Welli mit Going-Light-Syndrom

Diskutiere Welli mit Going-Light-Syndrom im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Going-Light-Syndrom Hallo Ihr Lieben, nach längerem nur stillem Mitlesen, melde ich mich mal wieder - allerdings mit einer wenig erfreulichen...

  1. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Going-Light-Syndrom

    Hallo Ihr Lieben,

    nach längerem nur stillem Mitlesen, melde ich mich mal wieder - allerdings mit einer wenig erfreulichen Nachricht.

    Ich war heute Morgen bei meiner vk Tierärztin mit meinem Ricco.
    Was ich schon vermutete, hat sich jetzt bestätigt: Er hat das Going-Light-Syndrom. :traurig:

    Ich glaube, dass er mit "Medikamenten" nun gut versorgt ist: Sie hat mir ein Vitamin-Mineral-Präparat und Bird-Bene-Bac gegeben.
    Ich habe nun auf verschiedenen Internetseiten mir schon ein paar Tipps geholt (Thymian-Brei etc.).

    Da diese Krankheit bei Wellis wohl gar nicht so selten ist, dachte ich, dass einige vielleicht ein paar wertvolle Tipps für mich haben, was ich für den Kleinen noch alles tun kann?! :?

    Würde mich sehr über Hinweise freuen, denn er soll nun jede Chance bekommen.

    Liebe Grüße
    Andrea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    ... schiiiiiieb - Haste mal die SuFu dazu befragt?
    Auf jeden Fall gute Besserung für Deinen Pieper!
     
  4. mira

    mira Guest

  5. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Hallo Mira und Basstom,

    vielen Dank erstmal für die Info.
    Ich habe zwar in der Suchfunktion geschaut aber trotzdem nix gefunden (*grübel* weiß nicht warum ?!) :)

    Aber damit ist mir erst mal weitergeholfen.

    Bin nach dem Lesen der Threads auch schon etwas zuversichtlicher!

    LG
    Andrea
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welli mit Going-Light-Syndrom

Die Seite wird geladen...

Welli mit Going-Light-Syndrom - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...