welli mit rotem kopf

Diskutiere welli mit rotem kopf im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - gibt es wellensittiche mit rotem kopf ? ich meine mal ein bild von einem welli mit rotem kopf gesehen zu haben aber mein freund glaubt es mir nicht.
E

Eliot

Guest
gibt es wellensittiche mit rotem kopf ?
ich meine mal ein bild von einem welli mit rotem kopf gesehen zu haben aber mein freund glaubt es mir nicht.
 
Nein, Wellensittiche mit rotem Kopf gibt es nicht.

Wo hast du das Bild denn gesehen?
 
Anna, das ist ein Rosella und kein Welli.

Wellis können, lt. meinen Infos, den roten Farbstoff nicht ausbilden und eshalb wirds wohl auch keine roten Wellis geben.
 
oh, oops...keine ahnung, hab mal bei google "Wellensittich" eingegeben, und irgendwann kam er... Ein Rosella ist das also! Hübsch!
 
Man kann ja nicht alles wissen :zwinker:

Ich dachte früher auch, Kanaris wären grundsätzlich gelb *kicher* :D
 
Rosellas sind etwa so groß wie Penantsittiche. Von Kopf bis Schwanzfeder etwa 30-35cm und wiegen um die 90-120g.

Wellensittiche sind nur etwa 15-22cm lang und wiegen zwischen 35g (Hansibubis) und 70g (Schauwellensittiche, Standards)

Wellensittiche können keinen roten Farbstoff ausbilden, daher sind alle bisherigen "roten" Wellensittiche als Fälschungen zu werten. Entweder wurde durch Injektion von rotem Farbstoff in das Ei nachgeholfen, oder Federn wurden rot eingefärbt - egal wie, spätestens nach der nächsten Mauser ist das Rot wieder weg. Es gibt nur schwarz, weiß und grün sowie die Basisfarben blau und gelb, aus denen grün entsteht.

Orange ist übrigens trotz allem häufiger anzutreffen - allerdings ist das auch nur vom eifrigen Knabbern an Karotten eingefärbtes Gefieder. Suche mal nach Karottenbildern hier im Forum. Da sind einige witzige Fotos dabei :)
 
Thema: welli mit rotem kopf

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
883
Lemuria
L
M
Antworten
32
Aufrufe
5.530
rudeGirl
R
B
Antworten
5
Aufrufe
2.715
Alfred Klein
Alfred Klein
T
Antworten
8
Aufrufe
281
Sam & Zora
Sam & Zora

Neueste Themen

Zurück
Oben