Welli in Quarantäne - wie unterhalten ?

Diskutiere Welli in Quarantäne - wie unterhalten ? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mein Wellli Ringo hatte gerade eine bakterielle Kropfentzündung. Er hat Antibiotika bekommen und es geht ihm schon deutlich besser....

  1. huenchen

    huenchen Guest

    Hallo,

    mein Wellli Ringo hatte gerade eine bakterielle Kropfentzündung. Er hat Antibiotika bekommen und es geht ihm schon deutlich besser. Leider haben die Medikamente seinen Bakterien-Pilzhaushalt durcheinander gebracht. Nun hat er leider einen Hefepilz im Kropf, der noch zehn Tage behandelt werden muss.:(
    Ringo sitzt im Arbeitszimmer im Krankenkäfig. Wir halten uns dort manchmal zu zweit auf, oft ist aber auch eine Person den ganzen Tag da, Radio läuft.Manchmal muss er aber
    auch ein paar Stunden allein hocken. Nun meine Frage: wie kann ich ihm seine Quarantänetzeit ein bisschen lindern ? Was darf er abwechslungsreiches zu essen bekommen (er darf noch nichts, was den Kropf reizen könnte) ? Dürfte er zB Basilikum (das liebt er) ? Oder darf er baden ?
    Es ist immer ganz schlimm, wenn die anderen ihn rufen und er dann zurückkreischt, der arme Kerlr weiss sicher gar nicht, warum er so alleine sitzen muss.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Steffi,

    warum stellst du den Käfig nicht in Sichtweite der anderen? Soviel ich weiß ist die Übertragung durch die Luft nicht möglich.
    Sollte das aber nicht stimmen könnt ihr mich gerne berichtigen. Er darf eben nur nicht ´raus.:(




    Grüße, Frank:0- 8o
     
  4. huenchen

    huenchen Guest

    Hallo Frank,

    das in Sichtweite stellen geht leider nicht. Die Vögel, vor allem Ringo, würden pauselos rumklettern, -flattern usw. Ich hätte da Angst, dass sie sich verletzten durch die Aufregung.
     
  5. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo,

    so ein Ärger.:? Wie geht es denn deinem Kranken?




    Grüße, Frank:0-
     
  6. #5 Frankcity, 4. März 2004
    Frankcity

    Frankcity Guest

    Hi Huenchen

    geht meinem kleinen Merlin ähnlich (Flügelbruch)

    Sitzt im Krankenkäfig und darf nix mit den anderen unternehmen.
    wie bei dir, wenn ich ihn in die Voliere hänge oder auch nur daneben stell, randaliert der Kleine. Ich hab ihn jetzt im Schlafzimmer wo absolute Ruhe herrscht, und in ein bißchen mit kraulen verwöhnen kann. (Ich wollte nie wirklich "Zahme" Wellis haben) aber er langweilt sich leider. Zur Zeit bin auch ich Krank (Ich war erster, nehm mal an er hats aus Sympathie gemacht,[entschuldigt den Scherz], auch mit meinem "Flügel". Selbst in eine entfernte Ecke meines Wohnzimmers (wo sich die Volieren befinden) könnte ich ihn nicht stellen. Also muß er meine Schnarchgeräusche des Nachts ertragen. Leckerlis kann mein Merlin natürlich bekommen, und er ist auch dankbar. Aber seinen Schwarm kann und will ich nicht ersetzen.

    Tja dann wird der kleine wohl 3 Wochen mit mir vorlieb nehmen müssen. Ich "darf" es ja nicht ändern.

    Viel Glück mit Ringo, konnte dir zwar nicht helfen, aber...

    Gruß Frank
     
  7. Frank M

    Frank M Guest

    Der....

    arme Kerl!8o :( :k




    Grüße, Frank
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welli in Quarantäne - wie unterhalten ?

Die Seite wird geladen...

Welli in Quarantäne - wie unterhalten ? - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...