Wellis halten sich nur im Käfig auf...

Diskutiere Wellis halten sich nur im Käfig auf... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Zusammen, habe auch mal wieder eine Frage. Seit einigen Tagen sitzen unsere 4 Federbälle nur auf oder im Käfig, fressen, meckern, singen...

  1. #1 maja2108, 25. Mai 2008
    maja2108

    maja2108 Die mit dem Leckerchen...

    Dabei seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    habe auch mal wieder eine Frage.
    Seit einigen Tagen sitzen unsere 4 Federbälle nur auf oder im Käfig, fressen, meckern, singen und krabbeln sich pärchenweise. :trost:
    Kot ist auch normal.
    Am ganzen Tag kommen sie vielleicht mal 5 Minuten wirklich raus.
    Dabei stehen ein großer Vogelbaum (2,50 m hoch) mit allerlei Spielzeug, ein Brunnen, einige Sitzmöglichkeiten die von der Decke hängen und seit gut zwei Wochen eine an die Balkontür gesetzte kleine Voliere mit Spielzeug, Sitzmöglichkeiten etc. zur Verfügung. Nichts wird im Moment angesehen.
    Sonst wurde immer schön draußen getobt und auch die angesetzte Voliere wurde benutzt. :+party:
    Seit ca. zwei Wochen Mausern - nacheinander -alle Vier eigentlich ziemlich stark, was sich mittlerweile auch wieder etwas gebessert hat.
    Auf Hirse, Basilikum oder Möhrengrün springen sie auch an, also von der Seite ist dort auch kein Desinteresse.
    Wir haben dies auch schon an zwei Einzeltieren mal - aber nur kurzzeitig -beobachtet. Schliefen ein paar Tage ziemlich viel und dann war wieder Party angesagt.

    Gut, wir wollen in zwei Wochen in den Urlaub fahren und dann müssen die Vier zur Eingewöhnung eh ein paar Tage im Käfig bleiben, da wir sie für 3 Wochen bei Freunden einquartieren. Vielleicht ahnen sie schon etwas...... :beifall: und üben??

    Kennt Ihr das auch und was meint Ihr, woran das liegt.? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    huhu maja,
    Es liegt wahrscheinlich an der Mauser...meine haben sehr heftig gemausert diesmal und kommen zwar raus....doch sinds eigentlich nur die Jungpieper die draussen bleiben. Sie haben halt nicht so gemausert wie die Alten, und sind sehr aktiv.
     
  4. #3 maja2108, 25. Mai 2008
    maja2108

    maja2108 Die mit dem Leckerchen...

    Dabei seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank scotty!
    Wir denken uns auch, dass es an der Mauser liegt.
    Richtige Sorgen machen wir uns nicht, aber ist schon seltsam und wir wollten wissen, ob es Anderen genauso geht.
     
  5. Twiety

    Twiety Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ist bei meiner Bande auch so, gerade wenn sie in der großen Mauser sind, dann wird nur noch geschlafen, rum gedrömmelt und wenig geflogen. Dieser Zustand kann bis zu 6 Wochen anhalten.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wellis halten sich nur im Käfig auf...

Die Seite wird geladen...

Wellis halten sich nur im Käfig auf... - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...