Wichtig: Nachtrag zu Vitamin C

Diskutiere Wichtig: Nachtrag zu Vitamin C im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habe gerade einen Threat zum Thema "Vitamin C" gefunden, in dem die Userin schrieb, ihr Tierarzt hätte ihr ASS (Acetylsalicylsäure) = Aspirin...

  1. #1 Flying Emeralds, 5. November 2011
    Flying Emeralds

    Flying Emeralds Mitglied

    Dabei seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade einen Threat zum Thema "Vitamin C" gefunden, in dem die Userin schrieb, ihr Tierarzt hätte ihr ASS (Acetylsalicylsäure) = Aspirin gegen die Verschleimung ihres Vogels verschrieben.
    Bin mir sicher, dass sie sich geirrt hat. Der Tierarzt wird vielleicht ACC (Acetylcystein) zur Schleimlösung verschrieben haben.
    ASS ist ein Blutverdünner, der meist mit einer 100 mg Dosis bei Menschen mit Gerinnungsstörungen eingesetzt wird, sicher nicht mit einer 50 mg Dosierung bei Vögeln!!! Auch nicht zum Baden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wichtig: Nachtrag zu Vitamin C

Die Seite wird geladen...

Wichtig: Nachtrag zu Vitamin C - Ähnliche Themen

  1. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  2. Brauche dringend Hilfe! :C

    Brauche dringend Hilfe! :C: Hallöchen leute Einem meiner Vögel(Zebrafinken, 4 stück) gehts nicht gut Also Ivan war sonst eigentlich sehr bewegungsfreudig und alles aber als...
  3. Wichtige Infos zur Anschaffung/Haltung von Mönchsittichen?

    Wichtige Infos zur Anschaffung/Haltung von Mönchsittichen?: Huhu :0- Ich habe mich eben gerade erst registriert, da wir (mein Partner und ich) vor haben uns 2 Mönchsittiche "anzuschaffen". Habe in den...
  4. Gesund mag ich nicht....

    Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  5. Vitamine

    Vitamine: Hallo, was gebt ihr euren Grauen zusätzlich zum Futter (körner/Obst und gemüse) noch für vitaminpräparate? Wir haben bisher korvimin. Wird...