wer von euch hat.....

Diskutiere wer von euch hat..... im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo einige kennen mich von den Grauen und Amas, jetzt brauche ich hilfe von den Kakadufreunden. Da ich noch ab und zu TS betreibe hat sich...

  1. #1 Papageien-Angel, 17. Juli 2003
    Papageien-Angel

    Papageien-Angel Guest

    Hallo einige kennen mich von den Grauen und Amas,
    jetzt brauche ich hilfe von den Kakadufreunden.

    Da ich noch ab und zu TS betreibe hat sich jemand an mich gewannt der Hilfe braucht.

    ICh selber würde gerne den hübschen Kakadu aufnehmen ,aber
    ich kann dem Papa keinen Partner geben.

    Es handelt sich um einen ,,Goffinkakadu,,
    alter ca 15 Jahre ,sehr lieb, schmust gerne,eher leiser Vertreter.
    Geschlecht unbekannt,super Gefieder.
    wurde vor ca 3Jahren übernommen. Der Ring wurde entfernt ist aber noch vorhanden ( aber keine Papapiere)
    Sein Problem :er liebt wirklich heiss und innig den Graupapa der FAmilie. Sie sitzen so gut wie immer draussen auf dem Käfig.
    Aber der KAkadu besteigt den Grauen immer was der Graue (3Jahre )als Spiel sieht bis es ihm zu dumm wird und dann geht schon mal der Kampf los.
    Sie möchte den lieben Kaka in Partnerhaltung abgeben.Gegen eine SG von 300 ,- Euro.Sie hat aber Angst das er in falsche Hände kommt .Da der Arme bei dem Exbesitzer nur im Käfig war.
    ICh habe ihr versprochen mich hier im Forum umzuhören.
    UNd ich bin sicher das es bestimmt jemanden gibt der helfen kann.

    Liebe Grüsse AL
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 123gabi

    123gabi Guest

    Hallo,

    liebend gerne würde ich den kleinen nehmen..

    .. aber leider habe ich auch keinen Partner. :~

    Das heißt, man könnte doch einen suchen, oder???

    Genug Platz für ne Außenvoli hätten wir allemal...

    Liebe Grüße

    Gabi
    :0-
     
  4. Petra H.

    Petra H. Guest

    ICH könnte ihn nehmen!
    Habe eine Goffinhenne und meine Tiere werden ausschließlich im Freiflug gehalten.
    ABER: Düsseldorf ist ein wenig weit für mich.
    Schade!0l
     
  5. #4 Jenny67, 18. Juli 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2003
    Jenny67

    Jenny67 Guest

    Goffinkakadu

    Aber Petra das wäre doch toll für Deine Henne, vielleicht könnt ihr Euch ja in der Mitte treffen!!!

    Evtl. hätte ich auch Platz für den Kleinen! Ich würde auch nach Düsseldorf fahren.

    ... aber soll der arme Graue dann alleine bleiben? :(

    Grüße
    Jenny :0-
     
  6. Petra H.

    Petra H. Guest

    Ich könnte schon ein großes Stück entgegenkommen, aber nicht die ganze Strecke.
    Was mir Gedanken macht, sind das Fehlen der Papiere, immerhin sind Goffins Tiere vom Anhang A, man benötigt eine Cites-Bescheinigung!
    Vielleicht wäre das etwas für Nicole`s Moritz?
     
  7. #6 Papageien-Angel, 18. Juli 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2003
    Papageien-Angel

    Papageien-Angel Guest

    KAkadu

    HAllo ihr Lieben,ich werde alles weiter geben.

    Ich würde den Kaka so gerne selber nehmen ,aber
    er ist so liebesdoll da muss ein Partner her:D

    Ich kenne die Papas pers. und habe mich direkt in ihn/ sie verliebt.

    zum Grauen : er bleibt bestimmt nicht ohne Partner ;)

    Alles weitere bald.

