Wellensittiche mit Nymphen?

Diskutiere Wellensittiche mit Nymphen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi! Ok, hab nix gesagt ;) Dennoch kann man wohl im allgemeinen sagen, daß Wellis und Nymphen _normalerweise_ nicht besonders viel miteinander...

1. Rebecca

Rebecca Foren-Guru

Hi!

Ok, hab nix gesagt ;) Dennoch kann man wohl im allgemeinen sagen, daß Wellis und Nymphen _normalerweise_ nicht besonders viel miteinander anfangen können.

Liebe Grüße,
    Rebecca

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Annabell

Annabell Guest

*zustimm*

:0-

4. Gunna

Gunna Foren-Guru

Hallo Simon

trotzdem - hol den armen Nymph da weg, bevor der Besitzer es sich wieder anders überlegt:~ :0- danach wirst du dann schon dafür sorgen, dass er auch einen Kumpel bekommt:0- :0-

5. Put-Put

Put-Put Guest

So jetzt ist er bei mir :-)

6. Lindi

Lindi Guest

FOTOS :D ;) :p :0-

7. Annabell

Annabell Guest

jaaaaaa, fotos!

8. Put-Put

Put-Put Guest

:-) Ja Fotos!!! :-)
    Meine Batterien der Digitalkamera sind leer :-(
    Aber er ist Gelb mit je einem Punkt auf der Wange :-)

Aber ich bin froh ist er bei mir, er macht zwar ein riesen krach aber es ist ein lieber :-)

Nur so, der Vogel war vorher in einem Raucherzimmer. Als ich den Vogel mit dem Käfig bekam, alles stank nach rauch :-(

Es ist glaub schon besser dass er nun bei mir ist. Später kommt dann wahrscheinlich noch ein zweiter.

Ist es normal dass die Nymphen so laut schreien? Also richtig laut?

9. Lindi

Lindi Guest

Also ein Lutino, herzlichen Glückwunsch :)
    Weißt Du, ob Hahn oder Henne, ist bei Lutinos nicht immer einfach zu bestimmen, meist über das Verhalten.

Das laute Schreien der Nymphen ist insofern normal, als daß sie so ihren Unmut über irgendetwas kundtun. Daher kommt auch die Legende, daß Nymphensittiche potentielle Schreier sind, was so einfach nicht stimmt. Wenn sie schreien, ist irgendetwas für sie nicht in Ordnung. Das kann der fehlende Partner sein, falsche Unterbringung, zu wenig Platz, falsches Futter etc. pp.

Bei Dir wird es erstmal so sein, daß der Ortswechsel natürlich auch Streß für den Vogel bedeutet und er das irgendwie äußern muß. Daher schreit er eben.

Das sollte aber nicht zu lange anhalten, Nymphen sind normalerweise, wenn alles ok ist, sehr ruhige Vögel, die z. B. morgens und abends ihre halbe Stunde haben, wo sie richtig aufdrehen, aber ansonsten garantiert nicht schreien.

Das mußt Du einfach mal beobachten, in der neuen Umgebung ist das sicher erstmal ok.

10. Put-Put

Put-Put Guest

Also ich werde mich mal mehr über diese Art erkundingen da ich bis jetzt nur Wellensittiche gehalten habe. Ich habe gemerkt dass er sehr ruhig ist und er schreit immer weniger, nur noch ab und zu.

Es ist eine Henne und so ca 1.5 - 2Jahre alt.
    Was sind Lutinos genau?

Sobald meine Kamera wieder geht werde ich mal ein paar Fotos machen :-)

Danke für die vielen Antworten und Hilfe.

11. feiwer

feiwer Stammmitglied

12. Lindi

Lindi Guest

Lutinos sind die gelben Nymphen mit den orangefarbenen Wangenflecken.

Wobei alle Nymphen orangefarbene Flecke haben, bis auf Weißköpfe und Albinos, weil diesen der Gelbfarbstoff (Psittacin oder auch Fettfarbe) fehlt, über die auch der Wangenfleck gebildet wird.

Wenn Du Dich für Farbschläge und Züchtung interessiert, empfehle ich immer wieder das Buch von Georg Radtke "Nymphensittiche".

Für den Anfang reicht es aber sicher, wenn Du einfach ein wenig im Forum rumstöberst, die meisten wichtigen Themen sind sicher schon einmal besprochen worden :)

Und bei Fragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung :p

13. feiwer

feiwer Stammmitglied

14. feiwer

feiwer Stammmitglied

Ich schick´s dir als E-Mail.

15. Lindi

Lindi Guest

verbotener Link :D

16. Put-Put

Put-Put Guest

17. Put-Put

Put-Put Guest

Oder tips einfach nochmals einfach ohne www. ein, dann gehts.
    Diese Sperre ist dass nicht jeder kommt und seine Seite vorschlägt.

18. feiwer

feiwer Stammmitglied

Kann ich machen,

also hier nochmal ohne die ersten 3 Buchstaben: Nymphensittichlexikon . de.

Da sind fast alle Farbschläge drin.

19. feiwer

feiwer Stammmitglied

JAAAA ausgetrickst!!!:D

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Put-Put

Put-Put Guest

Siehste :-)
    Werde mal die Seite anschauen :-)

22. Put-Put

Put-Put Guest

Nicht schlecht die Seite :-)
    Werd mir wohl ein paar Bücher zulegen müssen :-)

Thema:

Wellensittiche mit Nymphen?

Die Seite wird geladen...

Wellensittiche mit Nymphen? - Ähnliche Themen

1. Nymphen wollen kein Gemüse

Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...