WICHTIG !!! Welli hat Ei gelegt ?

Diskutiere WICHTIG !!! Welli hat Ei gelegt ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo mein welli ist seit 3 tagen sehr sehr zarm zu uns gewesen ist uns immer hinterher geflogen und alles und jetzt grade vor 1 min hat sie so...

  1. Duffy.kln

    Duffy.kln Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölle
    Hallo mein welli ist seit 3 tagen sehr sehr zarm zu uns gewesen ist uns immer hinterher geflogen und alles und jetzt grade vor 1 min hat sie so komiges quitschen gemacht und aufeinmal lag ein ei da was mache ich jetzt am besten ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo,
    hast du nur den einen welli (kann es befruchtet sein?) wohin hat er das ei gelegt und - kümmert er sich darum?
     
  4. Duffy.kln

    Duffy.kln Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölle
    Also es is nicht befruchtet weil ich wollte mit dem 2 abwarten bis die narbe verheilt ist wo sie legenot hatte und sie hat es unten auf den Käfig Boden gelegt es ist aber winzig klein und kümmern tut sie sich nicht so wirklich sie sitzt zwar auf dem boden daneben aber kümmern tut sie sich nicht
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    dann würde ich es einfach bei ihr lassen.
    sollte sie mehr eier legen und darauf brüten wollen - lass sie. so kann sie ihren bruttrieb ausleben. wenn sie merkt, das keine jungen schlüpfen, gibt sie das gelege allein auf.
    wenn es bei diesem einen ei bleibt und sie es nicht beachtet, würde ich es in einigen tagen entfernen.
     
  6. Duffy.kln

    Duffy.kln Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölle
    Also ich habe mal den TA angerufen und der sagt ich soll das ei durch ein holz ei oder so austauschen und ihr calzium geben damit wenn sie nochmal eins legt genug calzium hat weil sie schonmal legenot hatte und morgen geh ich zum TA damit sie ihre harmonspritze früher kriegt also morgen anstat in 2 wochen
     
  7. #6 Fantasygirl, 11. Oktober 2007
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Die Gabe von Calzium und Kalk ist sicherlich nicht verkehrt.
    Du kannst das Ei aber ruhig liegen lassen, schlüpfen kann da ja eh nichts. Und ob sie nun auf dem unbefruchteten Ei sitzt oder auf einem aus Holz ist Jacke wie Hose.
     
  8. Duffy.kln

    Duffy.kln Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölle
    ja hab es schon gewechselt ist ja nicht so schlimm
     
  9. Duffy.kln

    Duffy.kln Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölle
    Ich wollte mal fragen ob ich ihr auch anstat ein weißes ein gelbes ei rein legen kann weil ich nicht weiß ob sie farben sehen können ?
     
  10. #9 Fantasygirl, 14. Oktober 2007
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Ja, Wellis können Farben erkennen.
    Aber ich hab keine Ahnung, ob sie das Ei dann ablehnt oder nicht.
    Wie aber schon geschrieben, kann auch nichts passieren, wenn du die Wellieier liegen lässt. ;)
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Unsere Wellidame Madame Hooch hat heute auch ihr allererstes Ei gelegt. Ich rechne mit noch ein paar weiteren Eiern in den kommenden Tagen. Sie hat sich für das erste Ei nicht interessiert und es später sogar zerstört. Ähnlich wird es vermutlich mit den kommenden Eiern ausgehen.

    Mach Dir einfach nichts draus - die Brutbedingungen (vor allem eine Bruthöhle) stimmten nicht, und daher ist das Verhalten normal.
     
  13. Duffy.kln

    Duffy.kln Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölle
    Ja also ich habe das 2 auch noch drin denke morgen kommt das 3 weil sie ja normalerweise zwischen 5-6 eiern im abstandt von 2 tagen legen und für das erste ei (was ich durch ein minimal größeres holzei ersetzt habe nacher) hat sie sich auch nicht gekümmert aber um das zweite schon und jetzt auch um das holzei sie brühtet jetzt fast den ganzen tag
     
Thema:

WICHTIG !!! Welli hat Ei gelegt ?

Die Seite wird geladen...

WICHTIG !!! Welli hat Ei gelegt ? - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  4. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  5. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...