Wer hat die größte Voli?

Diskutiere Wer hat die größte Voli? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr alle! Es gibt zwar schon etliches Threads zum Thema Volieren, aber hiermit soll mal die wirklich allerallergrößte Voli gekührt...

  1. #1 persephone, 5. Juni 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2006
    persephone

    persephone Guest

    Hallo ihr alle!

    Es gibt zwar schon etliches Threads zum Thema Volieren, aber hiermit soll mal die wirklich allerallergrößte Voli gekührt werden!!! :~

    Der Übersichtlichkeit halber wäre es vlt. am besten, wenn ihr angebt:

    Aussen- oder Innenvoli

    Maße

    wieviele Pieper und welche Art(en) drin wohnen

    nur 1 Foto

    Über rege Teilnahme würde ich mich freuen :D

    Anmerkung: Ihr könnt natürlich auch gerne teilnehmen, wenn ihr zwar eine Voli habt, diese aber nicht ganz so riesenriesengroß ist. Das soll nicht diskriminierend gemeint sein oder so. Ich selber hab nur einen Käfigeigenbau. Aber ich träume von einer richtigen Megavoli *größenwahnsinnig ist* 8o

    Also ich fang gleich mal an, obwohl ich wie gesagt, garkeine richtige Voli habe :~

    Innen"voli"

    130*75*100 cm (B/T/H)

    3 Kanaries

    Liebe Grüße, Sato
     

    Anhänge:

    • bubi2.jpg
      Dateigröße:
      26,7 KB
      Aufrufe:
      602
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. s_susie

    s_susie Tierfreund

    Dabei seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17094
    Das ist meine Gemeinschaftsvoliere !
    Der Außenbereich ist etwa 16 mq groß (links), also c.a. 3x5 m (ist etwas mehr)
    Besetzt mit Wellis , Nymphis, Kanarien und noch anderen.
    Die rechte Seite ist nochmal 9 mq groß , dort habe ich meine 4 Rosella.
     

    Anhänge:

  4. Gertrud

    Gertrud Gertrud

    Dabei seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Karlsruhe
    Voliere

    Hallo

    Ich halte 6 schwarzköpfchen in einer Außenvoliere
    2,50m x2,00m mit anschließendem Schutzhäusle 1,10m Breite und 1m Tiefe
    Die Höhe beträgt 2,00m.Schutzhäusle etwas niedriger(1,80m)
     

    Anhänge:

  5. Swen

    Swen Guest

  6. #5 Reginsche, 5. Juni 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Und hier ist meine Wohnzimmervoli.
    ca. 3Meter lang, 1,50m tief und 1,80 Meter hoch.

    DArin wohnen unsere 4 Grauen.
     

    Anhänge:

  7. #6 persephone, 6. Juni 2006
    persephone

    persephone Guest

    Wow, echt sooooo genial Eure Volis :zustimm: :zustimm: :zustimm:

    Wenn ich das mit den Maßen richtig verstanden hab, teilen sich Susie und Swen derzeit den ersten Platz :beifall:

    @Susie: Wellis+Nymphis und Kanarien? Das geht?

    @Swen: Wie vertragen sich denn diese 120 8o Kanarien in der Brutzeit??? Ich hab schon Probleme mit meinen zwei Hähnen :~
     
  8. #7 FamFieger, 6. Juni 2006
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    ich habe mehrere Volieren:
    1x2x2 m
    2x2x2 m
    2x2x2 m
    3x2x2 m
    = Aussenvolieren

    3x1,5x2 m
    2x1,5x2 m
    = Innenvolieren! :D
     
  9. #8 Swen, 6. Juni 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2006
    Swen

    Swen Guest

    Das ist die Anzahl ca. mit Jungtieren. Schau mal auf meien HP den link findest in meinem Profil. Da wirst du die Lösung finden.


    Den Anhang Schuppen klein.JPG betrachten

    Hier sind 3 Innenvolieren von jeweils 1m mal 2m, eine Aussenvoliere von 2m mal 2m und eine von 2m mal 3m.

    In diesen Volieren sind meine Hausgimpel untergebracht.

    mfg Swen
     
  10. #9 persephone, 18. Juni 2006
    persephone

    persephone Guest

    *Thema wieder hochschieb*

    Wer hat denn noch ne tolle große Voli??? :D
     
  11. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Nagut, dann mach ich auch mal mit, wir haben zwar nicht die größte Voliere, aber für unsere Vögel ist sie das Größte! Fühlen sich zumindest alle ganz wohl.

