WELLI probleme

Diskutiere WELLI probleme im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo ich habe vor eon parr tagen 2 mänliche wellis bekommen und leider im moment auch nur einen etwas kleinen käfig . ich würde gern wissen wie...

  1. #1 mr.xandwellis, 18. März 2009
    mr.xandwellis

    mr.xandwellis Guest

    hallo ich habe vor eon parr tagen 2 mänliche wellis bekommen und leider im moment auch nur einen etwas kleinen käfig . ich würde gern wissen wie ich die beiden zahm bekomme beide müsten so 1 jahr alt sein mit hirse hab ich es schon probirt baer sie springen net druf an denn einzigsten erfolg beide lassen sich im käfig an der brust streicheln :zustimm: wäre lieb wen ihr mir da ein parr gute tipss geben könntet




    da ich auch seher neu bin auf demm gebiet vögel und das meine ersten sind würde ich auch genr noch fragen auf was ich beim freiflug achten musss ???? allso bis jetzt ist nichts pasirt im frei flug und was für gefahren im zimmer lauher könnten für die beiden

    :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dragonheart, 18. März 2009
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    hallo,

    am besten besorgst du deinen 2 piepsern erst mal einen größeren käfig, der sollte mindestens 1 meter breit sein. die höhe ist dabei eher unwichtig.

    zahm werden sie mit viel geduld und hirse. am besten immer ausserhalb des käfigs die hirse mit der hand anbieten. irgendwann wird jeder welli neugierig :)
    das streicheln im käfig würde ich sein lassen, da sie sich das wahrscheinlich nur gefallen lassen weil sie sich in so ner art schockstarre befinden.


    das Zimmer in dem die wellis freiflug haben, sollte vogelsicher eingerichtet sein. alle giftigen pflanzen entfernen (hier kannst du dich mal durchlesen), stromkabel nicht offen umliegen lassen, gardine vor das fenster (damit sie nicht gegen die scheibe fliegen), lücken hinter möbeln abdecken, schalen und schüsseln weg wo die wellis reinfallen könnten und nicht mehr rauskommen..mehr fällt mir grad nicht ein...
     
  4. #3 mr.xandwellis, 18. März 2009
    mr.xandwellis

    mr.xandwellis Guest

    danke für die schnelle antwort dragon eine frage oder bzw 2 hätte ich da noch musss ich komplet die strom cabel weg legen oder so das keine stecker leiste offen ist ??? weil das ist bei mir bischen komplizirt mit demm pc da der auf der fensterbank steht sind die cabel immer gut zu sehen und auch in reichweite und dann noch eine fragen wegen demm käfig allso auch wen ich einen grösseren käfig haben solte lieber nicht die hand rein stecken und versuchen sie zu streichel sondern nur wen sie im zimmer fliegen ??? oder macht das bei einem grösseren käffig nichts
     
  5. #4 dragonheart, 18. März 2009
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    kein problem ;)
    die kabel sollten gesichert sein, da sie sich durch die isolierung knabbern können. da gibts so art schutz die man um die kabel macht damit da nicht dran geknabbert werden kann. weiss aber gerade nicht wie man das nennt :?

    nein in den käfig sollte man eigentlich nur greifen um wasser und futter zu wechseln. der käfig sollte für die wellis so eine art zufluchtsort sein, wo sie sich sicher fühlen.
    Zähmungsversuche nur ausserhalb des käfigs durchführen
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

WELLI probleme

Die Seite wird geladen...

WELLI probleme - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...