Wie baue ich eine Voliere/ einen Käfig? Eilt

Diskutiere Wie baue ich eine Voliere/ einen Käfig? Eilt im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Welche Maße sind nötig? Tatsächlich nur 70 cm hoch?

1. #1 emilian, 17.05.2007
    emilian

emilian Guest

Welche Maße sind nötig? Tatsächlich nur 70 cm hoch?

2. #2 Nordherr, 17.05.2007
    Nordherr

Nordherr Foren-Guru

????

wie baue ich ein haus, welche maße muß es haben??

es liegt doch daran, was man dort reinsetz, welche vogelart, wieviele, wie sind die gegebenheiten usw.

möglichst immer so groß wie möglich, die mindestmaße sollten nicht als ideal angesehen werden.

3. #3 emilian, 17.05.2007
    emilian

emilian Guest

wenn etwas schlüpft,

haben wir Legewachteln. Wie viele weiß ich noch nicht, es sind jedenfalls 16 Eier. Platz haben wir , wie groß ist idealerweise eine Voliere oder ein Käfig für ca. 10 (?) Wachteln? Kenn mich da leider nicht aus und möchte möglichst wenig falsch machen!

4. #4 Sirius123, 19.05.2007
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

10 m² Grundfläche pro Wachtel 0,5 - 1 m²
    man müsste die Threads zusammenlegen!

5. #5 emilian, 19.05.2007
    emilian

emilian Guest

vielen Dank sirius

...und was wär eine gute Höhe? Stimmt es, dass sie nur 70 cm betragen soll ?

6. #6 Sirius123, 19.05.2007
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Diese Frage wurde schon oft diskutiert. Ich spreche also nur aus eigener Erfahrung. Meine eigenen Volieren sind alle 1 - 2 m hoch. Als Mindesthöhenmaß wurden in der Literatur 50 cm genannt

7. #7 emilian, 19.05.2007
    emilian

emilian Guest

vielen Dank

also dann werdens bei uns sicher 2 Meter. Habe gelese, dass Wachteln bis zu 6 m hochschnellen, wenn sie erschrecken, daher meine Unsicherheit. Verletzen sollten sie sich ja nicht.

8. D@vid

D@vid Foren-Guru