Welches Futter?

Diskutiere Welches Futter? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Leider funktioniert die Suchfunktion nicht, deshalb muss ich dann doch diesen Thread eröffnen, obwohl die Frage hier bestimmt schon zig mal...

  1. Guiseppe

    Guiseppe Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Leider funktioniert die Suchfunktion nicht, deshalb muss ich dann doch diesen Thread eröffnen, obwohl die Frage hier bestimmt schon zig mal gestellt wurde: Welches Futter füttert ihr? Unser Züchter hatte uns Tr*ll empfohlen, aber da ist ganz schön viel drin wovon ich dachte, dass es nicht angebracht ist.Z.b. Bäckereierzeugnisse und Ei etc. Bis jetzt haben wir das verfüttert, aber eben hab ich Futter bei der Birdbox bestellt. Das besteht scheinbar nur aus verschiedenen Hirsesorten, Kanariensaat und Hafer. Ist das dann ok? Soll ich das alte Futter noch zu Ende verfüttern? Wir haben blöderweise heute erst nen neues Kilo gekauft. Oder sollen wir das lieber lassen? Was meint ihr?:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabenfreund, 17. Februar 2007
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Ich halte reine Saatenmischungen für das beste. Hab zwar nicht bei birdbox futter gekauft aber auch reine Saatemmischungen bei mir sind die Zusaätze immer liegengeblieben, seit dem ich Saatenmischung füttere scheints denen
    besser zu schmecken.
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Kann mich Patricia nur anschließen, reine Saatenmischungen sind auf jeden Fall besser als das Zeug aus den schönen, bunten Pappschachteln. ;)
    Fütter das alte Futter einfach weiter und wenn kaum noch was da ist kannst du ja langsam immer mehr von dem neuen dabei mischen.

    Ich selbst füttere auch Futter von der BirdBox oder von Rico's und bin sehr zufrieden damit (bzw. die Geier scheinen es zu sein... :D )
     
  5. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Ich finde das ok, sind alles mehlhaltige Saaten, ich füttere die Mischung auch. Wilde Wellensittiche fressen vorwiegend Grassamen und wilde Hirse, also mehlhaltige Saaten. Deshalb achte ich darauf, dass keine bzw. nur ein geringer Anteil ölhaltiger Körner im Futter ist. Zu der o.g. Mischung gebe ich zusätzlich noch einen Teil Grassamen und erhöhe den Anteil an Kanariensaat etwas.
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland

    Fressen meine besonders gern ;)
    sowie andrea tue ich auch Grassamen und Kanariensaat mit zu ;) ab und an bestelle ich verschieden Hirse sorten und mische das auch mitunter so wirds nicht langweilig :zwinker:
     
  7. spaycy

    spaycy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Hallo, ich z. B. gebe meinen Wellensittichen eine Saatenmischung von Versele (Jo Mannes) das wechselt sich ab mit einer Saatenmischung von Beyers/Belgien, das bekomme ich von einem Züchterdienst hier in Ostfriesland der mir auch Spezialmischungen erstellt wenn ich das haben möchte
    Denn ich mag auch nicht jeden Tag Erbsensuppe
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Michilee

    Michilee man lernt nie aus

    Dabei seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Schau auch mal hier.
    Dort kaufe ich mein Futter.
     
  10. Guiseppe

    Guiseppe Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Danke für eure Antworten...wir werden es dann jetzt wohl mal mit dem Futter von der Birdbox versuchen und unser altes Futter mit drunter mischen bis es alle ist. Mal schauen, was unsere beiden Feinschmecker dazu sagen:~
     
Thema:

Welches Futter?

Die Seite wird geladen...

Welches Futter? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Futter bei Lebererkrankung gut?

    Futter bei Lebererkrankung gut?: Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob dieses Zusatzfutter für Wellensittiche mit Lebererkrankung geeignet ist? Wenn es in Ordnung ist Liste...