Wer wird neuer AZ Präsident

Diskutiere Wer wird neuer AZ Präsident im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo tiffi ich habe mir gerade richtig luft gemacht und eine nette e-mail an die az herr....geschickt. ich bin mal gespannt ob ich jetzt hilfe...

  1. UweSikora

    UweSikora Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48249 Dülmen
    hallo tiffi
    ich habe mir gerade richtig luft gemacht und eine nette e-mail an die az herr....geschickt. ich bin mal gespannt ob ich jetzt hilfe bekomme oder für immer gesperrt werde. aber es ist mir mittlerweile auch egal. wie du schon sagst auch andere mütter haben hübsche töchter.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Uwe

    Glaube kaum das Du Hilfe von der AZ erwarten kannst.
    Meine Meinung ist, wende Dich an Deinen zuständigen AT. Frage ihn wie Du weiter vorgehen sollst.
    Aber trage die Vögel im Bestandsbuch ein, auch ohne Nr.
    (nicht lesbar.)
    Möglich wäre auch eine Anfrage an das zuständige Ministerium.
     
  4. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Hallo Gerhard

    ich habe meinen zuständigen Amtsveterinär dazu befragt.
    Er meinte, ich solle mich an die AZ wenden.
    Habe ich aber nicht gemacht. Warum? Ganz einfach. Wie
    sollte eine Lösung aussehen? Die Ringe die ich jetzt nicht
    mehr lesen kann macht die AZ auch nicht lesbar.
    Mein Lösung besteht einfach darin das ich meine Ringe
    nicht mehr bei der AZ bestelle.

    Gruß

    Edith
     
  5. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Edith

    Du hast recht, die Ringe können nicht mehr lesbar gemacht werden.
    Und der AT macht es sich natürlich auch leicht damit, sich an die AZ zu wenden.
    Aber wie willst Du jetzt einen von diesen Vögeln abgeben?

    Was ist wenn der AT wechselt? Es kommt ein "harter" Hund. Wie willst Du beweisen das es "legal" beringte Vögel sind?
    Ich sehe nur die Möglichkeit, sie offen nachzuberingen. Mit Absprache des AT. Die Kosten hierfür der AZ in Rechnung stellen.
     
  6. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Vlt muss erst ein Massenaustritt erfolgen um was zu bewegen, aber dann kommt das gleiche wie bei der Politik.
    Die sehen das als "Aufgabe" an solch schwierige Zeiten zu Meistern und lassen sich dann feiern. Egal ob sie was zustande brachten oder nicht.
    Ich bin nachwie vor froh damals NICHT zur AZ gegangen zu sein ob ich werd diesem Laden auch zukünftig nicht beitreten und auch keinem anderen.
    Ich bin schon vom letzten Verein kuriert!!
    Never again!!
     
  7. UweSikora

    UweSikora Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48249 Dülmen
    hallo
    ja ist schon alles komisch. aber so im stich gelassen zu werden und nicht mal eine antwort. aber die mitglieder für 3 monate sperren. wie soll man damit umgehen. ich sehe da auch nur noch eine möglichkeit. ich gehe!
     
  8. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    ich habe ja nicht vor diese Vögel abzugeben. Ich habe nicht so viele Wellensittiche, und kenne jeden einzeln, da her kann ich jedem welli
    seine Ringnummer zuordnen. man kann sie zwar nicht gut lesen, aber
    lesbar sind sie noch.

    sicher könnte ich das im Ernstfall nicht 100 %tig beweisen. Da die geschlossenen Ringe sehr billig sind würde der Vorstand der AZ da nur herzhaft drüber lachen wenn ich denen die Ringe in Rechnung stellen würde.

    Ausserdem, das was ich bisher von den Amtsveterinären kennen gelernt habe, da war nie ein harter Hund bei. Ich habe seid über 20 Jahren die ZG, und in all den Jahren hat nicht einmal der AV nach mir und den Vögel gesehen.

    Ich verstehe das das mit den Ringen ärgerlich ist, und auch Uwe verstehe ich sehr gut. Dennoch denke ich das es die beste Möglichkeit ist sich in diesem Fall von der AZ zu trennen, oder die Ringe woanders zu bestellen.
     