    Liebe GRüsse AL
     
  8. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Al,
    Du schreibst, Du kennst die Vögel persönlich.Weißt Du vielleicht noch wie die Farbe der Iris ist?
    Daran könnte man doch das Geschlecht erkennen.Nicht unbedingt 100% aber doch zu 90%;) .
    Ist sie schwarz oder rötlich?

    Ist aber sehr schade,wenn der Graue alleine bleiiben soll,wo er doch schon Gesellschaft gewöhnt ist:( .
     
  9. Jenny67

    Jenny67 Guest

    Goffinkakadu

    Hallo,

    ich könnte mir vorstellen, daß es sich um einen Hahn handelt, wenn er versucht den Grauen zu "besteigen" :D

    Und ich würde es auch schade finden für den Grauen, wenn der nun ganz alleine bleiben soll...:(

    Liebe Grüße

    J.:0-
     
  10. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Jenny,
    das könnte schon sein das es ein Hahn ist;) :D ,aber manchmal ist es doch bei gleichgeschlechtlichen so,das einer die Damen-und einer die Herrenrolle übernimmt:? .Deshalb müsste man es schon genauer wissen,gerade wenn er so Liebestoll ist.:D
    Nicole hat einen Hahn und Petra(wie ich auch) eine Henne.
     
  11. Jenny67

    Jenny67 Guest

    Hahn - Henne

    ja, klar, weiß ich.

    Aber ich dachte mir, wenn Petra ohnehin sicher eine Henne hat, dann wäre es ja zu hoffen daß der Goffin ein Hahn ist!
    Aber ich denke mir, selbst wenn es auch eine Henne wäre, könnte man die beiden doch vergesellschaften oder?

    An der Entfernung solls doch nicht wirklich scheitern oder?



    :0- J.
     
  12. Petra H.

    Petra H. Guest

    Wie bereits erwähnt, wenn ein Treffen irgendwo annähernd mittig möglich wäre, würde ich sie nehmen wollen. Hahn oder Henne wäre mir egal, wenn es sich um ein sanftmütiges Wesen handelt.

    Aber die Papiere wären schon ein Problem, egal wer das Tier am Ende bei sich aufnimmt.
    Es sollte schon eine Herkunftsbestätigung da sein,die Citespapiere kann man dann ausfindig machen. Der Verkäufer hat sicherlich noch Unterlagen, oder? Mit dem müßte man sich in Verbindung setzen.
    Sonst gibt es eventuell Probleme beim Anmelden bei der Unteren Naturschutzbehörde.

    Ist das Tier eigentlich angemeldet? Dann gibt es eine Kopie beim Amt, die könnte man kontaktieren, und um eine Kopie der Kopie bitten.
    Aber ich vermute, daß das Tier nicht gemeldet ist, oder?
    Hat jemand eine Idee zu diesem Problem?
     
  13. Jenny67

    Jenny67 Guest

    Ring

    Hallo Petra,

    frag doch einfach mal nach bei der Unteren Naturschutzbehörde, ob du den Vogel nicht einfach bloß mit der Ringnummer anmelden kannst, das wird nicht überall gleich streng gehandhabt.

    Wenn der Vogel schon 15 Jahre alt ist, glaube ich zwar nicht das es eine DNZ ist aber vielleicht kannst du ihn ja trotzdem so anmelden.

    :0-
    J
     
  14. #13 Papageien-Angel, 18. Juli 2003
    Papageien-Angel

    Papageien-Angel Guest

    Kakadu

    Hallo Zusammen,
    ich habe mich verschrieben!!!!!!!!!!!!!!!!
    der Graue bleibt NICHT ohne Partner!!!

    zum Kaka: die Bekannte wuste bis dato garnicht das man anmelden muss.
    Die Augenfarbe ist schwarz

    Das Tier wurde über Umwege übernommen.
    Es gibt keine Papiere sondern nur noch den Ring.

    ICh werde heute mit der BEkannten mailen.
    ICh melde mich dann wieder.

