wer hat noch seine Tauben im Freiflug?????

Diskutiere wer hat noch seine Tauben im Freiflug????? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - wer hat noch seine Tauben im Freiflug?
Maxim

Maxim

Mitglied
Beiträge
69
wer hat noch seine Tauben im Freiflug?
 
hallo...
ich habe meine noch im freiflug aber nur am wochenende oder wenn ich schule habe weil wenn ich ich von der arbeit komme ist es schon dunkel und dann kann man die jungs ja nicht mehr raus lassen. ich habe hie rbei direk keine probleme mit dem greif aber 1kilometer weiter da lässt nicht ein einziger breiftauben züchter seine tauben raus weil die tauben dort so oft geschlagen wurden. aber ich habe ein problem mit wanderratten das macht mir mehr sorgen.
 
ich lasse meine tauben nur einmal in der woche jtzt flegen hab angst wegen dem greifer da ich meine Tauben aufn grunstück am waldrand hab
 
Meine tiere sidn immernoch im freiflug..Die tiere sind mittlerweile so klug und schnell ,dass sie wohl kein sperber erwischen solllte...+

Nur die Tauben hab ich drinnen ,die vögel allerdings erfreuen sich am täglichen freiflug
 
Hallo,
auch ich habe meine Tauben noch am Wochende im Freiflug. Gestern hatte ich einen wüsten Angriff von 2 Wanderfalken. Sie haben mehrere Minuten (ich hatte den Eindruck Stunden) den Luftraum über meinem Schlag zugemacht. keine Taube von 17 war mehr da. Aber nach einiger Zeit sind sie nach einigen erfolglosen Angriffen abgezogen. Gestern abend fehlte noch einer, der ist heute morgen gekommen. Alle wieder da!
Fazit: Briefer haben wenn sie regelmäßig geflogen werden eine echte Chanse. Nicht immer, aber immer öffter!
Gruß Uli
 
Ich habe immer frei flug heute auch wieder,aupt sache Wetter lässt zu keine dicke Regen Schnee und Wetterung.
 
Hatte meine Figuritas und Pom.Schaukappen bis Oktober im Freiflug, dann wurden die Verluste (vermutlich durch Greifvögel) so schlimm daß ich sie bis ins Frühjahr wieder festsetze!
 
Hallo,
nach nicht gelungenem Fang am Sonntag hatte ich gestern die Täubinnen und heute einen weiteren Schlag fliegen. Alles Bestens!
Gruß Uli
 
Hallo,
nach nicht gelungenem Fang am Sonntag hatte ich gestern die Täubinnen und heute einen weiteren Schlag fliegen. Alles Bestens!
Gruß Uli

Du Glücklicher--
bei mir kommen zur Zeit auf 5 Tauben mindestens 5 Habichte-
meine Kelies hat er aber noch nicht erwischt!
Michael
 
Ich habe meine Tauben ab Oktober unter Verschluss, da ich nicht unnötig den Greif füttern will!


Gruß maxi
 
Heute war es fast soweit!

hallo,



hatte heute eine einzelne brieftaube fliegen.
sie flog schön ums haus , als ich auf einmal einen schwarzen vogel von hinten auf sie zu fliegen sah!
nach längerer verfolgungjagt und ein paar angriffen , verschwanden beide hinter dem haus.
ein paar min. später saß meine taube wieder auf dem schlag und sprang nach einer kurtzen weile ein.
ich denke es muss ein sperberweibchen oder ein habicht gewesen sein.die sehen sich ja sehr änlich.
oben schwarz , unten gestreift.er war ca. krähengroß.
tauben bleiben jetzt drin!
 
Meine Tauben haben heute kurz gefloegen (30min.) und es war wieder nix.

In ca. 1km ist eine Brieftauben Züchter er lässt seinen Tauben auch durch gehen fliegen letztenz hat er ca. 60-70 Tauben gelassen.

Eine BR Züchter aus Viersen paar km weg von mir lässt seine Tauben auch fliegen und hat gesagt: "Bis jetzt nicht mal eine angriff gehabt"

Ich glaube bei uns Mönchengladbach oder Viersen haben wir etwas weniger Greifvogeln wie bei welchen anderen.

Aber man sieht schon manchmal welchen Greifvögeln und auch greife.

Mfg

Süleyman
 
hallo,

ich denke wenn man eine voliere hat können die tauben ruhig länger drin bleiben. wenn man aber nur einen schlag hat finde ich das nicht wirklich tiergerecht. ich lasse meine tauben etwa 2-3 stunden am tag raus. ich habe keine voliere an meinem schlag. natürlich mit leerem magen damit ich sie abends wieder reinbekomme wenn ich das möchte.
 
Hallo,



wie lange sollrte ich die tauben drin lassen , biss ich sie wieder rauslassen kann?
also ich denke der habicht hat den gestrigen angriff als zufall abgetan , da es der erste richtige angriff war.
 
Hallo Max,
habe ich schon geschrieben. Wenn er keine bekommen hat , so wie du sonst auch hättest fliegen lassen. Er hat abgespeichert bei dir klappt es nicht.
Also, das ist die Chanse. Ich hatte letzte Woche einen schweren Angriff, aber keine Taube verletzt und keine fehlte. Also habe ich am nächsten Tag normal fliegen lassen, nichts, und gestern auch, auch nichts. Heute hatte ich keine Zeit, morgen fliege ich wieder. Wenn er eine bekommen hat, dann ein paar Tage nicht fliegen lassen. Wenn er dann immer wieder da ist blieben sie drin. Aber das war in den letzten Jahren nie der Fall. Ich habe immer geflogen und dabei nicht eine Taube verloren.
Gruß Uli
 
Hallo,



ok ich werde sie ab morgen wieder raus lassen.
traut sich der habicht eher an eine einzelne taube als an einen schwarm?
 
Hallo,



ok ich werde sie ab morgen wieder raus lassen.
traut sich der habicht eher an eine einzelne taube als an einen schwarm?

an einen Schwarm weil dan sucht er sich die langsamste raus und jagt sie bis er sie hat oder bis die Taube weg ist ich hab so etwas schon öfters beowachtet da hilft kein klatschen pfeifen mehr dan is es zu spät:k
 
Thema: wer hat noch seine Tauben im Freiflug?????
Zurück
Oben