Welches Körnerfutter??

Diskutiere Welches Körnerfutter?? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Ich habe mir ja nun auch zwei Agas gekauft udn der Züchter sagte ich solle sie mit Großsittichfutter füttern, ich kann mir aber nicht vorstellen...

  1. Firebird

    Firebird Vogelbesessener

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Güthersloh/ Ost-Westfalen Lippe
    Ich habe mir ja nun auch zwei Agas gekauft udn der Züchter sagte ich solle sie mit Großsittichfutter füttern, ich kann mir aber nicht vorstellen das, das vernünftig ist. Ich halte auch zwei Sperlingspapageien und die füttert man auch nciht mir Großsittichfutter da sie sonst wegen der Sonennblumenkerne usw. zu schnell verfetten.
    Ich füttere momentan sowohl meine Sperlingspapageina, als auch die Agas mit Großsittichfutter Pohl, aus dieser Art Großsittichfutter sind alle Körner die Grund für eine Verfettung seien könnten entnommen, dazu habe ich noch ein klein wenig Wellensittichfutter gemischt. Spezielles Agapornidenfutter bekommt man leider bei uns noch nirgendwo.
    Kann ich die Agas so weiter füttern, oder sollte ich etwas anderes füttern??

    vlG Phil
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Phil,
    Glückwunsch zu deinen zwei Tyrannen :beifall: wirst sehen, sie werden dir sehr viel Freude bringen, mindestens genau so viel wie deine kleinen Sperlifreunde! :zustimm:
    Hast du deine süße Henne noch unterbringen können?

    Also ich füttere den Agas und damals auch den Sperlis, die es sehr gern angenommen haben, daß Agapornidenfutter Spezial vom Futterkonzept, hier der allgemein Link http://www.futterkonzepte.de/catalog/ und hier der Link für das Futter http://www.futterkonzepte.de/catalog/product_info.php?cPath=28_29&products_id=800862 nur das ich bei meiner Truppe gleich Sackware bestelle :~ kommt dann günstiger!
    Und die Kräuterapotheke von Ricos Futterkiste kommt auch super an,
    http://www.ricos-futterkiste.eu/cgi-bin/index.pldavon mal ab haben beide noch viele,viele andere schöne Sachen zum Naschen!

    Viel Spaß mit deinen Federbällchen!
    Lg.Daniela
     
  4. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Es gibt auch Großsittichtfutter ohne Sonnenblumenkerne.
     
  5. Denny

    Denny Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo

    Hallo

    Ich nehme immer auch von futterkonzept.de
    Agaporiden classic
    und immer zwischendurch Premium
    dazu Hirsekolben
    Und mische das mit etwas Wellensittichfutter
    dazu viel grünes Äpfel,Äste von Wein die sie zerschrettern Mais als Pflanzen Golliwog usw.
    Viel Spaß mit deine 2 Vögel.
    An alle bin jetzt nach langen Krankenhausaufhalt wieder öfters hier möchte somit alle wieder mal grüßen
    Und nächsten ja kommen 2 rießige außenVolieren und 2 Innenvolieren noch bei mir dazu 2 Außenvolieren 5 m x 1,2 m x 2,5 plus Schutzhaus und in Haus 2 Volieren 1,5 m x 0,7x 2m.
    so schönen Abend noch habe auch Paar neue Vögel.
    Wer sie sehen will schaut mal auf meiner HP.
    Gruß an alle in Forum
    Denny
     
  6. Firebird

    Firebird Vogelbesessener

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Güthersloh/ Ost-Westfalen Lippe
    Ja, genau so ein großsittichfutter meine ich Moni, bei unserm Händler heißt es "Pohl", warum weiß ich auch nicht, aber damit füttere ich auch die Sperlis, funzt bis jetzt ganz gut.

    Danke für dei schnellen Antworten

    vlG Phil
     
Thema:

Welches Körnerfutter??

Die Seite wird geladen...

Welches Körnerfutter?? - Ähnliche Themen

  1. welches Körnerfutter für Amazone?

    welches Körnerfutter für Amazone?: Guten Morgen an die Amazonen-Halter! Ich übernehme kurzfristig eine 24jährige Blaustirn-Amazone in Pflege und bin unsicher, welches Körnerfutter...
  2. Das Leckerlie ...

    Das Leckerlie ...: Hallöchen, ich hab da mal eine Frage an euch. Wir haben mit dem Clickertraining begonnen (2 Graupapas). Bei meiner Henne denke ich das das...
  3. Körnerfutter ohne Erdnüsse Graupapagei

    Körnerfutter ohne Erdnüsse Graupapagei: Hallo liebe Community, wo bestellt ihr fertige Körnermischungen für eure Grauen (ohne Erdnüsse!)?? Die letzte Zeit habe ich das Futter im...
  4. Fettarmes Körnerfutter von Versele Laga

    Fettarmes Körnerfutter von Versele Laga: Hallo zusammen Da meine Grauen kein Papageienzimmer haben, bewegen sie sich den Winter über weniger als in den warmen Jahreszeiten, wenn sie in...
  5. Umstellung von Körnerfutter auf Pellets

    Umstellung von Körnerfutter auf Pellets: Muß meine beiden Rotrückenaras auf Anraten meiner Tierärztin auf Pelletfutter umstellen. Hat jemand Erfahrung in der Umstellung. Im Moment biete...