Wichtig-Brutautomat

Diskutiere Wichtig-Brutautomat im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Leute, Also ich habe 40 Eier in der Brutmaschine und sie liegen nun seit 13 tagen bei 70% Luftfeuchtigkeit und bei 37,8 Grad.Wende tue...
S

Spiker

Guest
Hallo Leute,

Also ich habe 40 Eier in der Brutmaschine und sie liegen nun seit 13 tagen bei 70% Luftfeuchtigkeit und bei 37,8 Grad.Wende tue ich 3-mal am tag.Nun meine Frage: müssen die Eier am 15 tag noch gewendet werden oder nicht mehr? :?

mfg

Christoph
 
Hallo

Sorry,hatte nicht viel zeit zum schreiben.Es sind Legewachteln und Mastwachteleier.

mfg

Christoph
 
Man schaltet sie 3 Tage vorher aus... bei
17 Bruttagen kannst du ab den 14. Tag ausschalten.

Mfg WF
 
Wachtelfreund01 schrieb:
Man schaltet sie 3 Tage vorher aus... bei
17 Bruttagen kannst du ab den 14. Tag ausschalten.

Mfg WF


Dann fällt die Temperatur doch auf Raumtemperatur ab.Ich hab aber irgenwo mal gelesen das man die Temperatur so beibehalten soll da die Jungen ja auch noch 1 Woche die temperatur brauchen,die man aber langsam absenken soll.

mfg


Christoph
 
Zitat von Wachtelfreund01:


Man schaltet sie 3 Tage vorher aus... bei
17 Bruttagen kannst du ab den 14. Tag ausschalten.




Hallo Spiker,

damit hat der Wachtelfreund nur die Automatische Wendung gemeint. Denn es ist ja immer noch die rede von der Wendung und nicht über die Bruttemperatur.

Wenn du erfolgreiche Brut möchtest, solltest du demnächst immer vorher Fragen, bevor du überhaupt etwas startest.
Gerade bei Brutgeräten solltest du den Hersteller Fragen bzw. die Anleitung genau durchlesen. Falls keine wichtigen Informationen drin stehen, dann kannst du hier im Forum das Model angeben und die um die Erfahrung der anderen Züchter mit diesem Model bitten.

Ach noch etwas!
Wenn du eine Nachricht ( PN ) erhälst, solltest du auch freundlicherweise darauf antworten. Sonst befindest du dich ganz schnell in der selben Lage.
Wäre nicht so schön oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Wichtig-Brutautomat

Ähnliche Themen

M
Antworten
33
Aufrufe
1.936
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
3.336
Karin G.
Karin G.
Coelophysis
Antworten
24
Aufrufe
6.661
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams

Neueste Themen

Zurück
Oben