Wer kann mir helfen?

Diskutiere Wer kann mir helfen? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich brauch unbedingt eure Hilfe. Mein ZF-Pärchen hat vor einer Woche 2 Junge bekommen. Bis gestern lief alles bestens. Seit gestern geht kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anjuma

Guest
Ich brauch unbedingt eure Hilfe.
Mein ZF-Pärchen hat vor einer Woche 2 Junge bekommen. Bis gestern lief
alles bestens. Seit gestern geht kein Elternteil mehr ins Nest zum füttern.
Die Jungen sind noch!! wohlauf. Was kann die Ursache sein?? Was soll ich tun?
Werden die kleinen verhungern wenn sich nix ändert?
Bitte gebt mir Rat!

Liebe Grüße Anjuma
 
Hallo Anjuma,

erstmal willkommen hier im Forum.
Ist es bei deinen ZF die erste Brut? Hatte das gleiche Problem bei meinen ZF auch, sie hatten 1 JV den sie nach auch gut einer Woche nicht mehr gefüttert hatten. Bei mir sind sie aber immer ins Nest geflogen.
Du kannst versuchen die JV mit Aufzuchtfutter (im Handel erhältlich) zu füttern.

Aber ich denke du bekommst noch mehr Tipps von den Profis hier.
Ich hatte mit der ersten Brut leider Pech gehabt :-(

LG
Crissi
 
Hallo Anjuma,

natürlich werden die JV verhungern, wenn sie nicht mehr gefüttert werden...
Ist das die erste Brut Deiner Vögel? Haben sie sich bisher gut um die JV gekümmert?
Warum sie nicht mehr füttern, kann ich aus der Ferne schlecht beurteilen. Oft kommen aber die Eltern vorzeitig wieder in Brutstimmung und vernachlässigen deshalb den Nachwuchs. Falls dem so sei (Hahn balzt wieder, fliegt mit Nistmaterial umher, versucht Henne für eine andere Nistgelegenheit zu interessieren, usw.), ist das Herausfangen und Separatsetzen des Hahnes die einzige Rettung für die Jungen. Du musst dabei nur darauf achten, dass der Hahn keinerlei Kontakt mehr zur Henne hat - auch keinen stimmlichen...

Viel Glück für den Nachwuchs,
Steffi
 
Hallo Ihr Lieben!

Die beiden Kleinen sind gestorben. Ich hab es ab gestern Morgen mit Handaufzucht versucht aber es hat leider nicht geklappt. Der Kleinere ist gestern Nachmittag gestorben und der zweite heute Mittag.
Naja ich hab alles versucht. Da kann man leider nix machen.
Es war übrigens nicht die erste Brut von meinen Zebris. Keine Ahnung woran es gelegen hat.
Beim nächsten Mal klappts hoffentlich wieder mit der Nachzucht. ´

Bis dann

Anjuma
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wer kann mir helfen?
Zurück
Oben