wichtige frage?

Diskutiere wichtige frage? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; macht hirse die vögel fett,kolbenhirse? weil ich ja gerade meine vögel damit zähme. :freude: sie bekommen im moment sechsteelöffel körnerfutter...

1. #1 kleiner grisu, 16. Januar 2005
    kleiner grisu

kleiner grisu lernende!!

macht hirse die vögel fett,kolbenhirse? weil ich ja gerade meine vögel damit zähme. :freude: sie bekommen im moment sechsteelöffel körnerfutter und obst dazu oder drunter,weil sie ja noch nicht so obst essen.also sind 4 gaier! zwei wellies zwei nymphen!
    brauch echt hilfe und ratschläge?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

D@niel Guest

Hi,

Kolbenhirse macht dick, wenn die Vögel wenig Bewegung haben, die Hirse dennoch tonnenweise fressen, man sollte sie deshalb in Maßen geben. Hirse gehört dennoch zu einer artgerechten Ernährung dazu. Hier stehen noch Infos zur Kolbenhirse.

4. #3 kleiner grisu, 16. Januar 2005
    kleiner grisu

kleiner grisu lernende!!

danke daniel sie haben den ganzentag freiflug! also brauch ich mir darüber keine sorgen machen :p und ich geb es meist gegen mittag da haben sie schon gegessen das normale und auch nicht die ganze nur immer bissle um sie zu löcken und das sie bissle die angst verliern,! aber in dem fall ist die rote wohl besser? :freude:

5. #4 D@niel, 16. Januar 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2005
    D@niel

D@niel Guest

Irgendwie tun sich die gelbe und die rote Kolbenhirse nichts, außer dass die rote Hirse nährstoffreicher sein soll, als die gelbe Hirse und irgendwie beliebter ist. Meine fressen beide Hirsesorten gleich gerne.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wichtige frage?

Die Seite wird geladen...

wichtige frage? - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...