    Gruss AL
     
  15. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo,

    wenn es noch ca. 8 Wochen Zeit hätte könnte ich den kleinen von Düsseldorf mit in den Süden nehmen. Ich käme dabei z.B. fast an Mainz vorbei ---> Nicole wohnt doch in der Nähe von Mainz oder? Oder Petra könnte ihn dann bei mir abholen. Wäre dann nur noch ca. 2 Stunden mit dem Auto.
     
  16. Petra H.

    Petra H. Guest

    Ich sehe die Zukunft des Kleinen schon als gerettet an. Nun muß wohl nur noch eine Entscheidung getroffen werden.
    Maria, vielleicht kannst Du Nicole anrufen und Ihr berichten? Vielleicht wäre das eine Lösung für sie?
    Ich würde ihn als letzte der drei genannten Möglichkeiten bei mir aufnehmen. Da die anderen zwei allerdings näher dran wohnen, sollen die sich erst einmal zu Wort melden. Goffins sind wohl gerade schwer begehrt:D
     
  17. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo,
    bin leider sehr in Eile.Deshalb nur ganz kurz.
    Ich würde den Kleinen(hört sich ja ganz nach einem Hahn an) ja gerne aufnehmen,habe aber zur Zeit wirklich keinerlei Möglichkeit dazu.
    Für Nicole kann ich nicht sprechen,aber ich glaube sie möchte keinen Hahn.
    Aber vielleicht meldet sie sich ja noch selbst.
     
  18. nicolaus

    nicolaus Guest

    Hallo miteinander,

    melde mich im Auftrag von Moritz zu Wort:

    Er dankt Euch allen sehr, dass auch an seine Vergesellschaftung gedacht worden ist, nur hat er - was seinen zukünftigen Spielgefährten betrifft - ganz klare Vorstellungen, die wohl auch in absehbarer Zeit in Erfüllung gehen:

    Es soll definitiv eine kleine Vorwitznase sein, bildschön und da er nicht schwul ist, weiblich.

    Trotzdem Dankeschön, dass ihr an uns gedacht habt!!!
     
  19. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo,

    @ Al,
    freut mich,das es "nur" ein Schreibfehler war :) und der Graue wieder einen Partner bekommt.
    Kann man vielleicht anhand der Ringnummer des Goffins nicht evtl.an eine Kopie der Papiere kommen?
    Man kann doch bestimmt den Züchter oder einen Vorbesitzer anhand der Nummer raus finden?!

    @ Dirk,
    finde es toll,das Du den Kleinen einen großen Teil der Strecke mitnehmen würdest.Vorausgesetzt Petra und die Besitzerin werden sich einig.*hoff*

    Übrigens können wir schon gratulieren??Hast doch Deine Prüfungen hinter Dir,oder?8)

    @ Nicole,
    hört sich so an,als ob Moritz eine ganz klare Vorstellung hat:D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Maria,

    ja, danke. Ich habe meine Prüfungen hintermir. Ich hoffe es ist alles gut gelaufen. Bin jetzt seit heute bei meinen Eltern in Kevelaer. Die Ergebnisse bekomme ich erst im September.

    Wie funktioniert denn bei Dir das zusammenleben Goffin und Gelbwangen? Ich bin gerade am überlegen ob der kleine nicht was als Freund für Luna wäre (Inge hat mich gerade auf die Idee gebracht) Luna braucht nämlich dringend jemanden. Und ich wohne halt im Moment nur 70 Km von Düsseldorf weg.
     
  22. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Dirk,
    na dann hoffen wir mal,das die Ergebnisse positiv ausfallen.

    Also wenn wir Inge nicht hätten:~ .Logisch,wär der Hahn auch was für Euch*schüttel Kopf,das ich da nicht auch drauf gekommen bin0l *
    Bei mir ist es ja nur anders herum.
    Hab Dir noch mal eine PN geschickt.Wenn Du noch fragen hast,nur zu.
     
Thema:

wer von euch hat.....

Die Seite wird geladen...

wer von euch hat..... - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...