Wer wird neuer AZ Präsident

Diskutiere Wer wird neuer AZ Präsident im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wenn ihr wüsstet, wie lächerlich das ganze ist!! Da Streiten sich Hänschen klein & co, wegen ein paar Ringchen, die man kleinen Vögelchen...

1. raptor49

raptor49 Foren-Dinosaurier

Wenn ihr wüsstet, wie lächerlich das ganze ist!!

Da Streiten sich Hänschen klein & co, wegen ein paar Ringchen, die man kleinen Vögelchen anlegt, damit man sie net verwechselt.
    Ein Kindergarten ist ein Scheiß dagegen!!:dance:

8)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. floyd2010

floyd2010 Guest

nun, es geht bei nicht gerade wenigen züchtern um wichtige ringe, die bei einigen vogelarten vom gesetz her vorgeschrieben sind.

das behörden ganz schön "hart durchgreifen" können wissen ja z.b. einige vogelzüchter in niedersachsen.

4. #363 Sascha G., 30. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2008
    Sascha G.

Sascha G. -oFFline-

schön wenn man so viel ahnung von den ringen hat wie du :zustimm:

5. Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

Die Verbände hauen das Geld der Mitglieder bei Ringhersteller raus, die unleserliche Ringe abliefern.
    Seit mehreren Jahren ist das bereits so, aber es geschieht nix.
    Ich warte auf den ersten Preisrichter, der die unleserlichkeit der Ringe bemängelt oder meine Vögel deswegen "rausschmeißt".

6. grantler

grantler Neues Mitglied

Das wird nicht mehr lange dauern. Erich.

Hab heute eine NZ vom letzten Jahr rausgefangen. Die Nummer war selbst mit Lupe nicht zu erkennen.

LG grantler

7. Hilli

Hilli Foren-Guru

Hallo

Bin kein Züchter,aber auch ich habe gemerkt ,dass es wichtig ist einen lesbaren Ring am Kanarie zu haben.
    Und daher verstehe ich,dass sich Züchter aufregen ,wenn die Ringe murks sind oder die Schrift nach einer Zeit unleserlich wird.
    Da müssen die Ringe reklamiert werden und eben ein anderer Anbieter gesucht werden.
    Was sonst in der AZ los ist......hoffe nur dass ihr bald alle wieder zufrieden seid und euch versteht,vertragt... das Wort zum Advent :)

es grüßt Hilli

8. 1941heinrich

1941heinrich Foren-Guru

Verschieden ???

Hallo,Sind eigentlich die 3,0 Ringe noch verschieden?Ich kann selbst von 2003
    die Ringnummern noch sehr gut erkennen.!! Muß wohl doch verschieden sein oder ?

9. Moni

Moni Foren-Guru

Das habe ich auch schon während der ganzen Diskussion überlegt, Heinrich. Ich bin seinerzeit (vor drei Jahren glaub ich) in die AZ eingetreten, weil die Ringe vom DKB so schlecht waren... Mit den AZ-Ringen (3,0 und 3,2) war ich eigentlich bisher immer zufrieden :?

10. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Das merkwürdige aus meiner Sicht ist eigentlich das es nicht bei allen Ringen so ist. Ich habe noch eigene Nachzuchten von 2006, 2007 und 2008. Bei einigen Ringen kann man alles super gut lesen und bei anderen ist praktisch nichts mehr zu erkennen.

11. Sascha G.

Sascha G. -oFFline-

schön das hier auch zensiert wird ;) :zustimm:

naja..........

12. Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Wenn User sich nicht angemessen ausdrücken und somit die Forennetiquette missachten, dann wird hier der Rotstift angesetzt...und das schon immer. Trag´ etwas sachliches zum Thema bei und es bleibt stehen...schreibst du wieder unsachlich (fast schon beleidigend), wird auch das wieder "zensiert" :zwinker:

Gruß Geierhirte

13. Sascha G.

Sascha G. -oFFline-

schön...... für mich war das keine beleidigung:nene: aber egal....

hier ist man ja auch gleich und gleicher :zustimm: ;)

14. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Es geht eigentlich nicht nur um die Ringe, die wie richtig bemerkt wurde, selbst innerhalb ein und der selben Größe sehr schlechte und somit unterschiedliche Qualitäten haben.

1.)
    Es geht um Anträge die schriftlich gestellt werden, und immer wieder verworfen werden. Nicht jedem Antragsteller ist es gegeben persönlich zu erscheinen :+klugsche.

2.)
    Es geht um Veränderung der Satzung, Elementare Veränderungen! die den Mitgliedern erst ein HALBES JAHR später mitgeteilt werden. Wiedereinmal beschlossen von ein paar Leutchen die angeblich die Mehrheit demonstrieren.

3.)
    Es geht um anvisierte Beitragserhöhungen!
    Die noch einmal aufgeschoben wurden... :gott: aber gleichzeitig um Ausgaben, oder sollte ich schreiben "Investitionen" von Vereinsgeldern für nicht effektiv arbeitende Ringmaschinen.

