Welli-Einzelhaltung im Seniorenheim

Diskutiere Welli-Einzelhaltung im Seniorenheim im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich komme nächste Woche nach längerer Zeit mal wieder in ein Seniorenheim, wo es auf jeder Station je einen Käfig mit je einem...

  1. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo,

    ich komme nächste Woche nach längerer Zeit mal wieder in ein Seniorenheim, wo es auf jeder Station je einen Käfig mit je einem Wellensittich gibt (natürlich auch ohne Freiflug...). Ärgert mich schon lange. Nun möchte ich die Heimleitung endlich darauf ansprechen und versuchen, eine Änderung der Haltungsbedingungen zu erreichen.
    Kann mir jemand einen Text über die artgerechte Haltung von Sittichen empfehlen, den ich ausdrucken und als Merkblatt überreichen könnte? evt. auch die entsprechende Passage im Tierschutzgesetz?
    Danke schon mal und bis dann
    liebe Grüße
    Gunna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen gunna guck mal unter paarhaltung.de das ist eine seite hier aus dem forum da steht denke ich alles drin :-)

    hoffentlich werden sich die umstände schnell bessern

    liebe grüsse lanzelot
     
  4. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Gunna,

    Ich hoffe Du kannst was erreichen.
    Die Leutchen hätten noch viel mehr zum beobachten, wenn sie immer Paare ansehen können, wie die eventuell zusammen spielen oder schmusen.

    Halte uns bitte auf dem laufenden .... :)
     
  5. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hi Lancelot,hi Birgit

    da hab ich schon geguckt. Aber die texte dort sind sehr lang und ich suche etwas kürzeres, was auch gelesen wird. Hab grade bei der Tierärztlichen Vereinigung über Alexandra etwas gefunden. Drückt mir mal die Daumen, daß ich überzeugen kann. Die armen Vögel sind nicht nur einzeln, sie stehen auf den Fluren, auf niedrigen Tischen, haben nie Freiflug und auch keine Ansprache, weil da sowieso jeder nur vorbeigeht.
    Wenn ich da war, melde ich mich und berichte, das ist klar.
    Gruß
    Gunna
     
  6. daggi

    daggi Guest

    vielleicht schenkst du dem altersheim einfach einen vogel dazu?
    das wäre meine idee.... und vielleicht kann man die bewohner dazu überreden, für eine kleine voliere zu sammeln.
    druck doch ein paar fotos aus von wellis, die im schwarm gehalten werden. manche bilder sagen mehr als worte!
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    sorry die bilder sind etwas zu stark komprimiert, daher nicht die gute qualität ;)
     
  7. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Bilder

    Hallo Daggi,

    Deine Bilder find ich auch sehr schön und ich habe sie mir extra abgespeichert :-)
    Aber ich habe keinen Farbdrucker und in schwarz/weiß kommt das nicht so gut zur Geltung.
    Ich denke auch nicht, daß die Bewohner selbst die richtigen Ansprechpartner für mich sind. Die Vogelhaltung geht von der Heimleitung aus. Es gibt übrigens schon mehr als einen Vogel dort - sie müßten nur zueinander kommen... .
    Ich habe jetzt mal eine Info-Mappe zusammengestellt und hoffe, daß ich Gehör finde.
    Liebe Grüße
    Gunna

    P.S. warum sind Deine Fotos noch nicht im Aktionsforum gegen Einzelhaltung zu sehen? Da wären sie bestimmt sehr gut untergebracht, denn sie sagen wirklich mehr als viele Worte. Hallo Moderator??? Läßt sich da was machen???
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welli-Einzelhaltung im Seniorenheim
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich im seniorenheim