Wichtige Fragen

Diskutiere Wichtige Fragen im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo,ich habe wieder einmal wichtige Fragen was Stockentenküken betrifft.Ab wann brauchen Entenküken ihre Mutter nicht mehr?Ab wann finden sie...

  1. #1 Amselnest, 6. Mai 2007
    Amselnest

    Amselnest Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich habe wieder einmal wichtige Fragen was Stockentenküken betrifft.Ab wann brauchen Entenküken ihre Mutter nicht mehr?Ab wann finden sie alleine Futter,und ab wann brauchen sie die Wärme der Mutter nicht mehr?Bin um jede Antwort dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brieferfreund, 6. Mai 2007
    Brieferfreund

    Brieferfreund Brieftauben ^^

    Dabei seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster
    ich denk ma 4-5 wochen hab meine schon mit 2 wochen der mutter weggenommen weil sie wieder eier gelegt hat
    hoffe ich hab dir geholfen :prima:
     
  4. #3 Amselnest, 6. Mai 2007
    Amselnest

    Amselnest Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Brieferfreund, 6. Mai 2007
    Brieferfreund

    Brieferfreund Brieftauben ^^

    Dabei seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster
    dann ist es ungefähr 2 wochen alt,naja wenn es net friert heute nacht dann vieleicht ja.
    an deiner stelle würde ich es einfangen und großziehen vieleicht bekommste ja noch ein 2tes denn alleine ist net so gut
    viel glück
     
  6. #5 Amselnest, 6. Mai 2007
    Amselnest

    Amselnest Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine schnellen Antworten,an diesen Fluss bei uns gibt es eine Überzahl an Erpel.Es sind viel zu viel zu viele und wenige Weibchen.Ich glaube dass die Leute dort die weiblichen Enten erschossen haben,damit es nicht zu viele Küken gibt.Ich hoffe dass das Entenküken die Nacht übersteht,aber ich kann es schlecht einfangen denn es haut ja immer ab.
     
  7. ambos

    ambos Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    was für eine aussage!!!!!!es ist ganz normal das man zur zeit mehr erpel als weibchen sieht. entweder sitzen die weiblichen tiere noch auf eiern oder führen jungtiere und halten sich damit in der regel von den erpeln fern. erpel bilden nach der brutzeit männergesellschaften und so kann man schonmal den eindruck bekommen es gibt zu viele erpel.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Amselnest, 7. Mai 2007
    Amselnest

    Amselnest Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Das mag schon sein aber die Leute um den Fluss sagen ja selbst dass es zu viele Weibchen gab!!!!Ich weis es ja nicht genau.
     
  10. #8 Sirius123, 7. Mai 2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    6*
    Hallo,

    ein Entenküken braucht seine Mutter nicht mehr bzw. nur noch bedingt, wenn es Federn hat, so einfach ist das. Es lässt sich nicht immer an der Zeit von 4 - 5 Wochen festmachen, manchmal sind sie mit knapp 3 Wochen befiedert und manchmal erst mit sechs Wochen. Es kommt vorallem auf das Nahrungsangebot und die Entwicklung an!
     
Thema: Wichtige Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann können entenküken am besten von der mutter weggenommen werden

Die Seite wird geladen...

Wichtige Fragen - Ähnliche Themen

  1. Fragen, Fragen, Fragen...

    Fragen, Fragen, Fragen...: Hallo, Ich hab da mal so ein paar fragen. Zur "Übersicht" hab ich die Fragen "Hervorgehoben" ;) . Ich nehme an das dies ein Schnatterentenerpel...
  2. Frage zur Brutzeit

    Frage zur Brutzeit: Hallo. Ich habe im Winter vor 2018 2 Kanarienvogel (männlich und weiblich) geschenkt bekommen. Sie verstehen sich (bis auf manchmal wenn es ums...
  3. Frage zur Vererbung bei Rosellas

    Frage zur Vererbung bei Rosellas: Halo, ich habe mit nach jahrelanger Pause wieder eine Voliere gebaut in welche ich gerne ein Paar Rosellas einsetzen möchte. Ich kann von einem...
  4. Geschlecht (und andere Fragen zu Laufsittichen)

    Geschlecht (und andere Fragen zu Laufsittichen): Hallo! Haben seit gestern ein Springsittich-Pärchen. Aber wir wissen nicht, was männchen oder weibchen ist. Was für Unterschiede gibt es dies...
  5. Frage zur Farbgebung Halsbandsittich

    Frage zur Farbgebung Halsbandsittich: Hallo allerseits, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe frage ich mal in die Runde. Welcher von beiden Partnern ist für die Farbgebung des...