4.)
    Es geht um die Schließung eines ganzen Forums in denen z.T. wichtige Themen hinterlegt sind, auf die jetzt kein angemeldeter User der Az mehr Zugriff hat.

Schlußendlich:
    Und wegen dieser Anhäufung von :idee: Zumutungen, regen sich etliche auf, treten einige aus, schreiben hier wenige :D

15. georg_47

georg_47 Guest

Den Server oft zum glühen gebracht

wegen Schließung des AZ-Forums etc.
    Dann bitte auch jetzt in der AZ nachsehen warum diese
    Schließung stattfand.( Hätte ich in diesem Falle genauso gemacht.)
    mfg
    Georg

16. Sascha G.

Sascha G. -oFFline-

ausreden! es war einfach bequem das forum zu schließen! und für mich ist es auch nicht der wahre grund so wie es herr v.... schreibt! :bier:

17. UweSikora

UweSikora Stammmitglied

Freie Meinung bei der AZ nicht mehr möglich ?

Hallo
    Bei der AZ wird in den Foren massiv gelöscht und gesperrt. Eine freie Meinungsäusserung ist wohl nicht mehr möglich. Wer meckert oder über die Ringe oder andere Dinge motzt wird für drei Monate gesperrt. Es wird sogar gedroht das man für immer gesperrt wird. Auch ich habe gemeckert und darf mich nicht mehr äussern. Nun würde mich mal interessieren wie es anderen ergeht.

18. Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Nabend.

Das Thema haben wir hier bereits KLICK

Um Doppelpostings zu vermeiden schliesse ich dieses Thema hier. Wenn der Beitrag in das vorhandene Thema eingefügt werden soll, bitte PN an mich.

Gruß, Olli

19. Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Nabend noch mal.

Ich habe nun Uwe´s Thema mit diesem hier zusammengeführt. Vielleicht magst du, Uwe, ja hier mal dein "Erlebnis" schildern...ist schon allerhand, wie die Leute in besagtem Forum walten...8o

LG, Olli

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. UweSikora

UweSikora Stammmitglied

hallo
    ja mir ist da schon was komisches passiert. ich züchte verschiedene arten grasssittiche und nun habe ich 10 bourkesittiche von 08 mit nicht mehr lesbaren az ringen. dieses habe ich im allgemeinem forum der az mitgeteilt. wurde sofort gelöscht. dann noch einmal die selbe frage eingestellt mit der bitte um aufklärung wie ich die vögel ins zuchtbuch eintragen solle. wieder nur gelöscht und keine antwort der az führung. nun habe ich gefragt ob noch andere von den vielen löschvorgängen etwas mitbekommen haben. es haben drei personen geantwortet. wieder ohne kommentar gelöscht. nun bin ich für 3 monate gesperrt (mundtod gemacht). von zweien die mir geantwortet haben weiss ich das sie auch gesperrt sind. die ringe hat mir die az verkauft aber danach hat sie mich mit meinen problem einfach allein gelassen. ich kann mir ja im forum nun keine hilfe mehr holen.

22. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Nun Uwe,
    Du stehst mit Deinen Problemen nicht alleine da. Nur handelt es sich bei mir um gekaufte PF von 2007 sw Ring. Wenn ich nicht wüßte von welchem ZF sie wäre, ich hätte es nicht lesen können. Ich bin mal gespannt wie lange ich die blauen 08er Ringe an meinen Goulds lesen kann :k
    Auch von mir wurden Kommentare kommentarlos gelöscht.

Da ich nicht gewillt bin, meine doch recht seltenen NZ , der selbstbeweihräuchernden Nachzuchtstatistik der AZ zu opfern, geschweige denn sie mit Ringen auszustellen, die einen Beweis der Selbstzucht nach nur einem Jahr nicht mehr zulassen, bin ich einem anderen Verein beigetreten. Dessen Ringe tragen jetzt meine NZ, und unter dessen Banner werden sie auch gemeldet.
    Wessen Ring ich trag, dessen Lied ich sing...

Bevor man sich auf einen kräftezehrenden Streit einläßt, und seine guten Vögel auf den hinteren Plätzen wiederfindet :+keinplan.....

Auch andere Mütter haben schöne Töchter... :D

Regt euch nicht auf, tretet aus. Übrigens die Ringe von dem neuen Verein, hatte ich sowas von schnell.... unglaublich, und was da alles draufsteht, und die Nummern kann ich alle lesen... Und das bei 2,5 :D

Hab sie heute auf mein "Weihnachtsgeschenk" aufgezogen, sehen richtig schick aus ;)

Thema:

Wer wird neuer AZ Präsident

Die Seite wird geladen...

Wer wird neuer AZ Präsident - Ähnliche Themen

1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. wer kann helfen

wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  4. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...