Welli krank ??? HILFE

Diskutiere Welli krank ??? HILFE im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe eben gerade gesehen das einer meiner Wellihennen rund herum der Kloake also am Hintern ihre Pluischfedern verliert bzw. zupft. sieht auch...

  1. #1 bennibeyer, 16. April 2007
    bennibeyer

    bennibeyer Guest

    Ich habe eben gerade gesehen das einer meiner Wellihennen rund herum der Kloake also am Hintern ihre Pluischfedern verliert bzw. zupft. sieht auch so aus als ob sie etwas Kotverklebt hinten ist (Durchfall). Verhalten tut sie sich aber noch normal und alle anderen haben kein durchfall !!! Sie ist ca. 4 Monate alt und müsste auch in der ersten mauser sein. Ist das eventuell normal in der mausa ? ich denke nicht denn habe sowas noch nie gesehen. die anderen sind auch in dem alter das sie das erste mal mausern.


    Bitte helft mir

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bennibeyer, 16. April 2007
    bennibeyer

    bennibeyer Guest

    habe sie eben mal eingefangen damit ich mir das ma von der nähe angucken kann und da habe ich festgestellt das da was weißes Wurmartiges (lägliches aus der Kloake heraus kommt ????


    Ich verzweifle und bitte um hilfe
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    sammele kot und bringe ihn zur untersuchung zu tierarzt - vielleicht hat sie würmer
     
  5. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe Deine Verzweiflung. Aber nur eines hilft jetzt dem Vogel: Ein guter vogelkundiger Tierarzt! Bitte rufe gleich einen an! Hol Dir das Telefonbuch oder schau oben in der Tierärtze-Liste! An, z. B. Spulwürmern, die hinten schon so raus kommen, können Wellis sterben!! Nur ein Tierarzt kann da was tun!

    Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut wird!

    LG, Sigrid
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    huhu Benni,
    solltest du kein VK-TA haben, schau hier nach ;) vorher anrufen ob Dr. Fenske auch da ist ;)
     
Thema:

Welli krank ??? HILFE

Die Seite wird geladen...

Welli krank ??? HILFE - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...