Welli-Baby zuckt ständig

Diskutiere Welli-Baby zuckt ständig im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, gestern war ich beim TA um mein 6-7 Wochen altes Welli-Männchen mal durchchecken zu lassen. Eigentlich bin ich zum TA gegangen, weil...

  1. #1 Unregistered, 14. Juli 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo,
    gestern war ich beim TA um mein 6-7 Wochen altes Welli-Männchen mal durchchecken zu lassen. Eigentlich bin ich zum TA gegangen, weil ständig seit gestern zuckt, aber der TA hat ausser, das er eine verkrüppelten Zeh hat nichts festgestellt.
    Mein eigentliches Problem ist damit aber nicht behoben.
    Könnt Ihr mir helfen?
    Er zuckt ständig, als wenn ihn jemand kitzelt. Dadurch ist er schon völlig durcheinander. Er mag nicht mehr auf die Hand gehen, findet keinen Schlaf und ist auch sonst völlig durche den Wind. Die Zusammenführung fand vor 2 Tagen statt und das Ergebnis ist, d´ß der Große nur vor ihm wegrennt. Kann das zusammenhängen? Das Zwitschern hat er auch noch gar nicht, ausser beim Tierarzt entdeckt. Er macht nicht einen mucks.

    Bitte helft mir und gebt mir einen Rat

    Gruß

    Pauline
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wellenvogel, 14. Juli 2002
    Wellenvogel

    Wellenvogel Guest

    Ich würde sagen, er hat durch irgendetwas einen Schock erlitten.
    Sorg dafür, dass er Ruhe hat.
     
  4. Pauline

    Pauline Guest

    Hi Chrissie,

    meinst Du nicht er hat evtl.Milben? Weil das zucken wirkt eher als wenn es ihn immer juckt?
    sorry, stehe oben als unregistriert, lag wohl am system.

    Gruß
    Pauline
     
  5. #4 Wellenvogel, 14. Juli 2002
    Wellenvogel

    Wellenvogel Guest

    Hmmm..-.Milben
    Es könnten durchaus Vogelmiolben sein, wobei ich eher auf einen Schock tippe.
    Vielleicht solltest du den Vogel mal zum ta bringen.
    Weil nicht, dass es wirklich Milben sind....
     
  6. Rosine

    Rosine Guest

    Hallo Pauline!

    Ich würde eigentlich auch eher zu Milben oder anderen Parasiten auf der Haut oder im Gefieder tippen. Ein Schock macht das Tier eigentlich eher starr und unbeweglich, ein wenig so, wie der erste Welli, den wir alle mal stocksteif im Käfig sitzen hatten;).

    Das hört sich wirklich eher nach extremem Juckreiz an. Möglich wäre auch ein neurologisches Problem. Seit wann hat er diese Zuckungen, traten sie plötzlich auf, haben sie sich seit Beginn der Symptomatik verstärkt? Wie genau zuckt er? Immer mit dem ganzen Körper, oder nur mit einem Flügel, oder im Wechsel immer mal wieder alles?
     
  7. Pauline

    Pauline Guest

    Hallo Meike,

    er kratzt sich immer mal wieder und wie gesagt, meistens probiert er den Po zu treffen, was natürlich ihm als kleinen Welli nicht so gut gelingt. Er zuckt meistens mit dem Flügel und beisst dann gerne in sein Füßchen. Es ist zum ersten Mal gestern morgen aufgetreten. Einen Tag nachdem er mit dem anderen Welli zusammengesetzt wurde. Wobei der andere mehr Angst vor ihm hat und immer vor ihm wegrennt oder fliegt.

    Der Kleine bemüht sich so doll, aber keine Chance.

    Was meinst Du, sollte ich tun?

    Gruß
    Pauline
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Rosine

    Rosine Guest

    Hallo Pauline!

    Ich würde das von einem vogelkundigen TA abklären lassen. Das hört sich für mich so an, als wäre da was, was ihn stört. Nach der genaueren Beschreibung halte ich was Neurologisches für nicht mehr ganz so wahrscheinlich.

    Der TA sollte sich einige frische Federn aus der betroffenen Region unter dem Mikroskop anschauen, dann sieht der Parasiten gleich bzw. kann sie durch einfache Verarbeitungsverfahren sichtbar machen. Eventuell macht eine Kotprobe bzw. ein Kloakenabstrich Sinn, wenn er sich in erster Linie dort kratzt.

    Den Partnervogel würde ich mit zum TA schleppen, weil Parasiten auch gerne mal ihr Zuhause sprich ihren Wirt, den Vogel wechseln.
     
  10. Pauline

    Pauline Guest

    vielen, lieben Dank Meike!
    Ok, dann werde ich den Kleinen und den Großen mal wieder einpacken und mit ihnen morgen zum TA fahren.

    Lieben Gruß

    Pauline
     
Thema: Welli-Baby zuckt ständig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baby zuckt

    ,
  2. vogel baby zucken

    ,
  3. baby zuckt weil es juckt

    ,
  4. baby vogel zuckt
Die Seite wird geladen...

Welli-Baby zuckt ständig - Ähnliche Themen

  1. Katze und Baby

    Katze und Baby: Hallo zusammen! Was denkt ihr, werden Katzen eifersüchtig, wenn ihre Familie ein Baby bekommt? Habt ihr davon gehört, dass die Neugeborenen...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*)

    Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*): Hallo liebe Community, ich habe 4 Wellis, wovon einer (der auf dem Foto) mir leider etwas komisch vorkommt. Es ist ein Hahn, (Alter leider...
  5. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...