Wichtige Frage

Diskutiere Wichtige Frage im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo und gutes Neues Jahr, vielen Dank für Eure Antworten. Eine wichtige Frage habe ich noch, bevor ich einen Züchter in der Nähe anrufe:...

  1. Tiffany

    Tiffany Guest

    Hallo und gutes Neues Jahr,

    vielen Dank für Eure Antworten. Eine wichtige Frage habe ich noch, bevor ich einen Züchter in der Nähe anrufe:

    Wie lange überlebt die rote Vogelmilbe ohne Wirtstier? Unser Vogel ist vor ca. einem halben Jahr daran gestorben und wir wollen nicht nochmal so etwas erleben, falls die Viecher bei uns überlebt haben.

    Viele liebe Grüße

    Tiffany
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Tiffany,

    gute Informationen zur Roten Vogelmilbe findest du hier

    Wie lange die Viecher überleben können, steht da leider auch nicht. Ich an deiner Stelle würde alles Holz im Käfig wegwerfen, und Käfig und Käfigumgebung mit Insektizid behandeln, Näpfe gut heiß abwaschen. Solange kein Vogel darin ist, ist die Insektizid-Behandlung ja kein Problem. Anschließend nochmal gut heiß abschrubben, so daß die Giftreste entfernt werden.

    Du holst dir dann doch sicher gleich 2 Vögel, oder? Es macht Spaß zu beobachten, was zwei so kleine neugierige Vögel alles anstellen, entdecken, wie sie spielen
     

    Anhänge:

  4. Tiffany

    Tiffany Guest

    Vielen Dank

    hi,

    vielen Dank für deine schnelle Hilfe!

    Tiffany
     
Thema:

Wichtige Frage

Die Seite wird geladen...

Wichtige Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...