Wellensittiche mit Nymphen?

Diskutiere Wellensittiche mit Nymphen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Freunde! Ich bekomme bald einen Nymphensittich und wollte wissen ob sich Nymphensittiche mit den Wellis zusammen vertragen? Oder wäre es...
Hi!

Ok, hab nix gesagt ;) Dennoch kann man wohl im allgemeinen sagen, daß Wellis und Nymphen _normalerweise_ nicht besonders viel miteinander anfangen können.

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Hallo Simon

trotzdem - hol den armen Nymph da weg, bevor der Besitzer es sich wieder anders überlegt:~ :0- danach wirst du dann schon dafür sorgen, dass er auch einen Kumpel bekommt:0- :0-
 
:-) Ja Fotos!!! :-)
Meine Batterien der Digitalkamera sind leer :-(
Aber er ist Gelb mit je einem Punkt auf der Wange :-)

Aber ich bin froh ist er bei mir, er macht zwar ein riesen krach aber es ist ein lieber :-)

Nur so, der Vogel war vorher in einem Raucherzimmer. Als ich den Vogel mit dem Käfig bekam, alles stank nach rauch :-(

Es ist glaub schon besser dass er nun bei mir ist. Später kommt dann wahrscheinlich noch ein zweiter.

Ist es normal dass die Nymphen so laut schreien? Also richtig laut?
 
Also ein Lutino, herzlichen Glückwunsch :)
Weißt Du, ob Hahn oder Henne, ist bei Lutinos nicht immer einfach zu bestimmen, meist über das Verhalten.

Das laute Schreien der Nymphen ist insofern normal, als daß sie so ihren Unmut über irgendetwas kundtun. Daher kommt auch die Legende, daß Nymphensittiche potentielle Schreier sind, was so einfach nicht stimmt. Wenn sie schreien, ist irgendetwas für sie nicht in Ordnung. Das kann der fehlende Partner sein, falsche Unterbringung, zu wenig Platz, falsches Futter etc. pp.

Bei Dir wird es erstmal so sein, daß der Ortswechsel natürlich auch Streß für den Vogel bedeutet und er das irgendwie äußern muß. Daher schreit er eben.

Das sollte aber nicht zu lange anhalten, Nymphen sind normalerweise, wenn alles ok ist, sehr ruhige Vögel, die z. B. morgens und abends ihre halbe Stunde haben, wo sie richtig aufdrehen, aber ansonsten garantiert nicht schreien.

Das mußt Du einfach mal beobachten, in der neuen Umgebung ist das sicher erstmal ok.
 
Also ich werde mich mal mehr über diese Art erkundingen da ich bis jetzt nur Wellensittiche gehalten habe. Ich habe gemerkt dass er sehr ruhig ist und er schreit immer weniger, nur noch ab und zu.

Es ist eine Henne und so ca 1.5 - 2Jahre alt.
Was sind Lutinos genau?

Sobald meine Kamera wieder geht werde ich mal ein paar Fotos machen :-)

Danke für die vielen Antworten und Hilfe.
 
Lutinos sind die gelben Nymphen mit den orangefarbenen Wangenflecken.

Wobei alle Nymphen orangefarbene Flecke haben, bis auf Weißköpfe und Albinos, weil diesen der Gelbfarbstoff (Psittacin oder auch Fettfarbe) fehlt, über die auch der Wangenfleck gebildet wird.

Wenn Du Dich für Farbschläge und Züchtung interessiert, empfehle ich immer wieder das Buch von Georg Radtke "Nymphensittiche".

Für den Anfang reicht es aber sicher, wenn Du einfach ein wenig im Forum rumstöberst, die meisten wichtigen Themen sind sicher schon einmal besprochen worden :)

Und bei Fragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung :p
 
Oder tips einfach nochmals einfach ohne www. ein, dann gehts.
Diese Sperre ist dass nicht jeder kommt und seine Seite vorschlägt.
 
Kann ich machen,


also hier nochmal ohne die ersten 3 Buchstaben: Nymphensittichlexikon . de.

Da sind fast alle Farbschläge drin.
 
Siehste :-)
Werde mal die Seite anschauen :-)
 
Thema: Wellensittiche mit Nymphen?
Zurück
Oben