Welli krank ??? HILFE

Diskutiere Welli krank ??? HILFE im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe eben gerade gesehen das einer meiner Wellihennen rund herum der Kloake also am Hintern ihre Pluischfedern verliert bzw. zupft. sieht auch...

  1. #1 bennibeyer, 16.04.2007
    bennibeyer

    bennibeyer Guest

    Ich habe eben gerade gesehen das einer meiner Wellihennen rund herum der Kloake also am Hintern ihre Pluischfedern verliert bzw. zupft. sieht auch so aus als ob sie etwas Kotverklebt hinten ist (Durchfall). Verhalten tut sie sich aber noch normal und alle anderen haben kein durchfall !!! Sie ist ca. 4 Monate alt und müsste auch in der ersten mauser sein. Ist das eventuell normal in der mausa ? ich denke nicht denn habe sowas noch nie gesehen. die anderen sind auch in dem alter das sie das erste mal mausern.


    Bitte helft mir

    Danke
     
  2. #2 bennibeyer, 16.04.2007
    bennibeyer

    bennibeyer Guest

    habe sie eben mal eingefangen damit ich mir das ma von der nähe angucken kann und da habe ich festgestellt das da was weißes Wurmartiges (lägliches aus der Kloake heraus kommt ????


    Ich verzweifle und bitte um hilfe
     
  3. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.539
    Zustimmungen:
    1.590
    Ort:
    Mittelfranken
    sammele kot und bringe ihn zur untersuchung zu tierarzt - vielleicht hat sie würmer
     
  4. #4 Sigrid79, 16.04.2007
    Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    3.963
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe Deine Verzweiflung. Aber nur eines hilft jetzt dem Vogel: Ein guter vogelkundiger Tierarzt! Bitte rufe gleich einen an! Hol Dir das Telefonbuch oder schau oben in der Tierärtze-Liste! An, z. B. Spulwürmern, die hinten schon so raus kommen, können Wellis sterben!! Nur ein Tierarzt kann da was tun!

    Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut wird!

    LG, Sigrid
     
  5. scotty

    scotty Guest

    huhu Benni,
    solltest du kein VK-TA haben, schau hier nach ;) vorher anrufen ob Dr. Fenske auch da ist ;)
     
Thema:

Welli krank ??? HILFE

Die Seite wird geladen...

Welli krank ??? HILFE - Ähnliche Themen

  1. brauche dringend hilfe welli krank????

    brauche dringend hilfe welli krank????: Hallo, habe mein Welli ca. 4monate, hat seitdem noch nicht einen ton von sich gegeben, obwohl er nicht alleine ist sondern noch einen anderen bei...
  2. hilfe mein welli hat unbekannte krankheit =( dringend rat notwendig

    hilfe mein welli hat unbekannte krankheit =( dringend rat notwendig: Guten abend, ich hab einen kleinen welli der jetzt ca 1 1/2 jahre ist... vor ca einer woche hat er angefangen federn zu verlieren erst dacht...
  3. DRINGEND HILFE - mein Welli ist sehr krank

    DRINGEND HILFE - mein Welli ist sehr krank: HaLLo zusammen.... ich bin grad am Rande der Verzweiflung. Mein Welli Yakop hat sehr starke Schmerzen und fliegt dauernt im Zimmer herum und...
  4. Welli Krank HILFE

    Welli Krank HILFE: Hallo an alle. Ich habe ein Problem mit meinem Welli und wollte mal fragen ob jemand weiß an was das liegen kann. Mein Welli sitzt seit...
  5. Hilfe es ist Wochenende und Merle(Welli) ist krank

    Hilfe es ist Wochenende und Merle(Welli) ist krank: Hallo zusammen, gestern abend ist mir aufgefallen, dass Merle (eins meiner Welliweibchen) einen dicken Bauch hat, allerdings war sie von ihrem...