Wichtige Fragen

Diskutiere Wichtige Fragen im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo,ich habe wieder einmal wichtige Fragen was Stockentenküken betrifft.Ab wann brauchen Entenküken ihre Mutter nicht mehr?Ab wann finden sie...

  1. #1 Amselnest, 6. Mai 2007
    Amselnest

    Amselnest Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich habe wieder einmal wichtige Fragen was Stockentenküken betrifft.Ab wann brauchen Entenküken ihre Mutter nicht mehr?Ab wann finden sie alleine Futter,und ab wann brauchen sie die Wärme der Mutter nicht mehr?Bin um jede Antwort dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brieferfreund, 6. Mai 2007
    Brieferfreund

    Brieferfreund Brieftauben ^^

    Dabei seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster
    ich denk ma 4-5 wochen hab meine schon mit 2 wochen der mutter weggenommen weil sie wieder eier gelegt hat
    hoffe ich hab dir geholfen :prima:
     
  4. #3 Amselnest, 6. Mai 2007
    Amselnest

    Amselnest Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Brieferfreund, 6. Mai 2007
    Brieferfreund

    Brieferfreund Brieftauben ^^

    Dabei seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster
    dann ist es ungefähr 2 wochen alt,naja wenn es net friert heute nacht dann vieleicht ja.
    an deiner stelle würde ich es einfangen und großziehen vieleicht bekommste ja noch ein 2tes denn alleine ist net so gut
    viel glück
     
  6. #5 Amselnest, 6. Mai 2007
    Amselnest

    Amselnest Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine schnellen Antworten,an diesen Fluss bei uns gibt es eine Überzahl an Erpel.Es sind viel zu viel zu viele und wenige Weibchen.Ich glaube dass die Leute dort die weiblichen Enten erschossen haben,damit es nicht zu viele Küken gibt.Ich hoffe dass das Entenküken die Nacht übersteht,aber ich kann es schlecht einfangen denn es haut ja immer ab.
     
  7. ambos

    ambos Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    was für eine aussage!!!!!!es ist ganz normal das man zur zeit mehr erpel als weibchen sieht. entweder sitzen die weiblichen tiere noch auf eiern oder führen jungtiere und halten sich damit in der regel von den erpeln fern. erpel bilden nach der brutzeit männergesellschaften und so kann man schonmal den eindruck bekommen es gibt zu viele erpel.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Amselnest, 7. Mai 2007
    Amselnest

    Amselnest Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Das mag schon sein aber die Leute um den Fluss sagen ja selbst dass es zu viele Weibchen gab!!!!Ich weis es ja nicht genau.
     
  10. #8 Sirius123, 7. Mai 2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    6*
    Hallo,

    ein Entenküken braucht seine Mutter nicht mehr bzw. nur noch bedingt, wenn es Federn hat, so einfach ist das. Es lässt sich nicht immer an der Zeit von 4 - 5 Wochen festmachen, manchmal sind sie mit knapp 3 Wochen befiedert und manchmal erst mit sechs Wochen. Es kommt vorallem auf das Nahrungsangebot und die Entwicklung an!
     
Thema: Wichtige Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann können entenküken am besten von der mutter weggenommen werden

Die Seite wird geladen...

Wichtige Fragen - Ähnliche Themen

  1. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  2. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  3. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  4. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...
  5. Gleich noch eine Frage

    Gleich noch eine Frage: Ein Freund von mir fotografierte heute an einem See hier in Oberösterreich diesen gefiederten Genossen. Was ist das für Einer?