Welli schreit

Diskutiere Welli schreit im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich brauche dringend Hilfe. Wir haben 2 Wellis. Das Männchen schreit seit Wochen ununterrochen. Nur abdecken hilft. Was kann es sein?

  1. merlin

    merlin Guest

    Ich brauche dringend Hilfe. Wir haben 2 Wellis. Das Männchen schreit seit Wochen ununterrochen. Nur abdecken hilft. Was kann es sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo und willkommen :),
    Du müsstest schon ein bisschen ausführlicher erzählen, wie Deine Beiden gehalten werden (Käfiggröße, Freiflug, Spielzeug ect.)
    Sind die Beiden ein richtiges Paar, also Hahn + Henne, oder hast Du 2 Hähne? Wenn es ein Paar ist, harmonisiert das Paar oder leben sie nur nebeneinander her? Dann könnte es sein, dass der Hahn frustriert ist und nach anderen Schwarmmitgliedern schreit. Es gibt viele Möglichkeiten...
     
  4. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Grüß dich!

    Was definierst du als schreien?
    Wellihähnchen singen gern den ganzen Tag. Das Menschliche Ohr vermag es ggf. nur nicht als Gesang zu interpretieren, da sie nicht grade wie Rotkehlchen oder Amseln zwitschern, sondern eher... naja Quäken.

    Schau doch hier mal vielleicht findest du, was dein Welli so "redet"

    http://www.birds-online.de/verhalten/lautaeusserungen.htm
     
  5. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Oft wenn Wellensittiche anfangen zu singen empfindet es ein Mensch (der Änfänger ist)als schreien weil es laut ist versuch dich mal mit den kleinen zu beschäftigen und rauszuhören was sie meinen. Vieleicht ist das schreien ja kein schreien sonder ein lautes singen weil sie was brauchen oder dich kenne lernen wollen und ein einfachs Abdecken wird da auch nicht viel helfen die Vögel machen dann am nästen Tag weiter. :+party:
    Vieleicht sind deine Vögel auch nur super Aktiv wollen den ganzen tag raus um zu Spielen.
    Ein andere Grund kann sein wenn du kein Weibchen bei dir hast kannst es auch das Balzen sein. Männchen fangen an Weibchen zu rufen um zu Balzen da aber ihre aber keine Weibchen da sind werden ihre Rufe nie erhöhrt und sie singen Taten kräftig weiter.

    Wenn du es uns näher erklärst können wir helfen!
     
  6. merlin

    merlin Guest

    Also, es ist ein Pärchen. Wir haben einen sehr großen Käfig.
    Es ist sicher kein Singen, sondern tatsächlich richtig lautes Schreien. Wenn es sehr ruhig ist in der Wohnung - also kein Radio oder Sonstiges - singt und erzählt er auch manchmal, er schimpft auch mal. Also ganz normal. Sobald aber geredet wird oder das Radio läuft fängt er an zu schreien.
     
  7. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Er fühlt sich von euch gestört ;)
    Um so lauter ihr werdet, um so lauter werden sie, das ist völlig normal und lässt sich nur
    dadurch ändern, indem man den Vogel beschäftigt oder aber selber leiser wird.
    Beschäftigen kann man ihn, mit Spielzeug wie Klorollen (zum kaputtmachen) oder nassen Salatblättern.
    Funktioniert aber nicht immer.

    Du wirst damit leben müssen ;)
    Aber freu dich: Das heißt dein Vogel ist gesund und quitschfidel
     
  8. #7 piepmatz_2007, 21. Januar 2008
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Dein Welli will die lauten Geräusche übertönen, dass ist ganz normal.
    Wenn bei meinem Cookie der Fernseher läuft, kann ich garnicht richtig zuhören, weil cookie so laut quäkt. ist aber alles still, wird leise vor sich hin erzählt.
     
  9. KI-Vogel

    KI-Vogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Es könnte auch Infraschall sein von irgendwelchen Telefonmasten, dieser für uns nicht hörbare Schall regt Vögel ziemlich auf...vielleicht liegt das daran...
    wollt ich nur mal gesagt haben:)
     
  10. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Das wiederrum wusste ich auch noch nicht.
    Unsere drehen nur auf wenn:

    -Wir staubsaugen
    -Wir Musik hören
    -Der Fernseher an ist
    -Wir wir uns zu mehreren unterhalten
    -Draußen viel Lärm ist (Martinshorn usw)
    -Jemand im Haus bohrt
    etc...

    Der Lärm der Wellis nimmt proportional zu unserem Lärm zu.
    Gleiches Recht für alle ;)
     
  11. Xarabege

    Xarabege Guest

    Hallo, ich kann dir zwar leider auch keinen Tip geben, warum dein Welli schreit, aber es ist schon ungewöhnlich. Meine 4er Bande ist auch immer laut. Aber außer gelegentlichem Schimpfen ist es eigentlich immer ein Gezwitscher bzw. Gebrabbel. Natürlich bei Krach wie staubsaugen, Musik etc. lauter, aber halt immer noch ein Gebrabbel und Gesabbel und niemals ein Schreien. Irgendetwas scheint ihn zu stören. Oder meinst du mit "schreien" das Schimpfen oder das nach anderen Vögeln wie z.B. die von draußen (Spatzen etc.) rufen? Mfg Xarabege
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    seit wann schreit der kleiner?
    hast du was verändert?

    Ich hab fruher ein *schreier* gehabt..... der kleiner hat geschrien was das zeug hält wenn er geärgert wurde.
    Geärgert hat er sich weil er keinen anschluss gefunden hat.
    Ist mit sein Bruder zu uns gekommen,damals hiess es weil beide zu laut sind.
    Doch war es nur Pumba der geschrien hat.
    Bald hat er aber einen festen kumpel hier gefunden und schon wars mit dem schreien vorbei ;)

    Meiner meinung nach schreit nur ein unzufriedener Vogel .
    Ab und an geschreie ist total normal, sie haben ja alle ihre *5* minuten
    anderes übertönen ist bei wellis völlig normal...doch dauer geschreie....da stimmt was nicht..was es ist kannst nur du raus finden ;)
    Überleg wann er damit angefangen hat ;)
     
  14. Twiety

    Twiety Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    :D:D Ich denke das dies normal ist. Meine Bande versucht auch immer den Staubsauger zu übertönen oder wenn wir uns unterhalten wollen sie mit reden.:D
     
Thema:

Welli schreit

Die Seite wird geladen...

Welli schreit - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich schreit und hat Hautprobleme

    Nymphensittich schreit und hat Hautprobleme: Hallo zusammen. Ich klinke mich zu diesem Thema auch mal mit ein, als betroffene. Ich hatte in einem Thema von mir schon mal erwähnt, dass mein...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...