Wellensittich Brutkästen

Diskutiere Wellensittich Brutkästen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hab mal ne Frage und zwar hab ich noch als überpleipsel von meinen Wellis Brutkästen welche anderen Vogelarten außer sittige brüten noch in...

  1. LuxRex

    LuxRex Guest

    Hallo, hab mal ne Frage und zwar hab ich noch als überpleipsel von meinen Wellis Brutkästen welche anderen Vogelarten außer sittige brüten noch in solchen Kästen Danke

    MFG

    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierwilli, 26. April 2007
    Geierwilli

    Geierwilli Junger Vogelzüchter

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    ähhhmm.... hab mal gelesen das Diamanttauben sie annehmen. Und ich glaube Gouldamadinen, Zebrafinken (wenn nix besseres da ist). Mehr fallen mir grad nicht ein.
     
  4. Richard

    Richard Guest

    Seit wann brüten Diamanttäubchen in geschlossenen Nistkästen?!?!
     
  5. #4 Geierwilli, 26. April 2007
    Geierwilli

    Geierwilli Junger Vogelzüchter

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
  6. Richard

    Richard Guest

    Das glaube ich erst, wenn ich es sehe!
     
  7. #6 Geierwilli, 26. April 2007
    Geierwilli

    Geierwilli Junger Vogelzüchter

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Auf jeden Fall stehts da! :)
     
  8. #7 Geierwilli, 26. April 2007
    Geierwilli

    Geierwilli Junger Vogelzüchter

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Vielleicht wenn man den deckel auf lässt... oda sowas...
     
  9. LuxRex

    LuxRex Guest

    also dieamanttauben hab ich schon einige gezogen aber nie in welli kästen
     
  10. #9 Geierwilli, 28. April 2007
    Geierwilli

    Geierwilli Junger Vogelzüchter

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hat das irgendjemand schonmal geschafft? (Apell an alle Forenmitglieder)
     
  11. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    sehr sehr sehr sehr unwahrscheinlich :D
     
  12. #11 Geierwilli, 28. April 2007
    Geierwilli

    Geierwilli Junger Vogelzüchter

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Man kanns ja mal versuchen! :D
     
  13. LuxRex

    LuxRex Guest

    die einzige taubenart die ich kenen die in höhlen brütet is die Holtaube
     
  14. sigg

    sigg Guest

    Wenn man den Deckel entfernt, mag es angehen.
    Wenn man sich so manche Homepage betrachtet, könnte man meinen...............!
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Sirius123, 31. Mai 2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    6*
    Hallo,

    wenn man an Homepages etwas bemängelt, dann sollte es dem Betreiber der Page auch mitgeteilt werden!
    Ich finde es bedauerlich, dass einem ein kleiner Unterlassungsfehler mehr Anerkennung bringt als die ganze übrige Arbeit die eine solche Page macht.
    Da mir auf der Seite ein Fehler unterlaufen ist, ich habe vergessen zu erwähnen, dass man den Wellensittichkobel für Diamanttäubchen noch präparieren muss, habe ich diesen Abschnitt in der Homepage gestrichen.

    So wirds gemacht: Man nimmt einen Wellensittichkobel, den Deckel kann man übrigens drauf lassen, vorne nimmt man die Hälfte der Front weg, so dass der Kasten halboffen ist, ähnlich den Exotenkästen nur größer!

    Und um gleich die Frage zu beantworten, ja, meine Diamanttäubchen haben 5 Jahre in solchen Kästen gebrütet.

    Für Kritik, wenn sie offen und ehrlich geäußert wird habe ich immer ein offenes Ohr. Aber bitte nicht hintenrum.
     
  17. #15 Sirius123, 16. Juni 2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    6*
Thema:

Wellensittich Brutkästen