Wie beschäftigt ihr eure Kathis???

Diskutiere Wie beschäftigt ihr eure Kathis??? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Huhu Ich habe jetzt seit ungefähr 1nem Monat zwei Katharinasittiche. Was machen denn euer den Tag so ? Beschäftigen die sich in ihren Käfig oder...

  1. #1 pollipocket, 7. April 2007
    pollipocket

    pollipocket Mitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Huhu
    Ich habe jetzt seit ungefähr 1nem Monat zwei Katharinasittiche.
    Was machen denn euer den Tag so ? Beschäftigen die sich in ihren Käfig oder haben die den ganzen Tag Freiflug, so wie meine, oder was macht ihr, Clickern ???:?
    Lg Polli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 8. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2007
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Huhu,

    och menno, das Thema hatten wir doch schon oft genug, oder?

    Z.B. HIER oder HIER oder auch HIER.

    Einfach mal im Forum stöbern ;)
     
  4. #3 Kassandra, 13. April 2007
    Kassandra

    Kassandra Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eltville
    hallo Pollypocket, ich finde, man sollte hier ruhig alles fragen können. Ich habe im Moment 4 Kahtis, ein fünfter, und hoffentlich noch eine sechste Henne kommen demnächst dazu. Zur Beschäftigung: keine Ahnung welche Antworten die anderen in grauer Vorzeit gegeben haben. Hier ist meine: Sie beschäftigen sich gern miteinander, wobei ich anfangs nur zwei hatte, und feststellte, je mehr Platz sie haben desto lebhafter/glücklicher werden sie. Desweiteren war die Begeisterung sehr groß als die Gruppe wuchs. :trost: Sie sind deutlich Schwarmvögel und können sich wunderbar miteinander beschäftigen. Sie duschen auch gern mit Blumenspritze, aber das Wasser darf nicht kalt rauskommen, sonst lehnen sie es völlig ab! Ein Hahn bei mir macht auch gern Kleinholz aus einer Möhre. Sie knappern sehr gern frische Äste. Buddeln am Boden herum. Auch einen "Flotten Dreier" habe ich schon beobachtet, dass ist auch ein beliebte Beschäftigung: schmusen, es darf auch gern mehr sein. Sie schwätzen auch gern mit uns, wenn wir zum Käfig treten. Sie kommen sofort näher und babbeln.:)
     
  5. #4 Christian, 13. April 2007
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Natürlich kann man das, sonst hätte ich mir wohl kaum die Mühe gemacht, auf die Threads zu verweisen, die genügend Antworten liefern.

    Ich denke nicht, daß man von grauer Vorzeit sprechen kann, wenn man lediglich ein, zwei Forenseiten durchschauen muß, um die Antwort zu finden.
     
  6. #5 Kassandra, 13. April 2007
    Kassandra

    Kassandra Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eltville
    hey Christian, kann sein, dass ich über den rüden Ton der hier manchmal herrscht, etwas gestolpert bin (ich beobachte dieses Forum schon länger). Nimms nicht persönlich. Gruß kassandra:)
     
  7. #6 Christian, 14. April 2007
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nö, hast ja irgendwo auch recht ... ich hätte es etwas charmanter formulieren können.

    Denn hier im Südami-Forum ist gewöhnlich die Stimmung merklich freundlicher als in manch anderem Forum. Das liegt aber auch daran, daß hier nur ganz selten Themen aufkommen, die die Gemüter erhitzen. Es liegt aber auch immer ein bißchen an den Leuten selbst.
     
  8. #7 pollipocket, 19. April 2007
    pollipocket

    pollipocket Mitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich kann leider nur ein päarchen halten:( . Aber die richten auch Unfug für 6 an ^^. Geduscht zu werden mögen sie gar nicht auch kein Mörchen.. .Aber sie sind sooo süß und lustig, einfach die tollste Vogelart die es gibt. Wenn ich am schreibtisch sitze kommen beide auf die schulter, auf den kopf, auf den tisch oder was ganz neu ist: auf den Stift wenn ich schreibe:freude:
    Sie können von morgens bis abends mein zimmer unsicher machen, aber angeknabbert haben sie noch nichts:freude:
    LG Polli
     
