Wellensittich futter

Diskutiere Wellensittich futter im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo Weis jemand welches Futter man einen jungen Wellensittich geben kann?

1. katrin st.

katrin st. Guest

hallo

Weis jemand welches Futter man einen jungen Wellensittich geben kann?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

Liora Guest

wie jung ist er denn?

Ansosnten ein ganz normales Futter!!

4. katrin st.

katrin st. Guest

Er kommt aus den Nest also ein Nestjunger.

5. Liora

Liora Guest

wie alt?
    3 Wochen?
    4 Wochen?
    Älter?

6. katrin st.

katrin st. Guest

Ich weis nicht wie alt sie sind.Ich bekomme bald einen Nestjungen von einen Züchter.

7. Yunaleska

Yunaleska Guest

normalerweise heißt bei einem züchter nestjung, dass der vogel mindestens 6 wochen alt ist. und die werden auch nicht abgegeben wenn sie die eltern noch brauchen. also sollte er schon futterfest sein und somit ganz normales futter.
    also der vogel sollte schon alle federn haben und nicht mehr von den eltern gefüttert werden wenn du ihn bekommst ^^

8. katrin st.

katrin st. Guest

Ja.Dass meinte ich ja auch

9. Liora

Liora Guest

dann ganz normales Futter

10. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Zu beginn kannst du Hirse auf den Boden streuen und kolbenhirse auf den Boden legen. Am anfang werden sie schwierigkeiten haben die Näpfe zu finden und auf dem Boden finden sie es leichter. Kolbenhirse ist zudem leichter zu knacken. Auch wasser solltest du am anfang in einer Schale am Boden anbieten.

11. Micha80

Micha80 Guest

Mein Neuer findet die Futternäpfe auch noch nicht. Da ich aber Wert darauf lege, dass er das "gute" Futter frisst und nicht nur die Knabberstangen, streu ich's auch auf dem Boden aus.

Wenn wir schon dabei sind, welches Futter gebt Ihr? Hab festgestellt, dass es da riesen Unterschiede gibt, auch was die Gesundheit der Tiere angeht.

12. Liora

Liora Guest

Die kann man auch selber machen wusstest Du das? Siehe hier

13. #12 Christianchen, 19. Februar 2006
    Christianchen

Christianchen Guest

Hi!

Ich füttere von Rico´s Futterkiste folgende Sorten: Wellensittich Gemüsegarten, Wellensittich Kräuterapotheke und Wellensittich 2. Wobei Gemüsegarten der absolute Favorit ist. Von der Bird Box füttere ich Wellensittich, Wellensittich Vital und Wellensittich Spezial. Außerdem Kolbenhirse rot aus Frankreich (frischer wie aus China). Des weiteren natürlich Äpfel, Coktailtomaten, Erdbeeren, Birne, Salatgurke, Orange, etc. Und immer mal Vogelmiere aus dem Garten. Wobei sicher bei dem Obst und Gemüse nur jedes Mal die Äpfel und Gurken gefressen werden, bei dem Rest sind sie immer mal ein bisschen heikel. Außerdem gibt es im Käfig ein Näpfchen mit Vogelsand/Grit Gemisch, da ich mit BHG einstreue. Grüße

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 stephan möde, 6. November 2011
    stephan möde

stephan möde Neues Mitglied

wenn der welli schon futter fest ist was er sein wird gebe ihm am besten gelbe rote hirs und ab und zu kann du ein bisle raps drunter tun das ist gut für das gefieder

16. Mich@el

Mich@el Foren-Guru

Halklo Stephan

der Beitrag auf den du geantwortet hast ist vom 19.2.2006.

Ich denke das hier ist erledigt.

Thema:

Wellensittich futter

Die Seite wird geladen...

Wellensittich futter - Ähnliche Themen

1. Graupapagei stippt sein Futter.

Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...