Wellensittichhenne gestorben

Diskutiere Wellensittichhenne gestorben im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hilfe, wer kann mir helfen, ich bin in 1000 Nöten. Gestern ist die Wellensittichhenne gestorben, sie hinterlässt 3 Junge. Ich habe sie erst...

  1. moni49

    moni49 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe, wer kann mir helfen, ich bin in 1000 Nöten.

    Gestern ist die Wellensittichhenne gestorben, sie hinterlässt 3 Junge.
    Ich habe sie erst mal mit Eigelb, vermischt mit Wasser, Semmelmehl und ganz klein gehackter Vogelmiere gefüttert. Sie sind etwa 3 Wochen alt. Was kann ich tun, damit sie richtig ernährt werden? Ich habe das Gefühl, dass das nicht ausreicht. Wie ist das mit Flüssigkeit? Kann man Wasser zwischendurch geben, oder das Futter flüssiger machen? Ich füttere mit einer kleinen Spritze. Mein Mann sagt, sie dürfen das Futter nur so trocken es geht bekommen, sonst können sie leicht Durchfall bekommen. Stimmt das? Ich möchte die Kleinen natürlich retten.
    Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen, vielen Dank schon mal im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 22. Oktober 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Füttert das Männchen nicht?
    Ivan
     
  4. morrygan

    morrygan Taranta-Futtergeber

    Dabei seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Du benötigst spezielles Handaufzuchtfutter für die Piepser.Handaufzuchtfutter-A21--800gr--Dose.html"] Klick [/URL]

    Normalerweise müsste der Hahn die Jungvögel weiter füttern, macht er das? Woran ist die Henne gestorben? Wenn die Küken gesund sind, kannst du sie anderen Zuchtpaaren mit ähnlich alten Jungvögeln im Nest unterlegen. (Ich denke das geht, kenne mich damit aber nun auch nicht wirklich aus)
     
  5. eva_

    eva_ Mitglied

    Dabei seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wellensittichhenne gestorben

Die Seite wird geladen...

Wellensittichhenne gestorben - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...
  2. Taube ist gestorben..

    Taube ist gestorben..: Hallo, ich bin Caro,22 & hab zwei Hunde & 2 Kinder & Katzen & Welli & Fische. Kommen aus Bawü. Dass ich gleich zur Sache komme Gestern hat mein...
  3. Meisenweibchen während Brut gestorben. Füttert das Männchen weiter bis die Küken flügge sind?

    Meisenweibchen während Brut gestorben. Füttert das Männchen weiter bis die Küken flügge sind?: Bei uns im Garten brütet ein Meisenpärchen. Die Küken sind geschlüpft. Vor knapp einer Woche wurde das Weibchen von einer Katze getötet. Das...
  4. Vermittelt-Sperlingspapagei: PBFD Männchen gestorben, Weibchen (PBFD Witwe) sucht neuen Partner

    Vermittelt-Sperlingspapagei: PBFD Männchen gestorben, Weibchen (PBFD Witwe) sucht neuen Partner: Meine Mutter (77 Jahre alt wohnhaft in der Eifel) hatte bis gestern 2 Sperlingspapageien, die beide 2006 geboren wurden und seitdem immer zusammen...
  5. 1 1/2 Jahre alter Weißkopfpapagei an Krebs gestorben

    1 1/2 Jahre alter Weißkopfpapagei an Krebs gestorben: Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die bisherigen Antworten auf meine zahlreichen Fragen – ihr habt mir sehr weiter geholfen. Leider gibt´s...