Welli aus Einzelhaltung....

Diskutiere Welli aus Einzelhaltung.... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ich hab da mal eine Frage: Ich hole am MOntag einen Wellensittich aus Einzelhaltung ab. Weil die Besitzerin ins Altenheim mußte und ihre...

  1. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo ich hab da mal eine Frage:
    Ich hole am MOntag einen Wellensittich aus Einzelhaltung ab. Weil die Besitzerin ins Altenheim mußte und ihre KInder den Vogel nicht wollen...
    Eigentlich könnte man doch meinen, der Vogel hat eine lange Quarantäne quasie schon hinter sich:~ ....oder? Ob ich den gleich zu meinem Schwarm setzen kann? Was meint ihr?
    Danke schon mal für eure Tips
    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Lieber noch nicht, lass den kleinen sich erst mal beruhigen, und beobachte ihn noch ein bischen. Auch wenn er einzeln gehalten wurde, kann er immer noch Krankheitskeime in sich tragen. Am sichersten ist eine Untersuchung des Kotes. Diesen müsstes Du oder dein TA dann in ein Labor schicken. Nach einer Woche ca. hast du das Ergebnis.
     
  4. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Gunna,

    Semesh hat recht. Warte noch eine Woche. In der Zeit kannst du eine Kotprobe sammeln und untersuchen lassen. Ein Kropfbstrich ist vielleicht auch ganz gut.



    Grüße, Frank:0-
     
Thema:

Welli aus Einzelhaltung....