Welli krank ??? HILFE

Diskutiere Welli krank ??? HILFE im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe eben gerade gesehen das einer meiner Wellihennen rund herum der Kloake also am Hintern ihre Pluischfedern verliert bzw. zupft. sieht auch...

1. #1 bennibeyer, 16. April 2007
    bennibeyer

bennibeyer Guest

Ich habe eben gerade gesehen das einer meiner Wellihennen rund herum der Kloake also am Hintern ihre Pluischfedern verliert bzw. zupft. sieht auch so aus als ob sie etwas Kotverklebt hinten ist (Durchfall). Verhalten tut sie sich aber noch normal und alle anderen haben kein durchfall !!! Sie ist ca. 4 Monate alt und müsste auch in der ersten mauser sein. Ist das eventuell normal in der mausa ? ich denke nicht denn habe sowas noch nie gesehen. die anderen sind auch in dem alter das sie das erste mal mausern.

Bitte helft mir

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bennibeyer, 16. April 2007
    bennibeyer

bennibeyer Guest

habe sie eben mal eingefangen damit ich mir das ma von der nähe angucken kann und da habe ich festgestellt das da was weißes Wurmartiges (lägliches aus der Kloake heraus kommt ????

Ich verzweifle und bitte um hilfe

4. Isrin

Isrin Foren-Guru

sammele kot und bringe ihn zur untersuchung zu tierarzt - vielleicht hat sie würmer

5. Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Ich verstehe Deine Verzweiflung. Aber nur eines hilft jetzt dem Vogel: Ein guter vogelkundiger Tierarzt! Bitte rufe gleich einen an! Hol Dir das Telefonbuch oder schau oben in der Tierärtze-Liste! An, z. B. Spulwürmern, die hinten schon so raus kommen, können Wellis sterben!! Nur ein Tierarzt kann da was tun!

Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut wird!

LG, Sigrid

6. scotty

scotty Foren-Guru

huhu Benni,
    solltest du kein VK-TA haben, schau hier nach ;) vorher anrufen ob Dr. Fenske auch da ist ;)

Thema:

Welli krank ??? HILFE

Die Seite wird geladen...

Welli krank ??? HILFE - Ähnliche Themen

1. Hilfe für Mauersegler

Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...
  2. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  3. Welche UV-Lampe ist gut ?

Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  4. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  5. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...