Welli gleich zahm?!

Diskutiere Welli gleich zahm?! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mein Neuer Welli geht schon auf die Hand, bisher war das bei allen so, bis auf einem, wie kommt das?

?

WAR EUER WELLI GLEICH ZAHM???

  1. JA

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. NEIN

    3 Stimme(n)
    100,0%
  1. Celine

    Celine Guest

    Mein Neuer Welli geht schon auf die Hand, bisher war das bei allen so, bis auf einem, wie kommt das?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittich-Liebe, 2. September 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Celine!

    Das kann etwas mit der Zucht zu tun haben.
    Ich habe hier in Berlin einen Laden aufgerissen, wo die Besitzerin selber züchtet und da sind die Wellis auch sehr zutraulich, da sie ja jeden Tag in die Hand genommen werden und man spricht liebevoll mit ihnen! Außerdem haben sie ja keine große Fahrt in einem großen LKW und eng eingepfercht hinter sich, die Streß verursachen würde!
     
  4. bicca

    bicca Guest

    Hallo, ihr Lieben,

    ich hab 8 Wellis. Die Viecher würden sich eher die beine ausreissen, als bei mir auf die Hand zu kommen:o

    Na, aber trotzdem lieb ich sie ALLE
     
  5. Celine

    Celine Guest

    Woher hast du sie? Von einem Züchter oder aus der Zoohandlung?
     
  6. Manuel

    Manuel Guest

    meine ersten beiden Wellis habe ich zahm übernommen.

    Immer wenn ich welche dazubekommen habe, waren die erst ängstlich und haben mit der zwit den alten alles begeguckt. Bis jetzt hatte ich nur einen Wellis, der trotz aller bemühungen nicht zahm geworden ist.
     
  7. Sooky

    Sooky Guest

    Hallo,

    meine beiden Wellis sind leider nicht zahm. Als ich sie bekommen habe, waren sie so scheu, dass sie Panik bekamen, wenn ich nur das Zimmer betrat... inzwischen bleiben sie sogar ruhig sitzen, wenn ich in der Voliere hantiere, würden aber niemals auf die Hand kommen oder sich kraulen lassen.

    Lieben Gruß
    Sylvi
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Sag niemals nie!

    Ich habe meine auch in der Voliere zahm bekommen.
    In der Wohnung klappte das irgend wie nicht.
    In der Voliere war das viel einfacher. Keine Ahnung warum.
    Ich dachte immer das wäre umgekehrt.

    Gruss Semesh
     
  10. Selene

    Selene Guest

    Laden in Berlin

    Hallo allerseits!

    ich habe 4 Wellis, von denen nicht einer zahm ist- trotz intensiver Bemühungen! Aber was soll´s! Trotzdem:

    @ sittich- liebe:

    ich habe bis jetzt vergeblich in Berlin nach einem wirklich guten Laden gesucht, wo man sich mit Wellis wirklich gut auskennt! Wo ist der- falls Du diese Nachricht überhaupt noch liest!

    Liebe Grüße

    Selene
     
Thema:

Welli gleich zahm?!

Die Seite wird geladen...

Welli gleich zahm?! - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  4. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  5. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...