Wie?? bekomme ich sie......

Diskutiere Wie?? bekomme ich sie...... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo!! Hab ja zwei Welli und zwei Nymphies. Die Nymphen waren ja ziemlich einfach zahm zu bekommen, außer Merlot die ist noch ein bisschen...

  1. MAX7000

    MAX7000 Guest

    Hallo!!



    Hab ja zwei Welli und zwei Nymphies. Die Nymphen waren ja ziemlich einfach zahm zu bekommen, außer Merlot die ist noch ein bisschen ängstlich.


    aber die Wellis, sind sehr ängstlich und sie bleiben auch nict sehr lange wenn überhauot am Finger. Seit Kurt ein Mädl bekommen hat , hat er einen sehr großen Rückschritt gemacht. unter Tags lassen sie sich eigentlich gar nicht anfassen 8( :( und nur am Abend wenn sie schon müde sind, lassen sie sich vom Käfig runter heben.


    Ich will keine scheuen Wellis!!


    Ich brauch ein paar Tips von euch, wie ich den beiden die Angst nehmen kann? Bitte Helft mir? ich hab sie ja so lieb, aber es nervt mich sehr wenn sie immer wegfliegen und ich finde es so schade wie eure Wellis alle so zutraulich sind und euch auf die Hand fliegen und meine sind so scheu. ''TRAURIGBIN'' :heul:


    Schöne Grüße von

    Paul+Merlot+Kurti+Bella

    Tschüüü!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    ähm, du musst dich schon damit arrangieren, dass die Tierchen einen eigenen Willen haben und machen, was sie wollen. Es sind keine Tiere, die sich anfassen lassen, dass lassen sich eigentlich die wenigsten Vögel und Wellis sind dafür nu wirklich nicht die geeigneten Tiere! Zahmheit ist eine Frage des Charakters, kein Wollen den Halters. Die Chemie zwischen Halter und Welli muss stimmen.
    Quäl doch mal unsere Suchfunktion, dort solltest du einige Infos zu Zähmung bekommen. ;)
     
  4. #3 VZ-Kaiser, 19. April 2005
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
  5. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Tja, die einen Wellis werden schnell zahm und die anderen eben gar nicht.
    Wie Daniel schon sagt, eine Frage des Charakters :zustimm:

    Ich persönlich würde es auch bevorzugen, wenn meine Wellis zahm wären.
    Sind sie aber nicht :trost: Ich akzeptiere es ganz einfach :prima:
     
  6. #5 planetzork, 20. April 2005
    planetzork

    planetzork Vögifrauchen

    Dabei seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Wie, die kommen auf Deinen Finger? 8o
    Also meine Wellis(mit einer Ausnahme) ergreifen schon panisch die flucht, wenn ich mich mehr als 50 cm nähere.

    Mein zahmer Welli ist auch nur zahm, wenn er lust dazu hat. Die meiste Zeit beisst er mich heftig in den Finger. :D

    Finde ich auch ok, weil wieso, ausser für fressen sollten die Wellis denn sonst zu mir kommen? Sie haben doch ihren Partner, der sie krault und mit ihnen spielt. :vogel:

    Lass den Kleinen doch erstmal ein wenig Zeit. Bestimmt hat Kurt erstmal nur Augen für sein Mädel, er ist verliebt. Er wird sich schon wieder an Dich erinnern, wenn Du dich intensiv mit beiden beschäftigst.
    Ansonsten hat jeder Welli seine eigene Note, wenn sie nicht zahm werden müssen wir auch damit leben. :trost:
     
  7. Lunchi

    Lunchi Guest

    iCh denke auch, jeder Welli ist anders
    Mein Nikki kommt fast regelmässig zu mir und nervt mich regelrecht wenn ich am PC hocke wogegen Tiko sehr scheu ist und sich nicht anfassen lässt.

    Ich akzeptiere beide einfach so wie sie sind! :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie?? bekomme ich sie......

Die Seite wird geladen...

Wie?? bekomme ich sie...... - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  2. Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?

    Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?: Habe seit drei Wochen die Sperlingspapageien übernommen sie sind ca. 5 Jahre Alt und wollen, wenn ich sie frei lasse, nicht zurück in die...
  3. Halsbandsittich Küken bekommen Flecken und sterben.

    Halsbandsittich Küken bekommen Flecken und sterben.: Hallo! Ein Züchterbekannter von mir hat mich um Hilfe geboten, aber ich habe auch keine Ahnung, was es sein könnte. Alle - nur - Halsbandsittich...
  4. Hilfe! ich bekomme meine Aga's nicht zahm

    Hilfe! ich bekomme meine Aga's nicht zahm: Naja der titel stimmt jetzt nicht ganz aber.. ich habe seit längerer zeit 2 Pfirsichköpfchen aber beide sind nicht richtig zahm ich kann...
  5. Wo bekomme ich am günstigsten Edelstahlketten, Haken, Deckenhaken usw.

    Wo bekomme ich am günstigsten Edelstahlketten, Haken, Deckenhaken usw.: Hallo zusammen :), wir sind gerade dabei für unsere Papageien ein größeres Papageienzimmer zu gestalten ,deshalb brauche ich Edelstahlketten ,...