    Es leben 16 Nymphensittiche in der Voliere, die Maße lauten:
    Aussenbereich: 4,50m Länge x 3,40m Breite x 2,00m Höhe
    Schutzhaus 2,10m Länge x 2,10m Breite x 2,50 Höhe (Innenraum)
     

    Anhänge:

  12. sashka

    sashka NüX TüTäL

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Zählen noch nicht gebaute (aber geplante) auch!? :D
    Das Schutzhaus wird 3x3m (incl. Schleuse) und der Aussenbereich 4-5x3m (muss das alles nochmal genau ausmessen, muss ja noch 'nen kleiner Weg übrig bleiben, damit man dort noch durchgehen kann). Das Schutzhaus steht schon, Draht liegt auch schon bereit, aber im Moment fehlen mir einfach die restlichen Baumaterialien und vor allen Dingen die Zeit.

    Wollt aber eigentlich auch einfach nur sagen, das ich eure volieren einfach nur toll finde. Ich freue mich schon total darauf, wenn meine Fertig ist und wenn ich eure so sehe, sind das doch immer wieder tolle inspirationen, gerade wenn sich alles noch im Bau befindet ;)
     
  13. Goja

    Goja Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73760 Ostfildern
    HI Leute,

    hier haben zwei Nymphensittiche gelebt.
    Die Innenvoliere war 4,12x1,03x2,03m (LxTxH) groß. Leider hab ich keine Vögel mehr und die Aluvoliere hab ich an jemanden hier im Forum verkauft.

    Gruß
    Kerstin
     

    Anhänge:

  14. #13 MR.Wyandott, 19. Juni 2006
    MR.Wyandott

    MR.Wyandott Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Diepholz/Sulingen
    Hi Leute, also ich hab zwei(bzw wenn unterteilt 3) Aussenvolieren und eine Innenvoliere. Die kleine Aussenvoliere hat die Maße 4m*3,5m*2,5m. Zur Zeit ist sie mit 1,1 Farbkanarien, 3,3 Zebrafinken, 1,1 Zwergwachteln, 1,1 Nymphensittichen und 1,1 Reisfinken besetzt.

    Die große Aussenvoliere ist mein ganzer Stolz. Sie ist erst vor einer Woche fertig geworden.Sie hat die Maße 15m*12m*2,5m. Zur Zeit ist sie besetzt mit 1,1 Zwergenten, 2,0 Farbenkanarien und drei jungen Grünfinken deren Geschlecht sich zur Zeit noch nicht sicher bestimmen läßt. Demnächst werden aber weitere Vögel folgen.Sämtliche Jungkanarien werden dort die nächsten Monate zum Konditionsaufbau verbringen. Ausgestattet ist sie mit zwei Teichen, Obstbäümen, Johannisbeerbüschen, Koniferen und anderen Zierbüschen.Gegebenenfalls läßt sie sich in zwei Volieren unterteilen.

    Meine Innenvoliere ist eigentlich ein alter Hühnerstall gewesen der aber renoviert und zum Vogelraum umgebaut worden ist. Sie ist allerdings nur als Winterquartier gedacht. Die Maße betragen 3.5m*4m*3m

    Leider ist es mir zur Zeit nicht möglich Photos für euch ins Netz zu stellen da ich im Moment nicht über eine Digi-Cam verfüge. Werde aber demnächst meinen Kumpel fragen ob er ein paar machen kann.Werde sie dann für euch einstellen.
    Gruß MR.Wyandott
     
  15. Patch

    Patch Guest

    Hallo

    Also meine Voliere ist 8 x 4 x 2 m gross und das angebaute Schutzhaus 4,5 x 2 x 2 m... Sie ist bepflanzt mit allerlei, Bambus, Schilf, Tannenbaum, div. Gräser etc.

    [​IMG]

    Tschüss
    Karin
     
  16. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    ab August :zwinker:
    ca 4x 1.7m

    mal schaun ob anfangs ev. noch eine Trennwand reinkommt.


    die 1.3m-Teile verfügen ab bestehender Voli über eine kleine Türe
    das linke (graue 1m-Teil bekommt ne Doppelflügeltür :zustimm:

    die beiden linken Teile werden ev. noch geswitcht.

    [​IMG]
     
  17. sashka

    sashka NüX TüTäL

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    ich kann kein Bild sehen :+keinplan :traurig:
     
  18. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0

    meins?!? :idee:


    => also ich sehs?!?
     
  19. #18 hush-hush, 20. Juni 2006
    hush-hush

    hush-hush Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Ich kann leider auch nur ein rotes Kreuz sehen. :?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Schnuffy

    Schnuffy Guest

    mehr sehe ich auch nicht! :(
     
  22. Madleine

    Madleine Guest

    Also ich sehe es und es wird klasse, Mojo :zustimm: Gruss Madleine
     
Thema: Wer hat die größte Voli?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelzimmer einrichten

    ,
  2. zimmervoliere

    ,
  3. vogelzimmer bilder

    ,
  4. vogelzimmer
Die Seite wird geladen...

Wer hat die größte Voli? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  3. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  4. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  5. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]