Wellensittich gestorben

Diskutiere Wellensittich gestorben im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ich habe eine Kollegin die 9 Jahre lang ein Wellensittich- pärchen gehabt hat. Vor ein paar Tagen ist einer gestor- ben, doch sie will...

  1. #1 zebrafink2, 2. August 2009
    zebrafink2

    zebrafink2 Mitglied

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe eine Kollegin die 9 Jahre lang ein Wellensittich-
    pärchen gehabt hat. Vor ein paar Tagen ist einer gestor-
    ben, doch sie will mit Wellensittichen aufhören. Darf
    sie den Wellensittich allein lassen oder muss sie ihn
    weggeben zu einem anderen Wellensittich?

    Gruss zebrafink2
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wellimaus, 2. August 2009
    wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    das allerbeste für den welli wäre wenn sie ihn in eine etwas gleichaltrige gruppe abgibt.allein sollte auf keinen fall bleiben
     
  4. Mariama

    Mariama Vogelfreundin

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Zebrafink,

    dem kann ich mich nur anschliessen.

    Schreib doch mal, wo der einsame Welli wohnt. Vielleicht findet sich im Forum Jemand, der ihn aufnehmen würde.
     
  5. #4 DeichShaf, 2. August 2009
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    "Müssen" muss sie den Welli natürlich nicht abgeben. Aber im Interesse des Wellis wärs besser, er käme zu mindestens einem Partnervogel.
     
  6. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Das meine ich auch, Zebrafink2! - Natürlich wird es Deiner Kollegin sehr schwer fallen, den Kleinen wegzugeben! Aber wenn man erlebt hat, wie sich (mindeststens 2) miteinander beschäftigen, so sollte es doch möglich sein, "über sich selbst hinauszuwachsen" und das Vögelchen nicht in "Einzelhaft" leiden lassen!
     
  7. #6 wellimaus, 2. August 2009
    wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    also ich denke da ja zebrafink2 schon geschrieben hatte das ihre bekannte mit wellis aufhören will das sie dann den kleinen abgeben wird
     
  8. #7 zebrafink2, 3. August 2009
    zebrafink2

    zebrafink2 Mitglied

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das ihr heute gesagt, und sie hat gesagt, das sie
    sich auf die Suche macht nach einem gleichaltrigen Welli, und
    nach einen Stunde hat sie mich wieder angerufen, das sie einen
    gefunden hätte. Sie holt ihn morgen und gibt die beiden nachher
    weg, sie hat schon jemanden gefunden der sie aufnimmt.

    Ich und meine Kollegin danken Euch für die Antworten!

    Gruss zebrafink2:)
     
  9. #8 wellimaus, 3. August 2009
    wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    habe ich das jetzt richtig verstanden??sie holt ihrem welli erst nen partner nach hause um dann später beide gemeinsam in ein neues zuhause zu geben??

    wieso hat sie sich dann nicht einfacher nach einem anderen einzelnen welli umgeschaut un bringt ihren dann zu dem?
     
  10. #9 DeichShaf, 3. August 2009
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Spielt das eine Rolle? Hauptsache ist doch, dass der Welli nicht allein bleibt ;)
     
  11. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    das stimmt aber dennoch find ich es ein wenig komisch sich erst nen 2ten zu holen um dann beide abzugeben.aber naja immerhin hat er ja wirklich wieder gesellschaft
     
  12. #11 zebrafink2, 3. August 2009
    zebrafink2

    zebrafink2 Mitglied

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss auch nicht genau warum, es ist ja nicht
    mein Wellensittich. Aber ich hätte ihn auch zu einem
    neuen Partner gebracht.

    zebrafink2
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Silberreif, 3. August 2009
    Silberreif

    Silberreif Jenny

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dissen a.T.W.
    Was vielleicht länger gedauert hätte.

    Ist doch alles gut gelaufen^^
     
  15. #13 zebrafink2, 3. August 2009
    zebrafink2

    zebrafink2 Mitglied

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Finde ich auch.

    Viele Grüsse und danke für eure Beiträge

    zebrafink2
     
Thema:

Wellensittich gestorben

Die Seite wird geladen...

Wellensittich gestorben - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...