Welli Babys

Diskutiere Welli Babys im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Und wieder neue Bilder von meinen kleinen. :prima: Langsam werden die ganz schön vorwitzig, klettern auf meiner Hand rum und testen ihren...

  1. MEmma

    MEmma Guest

    Und wieder neue Bilder von meinen kleinen. :prima: Langsam werden die ganz schön vorwitzig, klettern auf meiner Hand rum und testen ihren Schnabel. Aber die auch zu niedlich.

    Küken 1 Ginny und Lemon

    [​IMG]

    [​IMG]

    Küken 2 Ginny und Lemon

    [​IMG]

    [​IMG]

    Küken 1 Hedwig und Uwe

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ein Kasten Foto

    [​IMG]
     
  2. #2 Schnuebbel, 11.11.2004
    Schnuebbel

    Schnuebbel Guest

    sooooooooooooooo süss :freude:
     
  3. mio

    mio Guest

    Ooooh, der Flaum si so schön fusselig aus! :D
     
  4. Va.

    Va. Guest

    Süüüüüss. Kann es sein, dass das Küki auf den ersten Bildern ein Spangle wird?
     
  5. MEmma

    MEmma Guest

    In einen anderen Forum sagte man das es Opalin werde.

    Die Mutter ist grün opalin und der Vater ein gelber HBS
     
  6. Va.

    Va. Guest

    Opalin hätte ich beim zweiten bzw. dritten Bild getippt.
     
  7. achel

    achel Guest

    ich liebe solche bilder. uwe scheint mir ja ein ganz kesser zu sein. :zustimm:
     
  8. MEmma

    MEmma Guest

    Oh Achim da hast Du was falsch vertanden. Die Eltern von dem kleinen heißen Hedwig und Uwe. :D

    Die Kleinen haben alle noch keinen Namen, weiß ja noch nicht was was wird.

    Aber hast schon recht der kleine ist besonders Vorwitzig
     
  9. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Wie oft habe ich das schon geschrieben: ich mag mir diese kleinen hilflosen "Etwas" immer wieder gerne ansehen!
     
  10. pog

    pog Guest

    Hi Memma, tolle Kücken, gratuliere.....

    Opaline gibts nur, wenn auch der Vater zumindestens 1 Opalin-Faktor in sich trägt, Da Opalin Geschlechtsgebunden ist....

    Wenn nur die Mamma Opalin ist, dann gibt es keine Opaline, aber dafür sind alle Männchen Spalt in Opalin, die weibchen nicht.

    Opalin-Mänchen = XoXo Opalin sichtlich
    Mänchen Spalt in Opalin = XoX nicht sichtlich
    Opalin-Weibchen = Xoy Opalin sichtlich
    Normales Weibchen = Xy

    Damit beim Mänchen das Opalin zum vorschein kommt, muss das Opalin-Faktor 2x vorhanden sein, beim weibchen reicht nur 1 Faktor.

    Kreuzt man ein Opalin-Weibchen mit einem "nicht opalin"-Männchen gibt es folgendes:

    1,0 XX gekreuzt mit 0,1 XoY =

    1,0 XoX (alle Männche wären Spalt in Opalin, aber man würde es nicht sehen)
    0,1 Xy (alle weibchen wären normal, kein Opalin)

    oder

    Männchen Spalt in Opalin und Weibchen Opalin

    1,0 XoX gekreuzt mit 0,1 XoY =

    1,0 XoXo 25% Opalin-Männchen (sichtlich)
    1,0 Xox 25% Männchen spalt in Opalin (nicht sichtlich)
    0,1 Xoy 25% Opalin-Weibchen (sichtlich)
    0,1 Xy 25% Normale weibchen....

    Hier habe ich dir nur das Vererben des Opalins gezeigt. Das Opalin kann praktisch mit jeder Färbung und Wellenzeichnung vorkommen, mit ein paar ausnahmen....

    Wenn es bei den jungen zu Opalin-Weibchen und Opalin-Mänchen kommen wird, dann ist auch der Vater Spalti in Opalin, ansonsten nicht.

    PS: Spangle glaub ich ist keiner von den kleinen, ausser das der Vater HBS-Spangle wäre, das müsster aber zu erkennen sein. Hast du evtl. Fotos der Elterntiere?

    Gruss Giusi
     
  11. MEmma

    MEmma Guest

    Die Mama und der Papa der grünen Kükis
     

    Anhänge:

  12. jayce

    jayce Guest

    @ MEmma:
    ich kann die kücki-bilder von heute gar nicht sehen :traurig:
    sind nur diese quadrate mit kreuzen zu sehen....
     
  13. #13 rappe61, 12.11.2004
    rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Gratuliere, so kleine, süße Scheißer hätt´ich auch gerne :D
     
  14. achel

    achel Guest

    öhm, hab ich wohl auf der leitung gestanden...
    ich meinte aber den kleinen>>>
     

    Anhänge:

  15. MEmma

    MEmma Guest

    Der ist wirklich kess.
    Hab heute Kästen gereinigt und dann setzt ich die alle immer in eine Schüssel mit Küchenpapier.

    Der Kleene ist einfach rausgeklettert und auf und davon. (naja, weit ist er nicht gekommen ;) )
     
  16. Va.

    Va. Guest

    Oh wie niedlich. Wirst Du auch Küken behalten?
     
  17. Odine

    Odine Guest

    Den schönen gelben Schecken-Papa bitte einmal einpacken und dann an meine Adresse schicken! Ich werde auch gut auf ihn aufpassen, versprochen!
     
  18. Evelin

    Evelin Guest

    Oooch, so süüüüüüsse Babies :beifall: .
    Aber kein Wunder bei so hübschen Eltern.... :0- :0- :0-
     
  19. achel

    achel Guest

    den würde ich glatt persönlich abholen............. :D
     
  20. MEmma

    MEmma Guest

    Ja ein küken möchte ich behalten. Aber ich kann mich nicht entscheiden. :traurig:

    Die sind alle so niedlich *snief*
     

    Anhänge:

Thema: Welli Babys
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellibabys

Die Seite wird geladen...

Welli Babys - Ähnliche Themen

  1. einige Fragen zu Welli Babys

    einige Fragen zu Welli Babys: Guten Abend! Ich habe einige Fragen zu unseren Minis (Wellis), die nun zwischen zwei und gut drei Wochen alt sind. Alle unsere Wellis sind...
  2. wir wollen keine welli-babys

    wir wollen keine welli-babys: hallo wir haben ein schwer verliebtes pärchen bei uns in der voli. rudi und räuby waren die ersten bei uns und sind jetzt ca.5 jahre alt. seit...
  3. Hilfe Welli-Babys

    Hilfe Welli-Babys: Hallo! Vor kurzem ist der Onkel meines Freundes verstorben und hinterlies uns jede Menge Tiere. Gänse, Hühner, Kaninchen, Finken,...
  4. Partner gestorben vom welli

    Partner gestorben vom welli: Hallo Heute morgen lag unsere welli dame tot im käfig ohne vorwarnung der andere welli verhält sich jetzt auch komisch er ist plötzlich zutraulich...
  5. Infos erbeten. Welli einfangen

    Infos erbeten. Welli einfangen: Moin Bei mir fliegt ein Wellensittich herum, folgendes habe ich von den Nachbarn erfahren: Der Welli ist ca. 4 Wochen anwesend; er frißt an der...