Wellensittich gestorben

Diskutiere Wellensittich gestorben im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo miteinander, Vielleicht könnt ihr helfen, Also mein Wellensittich ist heute gestorben, er war mit 4 Nymphen und 7 Wellisin einem...

1. Yvi-Sei

Yvi-Sei Mitglied

Hallo miteinander,

Vielleicht könnt ihr helfen,

Also mein Wellensittich ist heute gestorben, er war mit 4 Nymphen und 7 Wellisin einem Vogelzimmer. Ich war gestern noch Füttern und hab sauber gemacht mir ist nur aufgefallen das er in Brutstimmung war und ganz kleine Augen hatte, aber ansonsten fit war und mit den anderen rumgeflogen ist.
    Und heute früh geh ich rein wollte frisch Futter geben und er liegt tot am Boden. Um den Mund ganz viele Körner?

Meine Frage nun muss ich angst um meine anderen Vögel haben? Wie bekomm ich raus was es war? Habt ihr ne Idee? Vögel lieber trennen(also Nymphen und Wellis?)

Danke schon mal für die Antworten

Liebe Grüße Yvonne

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Tut mir leid um deinem kleinen Freund:trost:

Gerade weil du noch mehr Vögel beherbergst, halte ich es für sehr wichtig,
    den toten Vogel obduzieren zu lassen. Man weiß nie, ob vielleicht eine ansteckende Krankheit vorliegt.
    Am besten bewahrst du den toten Vogel, bis Montag, im Kühlschrank auf.

4. #3 Flügelflaggel, 16. September 2007
    Flügelflaggel

Flügelflaggel Sunny

Tut mir echt leid!:traurig:
    Frag doch vielleicht einen vogelkundigen TA!:trost: Vielleicht findet der was raus?:traurig:

5. #4 Yvi-Sei, 16. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2007
    Yvi-Sei

Yvi-Sei Mitglied

Danke für die schnellen antworten,
    ja bin etwas geknickt, gerade der der zahm war is gestorben *seufs* :traurig:

ja werd ich wohl versuchen müssen, weiß jemand in welcher Preisspanne sich so eine obduzion befindet?

und noch eine Frage, da jetzt dem Männchen das Weibchen fehlt eine neue dazu setzten?

Liebe Grüße Yvonne

6. tuana

tuana Taka Namida

ja, setz bald eine neue dazu, aber dass aus dem witwer und ihr ein pärchen wird kann dir wohl niemand versprechen:traurig:

könnte sein dass (die verstorbene) sie an den körnern erstickt ist??

7. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Eine Sektion kostet bei uns so um den dreh 30-60 Euro. Es kommt drauf an, worauf speziell geachtet werden soll. Um den Vogel für di Sekion vorzubereiten, muss er KÜHL und TROCKEN gelagert werden. ich habe immer ne Eisdose genommen und dann in den Kühlschrank gelegt. Den Vogel dan in Küchenpapier und Gefrierbetel eingewickelt. Zum transport habe ih dann ein Kühlakku dazugelegt.

Wie kommst du darauf, dass dein Vogel in Brutstimmung war? War es eie Henne, oder ein Hahn?

8. Yvi-Sei

Yvi-Sei Mitglied

Ich hab mal gelesen, das wenn ein weibchen die Hornhaut leicht braun färbt das sie in Brutstimmung ist oder nicht !? Auserdem hat sie sich laufend dunkle Orte gesucht ..
    Es war eine Henne.

aha mal schauen, ich habs heute noch nicht geschaft einen Tierarzt an zurufen.
    Ich werd wohl morgen mal mein Freund damit beauftragen.

Liebe Grüße Yvonne

9. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Leicht Braun ist die Wachshaut immer...sobald die Kruste dunkel wird kannst du von Brutstimmung ausgehen.

Das deutet schon eher auf Brutlust hin.

Um so länger es dauert den Vogel ins Labor zu bekommen, um so schlechter. Die Zellen eines toten Vogels zerfallen sehr schnell. normal sollte der Vogel noch am selben Tag ins Labor.

10. Yvi-Sei

Yvi-Sei Mitglied

Ja das ging ja nicht, es war ja Sonntag.

Mein Freund hat ihn heute Früh zum Tierarzt gebracht.
    Er ist wohl an den Körnern erstickt, was anderes haben sie nicht gefunden.

Das ist echt niederschmetternd, aber was soll man machen. :+keinplan

Liebe Grüße Yvonne

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Wölfin

Wölfin Trilo †17.3.08

das tut mir echt leid mit deinem piepser. ich frage mich nur wieso ein vogel an körnern erstickt??

13. #11 Eischhörnschen, 19. September 2007
    Eischhörnschen

Eischhörnschen Stammmitglied

Ja... mein Beileid :(
    das ist echt hart... kann mir gar nicht vorstellen wie einer an nem Körnchen erstickt? was war das fürn Monsterkörnchen? :(

Thema:

Wellensittich gestorben

Die Seite wird geladen...

Wellensittich gestorben - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...