Wellis dürfen...

Diskutiere Wellis dürfen... im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; ...folgendes fressen? Habe überall gesucht und nichts darüber gefunden. Wäre bequem, da es in unserem Hinterhof wächst.. 1.) Buchsbaum 2.)...

  1. Druuna

    Druuna Guest

    ...folgendes fressen?

    Habe überall gesucht und nichts darüber gefunden.
    Wäre bequem, da es in unserem Hinterhof wächst..

    1.) Buchsbaum
    2.) Pampasgras (auch die Federpuschel im Herbst?)
    3.) Rosenblätter (grün)
    4.) Lavendel
    5.) Sonnenblumen (Blätter? Stengel? Blüten?)
    6.) Kamille


    Drachenbaum (Dracaena draco) ist doch im Zimmer unschädlich, oder?

    Danke
    Druuna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan R., 5. August 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hier ist eine sehr gute Seite, wo man Pflanzen nachschauen kann:

    http://www.birds-online.de/gesundheit/gesallgemein/giftpflanzen.htm

    Auf jeden Fall giftig ist der Buchsbaum, da er den Magen und die Haut reizt. Statt Pampasgras kannst Du auch einfach Wildgräser aussehen, ich würde das schöne Ziergras nicht verfüttern, es hat eh keinen Nährwert.
    Bei Sonnenblumen kannst Du die reifen und halbreifen Samenstände geben, ich weiß aber nicht, ob Wellis Sonnenblumenkerne mögen.
    Rosenblätter würde ich nicht geben, die schmecken glaub ich sowieso bitter.
     
  4. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es gibt eine Datenbank von der Uni Zürich, wo Du soetwas nachsehen kannst. :) Dort gibt es auch eine Liste mit ungefährlichen Zimmerpflanzen.

    Lavendel und Sonnenblumen werden hier von einigen in Außenvolieren angeboten, sind also nicht giftig. Kamille ist auch nicht giftig. Allerdings wird das meiste eher zerrupft als gefressen. Sonnenblumen etc. sind also keine Ernährungspflanzen, sondern eher ungefährliche Zierde. Sonnenblumenkerne sind für viele Wellis zu groß zum Öffnen.

    LG
    Meike
     
Thema: Wellis dürfen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dürfem wellis lavendel

Die Seite wird geladen...

Wellis dürfen... - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...