Wellensittich zugeflogen und nun?

Diskutiere Wellensittich zugeflogen und nun? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Udo, also ich würde sagen: eindeutig Henne :D . Liebe Grüße Bea :)

  1. Bärchen

    Bärchen Guest

    Hallo Udo,

    also ich würde sagen: eindeutig Henne :D .

    Liebe Grüße
    Bea :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evelin

    Evelin Guest

    Hallo Udo,

    meiner Meinung nach ist das ein süsses kleines WEIBCHEN :0-
     
  4. Angua

    Angua Guest

    Also ich denke auch an ein Weibchen wenn ich diese braune Schrumpel-Nase sehe. :)
     
  5. Uzi68

    Uzi68 Guest

    tja Leute
    jetzt sind wir wohl einen Schritt weiter!
    Hätte also eine Blau/weiße Henne in gute Hände abzugeben.
    Jemand ne Idee ??
    Mir kommts auch nicht auf paar Kilometer mit dem Pkw an, bin da relativ flexibel.


    gruß
    Udo
     
  6. Angua

    Angua Guest

    Hallo Udo,

    wie gesagt, ich bin sowieso auf der Suche nach einem Weibchen für meine Bande. Kannst Dir auch gerne meine Voliere und die Vögel ansehen, damit Du weißt, daß Deine Kleine es auch gut hat hier. :)
     
  7. wellielein

    wellielein flügellos

    Dabei seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hi Angua!

    Der/die Kleine auf deinem Bild ganz rechts sieht ja putzig aus... .
    Mitm Kopf in Gelb getaucht und mitm Unterleib in nen grünen Farbtopf:s ...echt gelungen ;-)
    *nur mal sagen wollt*

    wellielein
     
  8. Uzi68

    Uzi68 Guest

    Hallo Angua
    Ich würde sagen der Welli hat es bei Dir allemal besser als bei
    uns.Wie schon gesagt, er ist alleine und wir können Ihn nicht behalten.Hab mal geschaut, Wachtberg ist ja auch nur knapp über 40km entfernt, könnte Sie Dir vorbeibringen und du kannst dich selber davon überzeugen das es Ihr gut geht.


    Udo
     
  9. Evelin

    Evelin Guest

    Da bahnt sich ja anscheinend ein "Happy-End" für die süsse kleine Welli-Dame an............:) :) :)
     
  10. Angua

    Angua Guest

    Hehe, das ist mein (bis jetzt) einziges Weibchen. Sie kommt aus dem Tierheim, hat mir auch gleich gut gefallen. Allerdings sieht das nur auf dem Foto so absolut grün-gelb geteilt aus, wenn man sie vor sich hat, sieht man, daß im "grünen Bereich" auch noch gelbe Stellen sind.

    @Udo: Ok, ich freu' mich auf die Sittichdame. Und meine Herren hier erstmal... :D Ich maile Dir gleich mal.
     
  11. Uzi68

    Uzi68 Guest

    So zum abschluß Danke an Euch alle für Rat und Tat!
    Die Wellidame wurde soeben von mir in Wachtberg bei Angua
    abgegeben.So wies aussieht wird Sie sich in der schönen großen Volliere sehr wohlfühlen!!!

    greetings
    Udo
     
  12. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Primaaaa

    da freuen wir uns doch alle mit [​IMG]
     
  13. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Und wieder ein Happy- End für so ein kleines Seelchen.

    Freut mich, das alles so gut geklappt hat.
     
  14. Angua

    Angua Guest

    Ja, ich denke sie fühlt sich schon wohl, die Süße. Sonst würde sie jetzt nicht so einträchtig mit den anderen auf einem Ast sitzen und schlafen. ;)

    @Udo: Danke nochmal für's Vorbeibringen!
     
  15. malejie

    malejie Guest

    Und falls dir wieder ein Wellensittich zufliegt.
    Wellis im Tierheim haben es nciht so schlecht, wie zum Beispiel Katzen oder Hunde.
    In Hamburg zum Beispiel ist da ein Riesenkäfig der so groß ist wie ein Zimmer und wo die dann reinkommen. Allerdings beschäftigt sich dort kein Mensch mit denen, dafür können sie den ganzen Tag flattern.
    Und im Tierheim gehen Wellensittiche schnell weg. Ich hatte damals nur 5 zur Auswahl und nur 3 Tage zum Überlegen...
     
  16. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt leider immer auf das Tierheim mit an.

    Das spricht für dieses Tierheim.

    Aber, warum erst den Umweg über das Tierheim wählen, wenn es auch ohne Zwischenstation Tierheim, egal wie gut es ist, geht?
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Angua

    Angua Guest

    Das würde ich nicht so pauschal sagen. In einem Tierheim hier in der Nähe haben sie schon seit mindestens 7 Monaten die Voliere voll (habe ein Weibchen von dort genommen) und es ist immer noch genug Auswahl...
     
  19. malejie

    malejie Guest

    Ich meine zum Beispiel in Fällen wo es schnell gehen muss.
    Wegen zum Beispiel Allergie, Platzmangel oder anderer Haustiere...
     
Thema:

Wellensittich zugeflogen und nun?

Die Seite wird geladen...

Wellensittich zugeflogen und nun? - Ähnliche Themen

  1. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  2. Delikatessen für meine Vögelein

    Delikatessen für meine Vögelein: Hallo, ich habe Kanarienvögel, Wellensittiche und Agaporniden. Jetzt wollte ich mal wissen was so richtige Delikatessen für die sind. Zur Zeit...
  3. Wellensittich mit 1 Bein auf der Stange?

    Wellensittich mit 1 Bein auf der Stange?: Hallo, unzwar stehen meine Vögel manchmal mit nur 1 Bein auf ihren Stangen, ich habe schon gegoogled, und manche meinten es könnte eine Krankheit...
  4. Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch

    Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch: Hallöchen, ich dachte mal man muss sich nicht immer auf eine Art beschränken, sondern kann auch mal mehrere in einem nehmen. Ich Fang direkt mal...
  5. Sind Wellensittiche "nachtblind" ohne Vogellampe?

    Sind Wellensittiche "nachtblind" ohne Vogellampe?: Ich musste früher immer elend lange beim Käfig sitzen, wenn es einen Night Fright gab. Habe mich immer gefragt, warum besonders einzelne Vögel so...