Freiflugzimmer?

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.823
Aliabaster
A
P
Antworten
2
Aufrufe
1.436
Cerritus
C
Tigerfink
Antworten
16
Aufrufe
3.199
Tigerfink
Tigerfink
Zurück
Oben