  9. rebell

    rebell Guest

    Hallo leute,
    ich bin auch einer der im AZ-Forum gesperrt wurde. Bei mir ging es eigentlich gar nicht um die Ringe. Ich habe mich nur dazu geäußert, wie im AZ-Forum mit der Meinungsfreiheit umgegangen wird. Es wurden sogar Weihnachtsgrüße von solchen AZ-Mitgliedern gelöscht die der AZ-Führung ein Dorn im Auge sind. bzw. selbst gesperrt waren und nun andere darum gebeten hatten die Weihnachtsgrüße ins Forum einzustellen.
    Ein Bekannter von mir hat etwas zum Thema Vogelpark Walsrode reingeschrieben, hat mit Ringen nichts zu tun trotzdem hat der Vins einfach gelöscht. Der Bekannte versteht die Welt nicht mehr er hatte sich überhaupt nicht an der Diskussion beteiligt trotzdem war sein beitrag einfach weg.
    Ich habe dem AZ-Vorstand einen längeren Brief geschrieben und bin ausgetreten. So wie dort mit den Mitgliedern umgegangen wird ist beschämend.
    Es wäre zu wünschen dass noch mehr Leute aufwachen.

    Gruß
    Roland
     
  10. Maracana

    Maracana Guest

    Hallo,

    ich kann nur jedem empfehlen herr Phillips zu wählen, er macht das mit sicherheit besser wie dieser Herr Vins.


    MFG
    Maracana
     
  11. MHahn

    MHahn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31608 Marklohe
    1. Steht überhaupt keine Wahl vor 2010 an.

    2. Tritt meines Wissens nach Herr Philips nicht an.

    und

    3. Was macht Sie so sicher, dass Herr Philips die bessere Lösung ist?
     
  12. Schorschi

    Schorschi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Hallo MHahn,

    1. Es ist richtig, die nächste AZ-Jahreshauptversammlung der AZ mit Neuwahlen findet erst wieder im Jahre 2010 statt.

    2. Bist Du mit dieser Aussage da sicher?

    3. Woher willst Du das wissen? Hast Du schon mal mit Herrn Philips Kontakt gehabt?

    Ich habe mit Herrn Philips schon mal Kontakt gehabt und bin von ihm sehr überzeugt.

    Gruß
    Georg
     
  13. rebell

    rebell Guest

    Hallo Herr MHahn,

    sicher kann man nie sein - aber eines steht auch fest, es kann nur noch besser werden. Egal wer letztlich ein Kandidat sein wird, dieser hat mit Sicherheit dies alles was gerade in der AZ abläuft mitbekommen und wird entsprechend anders handeln. Der derzeitige Präsident ist wohl nicht in der Lage sein Verhalten zu ändern. Zu einem guten Vorsitzenden, Präsidenten oder wie auch immer gehört auch, dass man die Mitglieder seines Vereines / Verbandes und deren Meinung respektiert und diesen auch die Möglichkeit ihre Meinung zu äußern.
    haben Sie vielleicht schon mal einen kritischen Artikel in den AZN gelesen oder gar versucht einen dort reinzubringen ?

    Die AZ hat vielleicht ca. 20.000 Mitglieder (inzwischen einige weniger aufgrund der Vorfälle) da können und dürfen andere Meinungen als die des Vorsitzenden oder Vorstandes nicht einfach unterdrückt werden.

    gruß
    Roland
     
  14. UweSikora

    UweSikora Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48249 Dülmen
    hallo
    ich habe eine e-mail an herrn vins persönlich geschrieben. aber der antwortet nicht einmal. er hat das auch nicht nötig denn die az-mitglieder sind im völlig egal. ich lasse ihm zeit bis zum 15.01 zu antworten, danach trete auch ich aus der az aus. so kann man doch nicht mit erwachsenen mitgliedern umgehen. das gehört sich einfach nicht. ist eine frage des anstands.
     
  15. Schorschi

    Schorschi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    hier ein Auszug aus dem Bewerbungsschreiben von Herrn Philips aus dem Jahr 2006 (der gesamte Brief ist auf der ersten Seite dieses Themas komplett nachzulesen)

    An dieser Stelle möchte ich jetzt schon ein Versprechen an alle AZ-Mitglieder abgeben. Im Falle einer Wahl werde ich für jedes AZ-Mitglied, auch für die von der Basis erreichbar sein, sowohl persönlich, telefonisch, per Mail oder auch schriftlich. Sie werden von mir immer unter einer sachlichen Diskussionsgrundlage eine Antwort oder eine entsprechende Stellungnahme erhalten!

    Davon kann sich der jetzige eine Scheibe abschneiden. Vielleicht ändert er dann sein Verhalten gegenüber seinen Mitgliedern.

    Gruß
    Georg
     
  16. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Vor Wahlen wird immer viel versprochen...
     
  17. T. Ebers

    T. Ebers Aussie

    Dabei seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56412
    Hallo,

    ich muss Uwe recht geben. Auch ich habe schon Herrn Vins angebschrieben, es ging um die unfreundliche Art der Moderatoren im AZ-Forum. (Fühlen sich da wie Halbgötter) Keine Antwort, aber ganz ehrlich, ich hab eauch keine erwartet. Kritik kann er keine vertragen.

    Egal wer neuer Präsident wird, schlechter kann es ja eigentlich nicht mehr werden, nur besser.

    Das Forum der AZ nutze ich nicht mehr auch nicht für Kleinanzeigen.

    Ich beziehe bis jetzt noch meine Ringe über die AZ, aber auch das werde ich ändern.

    Zu den AZ-Nachrichten (Heft) die Berichte werden immer dünner und schlechter. Entweder will keiner mehr was schreiben oder die Berichte werden nicht gedruckt weil sie vielleicht zu kritisch sind oder was weiß ich!

    Dafür kann man viel über Schauwellensittiche erfahren :-)
    Wer von den größten Schauwellensittich Züchtern (kann man an einer Hand abzählen) wann wieder welchen tollen Pokal gewonnen hat. "tolle Bilder" meistens mit AZ-Präsident und noch "tollere Vögel" Die meisten können wahrscheinlich nicht mal fliegen, aber das ist eine ander Sache.

    Die AZ jedenfalls ist für mich gestorben. Jedenfalls unter der jetzigen Leitung.
     
  18. floyd2010

    floyd2010 Guest

    nach einem "vorfall" habe ich mich nun entschlossen auch aus der az auszutreten. vermutlich haben dort einige mitglieder noch ein anderes hobby als die vogelzucht...
    schade, aber mit solchen leuten möchte ich nichts zu tun haben...
     
  19. Sascha G.

    Sascha G. -oFFline-

    Dabei seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    meine kündigung ging letzte woche raus..... :freude:

    hätte ich letztes jahr schon machen sollen..........:~ naja:bier:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. MHahn

    MHahn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31608 Marklohe
    Das habe ich ja jetzt erst gelesen. Entschuldigung für die späte Antwort.

    Zu 2. nein, bin ich nicht, deshalb habe ich geschrieben meines Wissens nach und da ich nicht alwissend bin kann ich dafür keine 100 prozentige Garantie übernehmen.

    Zu 3. Ich habe nicht gesagt, dass Herr Philips der schlechtere ist. Ich habe lediglich gefragt was sie so sicher macht, dass er der bessere ist und ja ich habe auch schon Herrn Philips kennengelernt und habe ihn als netten umgänglichen Menschen kennengelernt.
     
  22. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Floyd, einen "Prolaps" haben wir alle mal :D, das ist doch kein Grund einfach auszutreten.
    Überlege mal, du könntest da nie wieder spionieren gehen ;) Das wäre doch ein glatter Verlust :~
    Ich persönlich lasse mir noch Zeit, bis ein halbes Jahr vorher haben wir ja Muße...
    Vielleicht trifft ja den einen oder anderen der Schlag :D, dann spar ich mir die Wiederaufnahmegebühr :zwinker:
     
Thema:

Wer wird neuer AZ Präsident

Die Seite wird geladen...

Wer wird neuer AZ Präsident - Ähnliche Themen

  1. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. az schau kassel

    az schau kassel: ich war gestern dort,das gute??,kein getränge mehr,mann kann ganz locker zubehör einkaufen,kein anstellen bei wurst/essen u.trinken kaufen. mann...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...