  9. #8 Kassandra, 20. April 2007
    Kassandra

    Kassandra Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eltville
    Das finde ich ja toll. Meine können leider nur 1-2 stunden raus, weil wir einen Hund haben, Luna (=unser Hund) weiß zwar genau, dass die Vögel zum Rudel gehören, aber wenn diese dann fliegen kommt total der Jagdinsinkt raus. :o Vielleicht gibt sich das noch, aber im Moment sieht es nicht so aus. Im Laufe von Jahren hat sie sogar die Ratten meiner Tochter so integriert, dass die Ratte Sally ihre Nase lecken durfte, obwohl Luna zu Anfang auch scharf auf sie war. Bei den Vögeln wird es sich aber wohl eher nicht geben. Sie bewegen sich einfach zu schnell. Falls sie mal plumpsen - meine Kathis plumpsen immer mal runter - sind sie ganz schnell geknappt! Zumal ein Kathi von mir nicht fliegen kann, erst nach der nächsten Mauser. Na ja so ist auch schön;)
     
  10. #9 Christian, 22. April 2007
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again!

    Nun, wenn sie nicht duschen mögen, kann man ja mal schauen, ob sie in einer Schale baden. Es gibt halt immer mal wieder individuelle Unterschiede.
    Und wenn sie keine Möhren mögen, muß man am Ball bleiben ... oft muß man die Geier förmlich überzeugen, daß sie bislang was verpaßt haben. Und es müssen ja nicht unbedingt Möhren sein. Wie sieht's denn z.B. mit Früchten aus?

    Was Möhren angeht, ist unser zweites Aymara-Pärchen der Hammer. Der Züchter meinte seinerzeit, sie würden geraspelte Möhren lieben ... von wegen ... die wurden mit dem Arsch nicht angeguckt. Irgendwann hatte Pam dann die Idee, eine Möhre mithilfe eines Fruchtspießes an die Volierendecke zu hängen ... unglaublich, seitdem lieben sie Möhren ... verrückte Geier.

    Es liegt also manchmal einfach an der Darreichungsform.

    Mmh, 2 Stunden sind aber verdammt wenig. Wie sind die Kathis untergebracht ... ich hoffe nicht in einem kleinen Käfig?
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Kassandra

    Kassandra Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eltville
    Meine Süßen haben einen Käfig mit den Maßen 1,70m x 1,-1,2 m x 60 cm (Breite x Höhe x Tiefe). Ich habe schon den Eindruck, dass sie sich sauwohl fühlen. Vorher waren sie in einem kleineren Käfig zu zweit. Sie sind nun deutlich aufgelebt. Allerdings gebe ich zu, dass ich hoffe, die Eifersucht des Hundes lässt irgendwann nach. Wenn sie hört, dass ich mit den Vögeln spreche, kommt sie direkt. Abends lasse ich mein Kampfgeschwader zeitweise auch noch mal raus, vor allem seit es mehrere sind. Ich habe den Eindruck, dass sie seit sie mehrere sind, unternehmungslustiger sind.
     
  13. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wenn der passend eingerichtet ist, können sie darin ja wenigstens von Ast zu Ast ein, zwei Flügelschläge machen.

    Der ganz normale Wahnsinn ;) :D
     
Thema:

Wie beschäftigt ihr eure Kathis???

Die Seite wird geladen...

Wie beschäftigt ihr eure Kathis??? - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Schlafhäuschen für Kathis, aber wie?!

    Schlafhäuschen für Kathis, aber wie?!: Hallo! Ich bräuchte mal ganz dringend Eure Hilfe. In ein Paar Tagen kriege ich endlich meine Kathis, und freue mich auch schon riesig auf sie -...
  3. Katharinasittiche, oder doch eher Aymaras? Bitte um Rat!

    Katharinasittiche, oder doch eher Aymaras? Bitte um Rat!: Hallo, und einen wunderschönen Tag! Ich habe mich dazu entschieden, ein Paar gefiederte Freunde bei mir einziehen zu lassen, und bin auch schon...
  4. Eiablage bei Kathis

    Eiablage bei Kathis: Hallo, ich habe zum ersten Mal Kathis im Bestand. Sie ist 4 Jahre und er 2 Jahre. Nun sieht es so aus, als wenn Sie ein Ei mit sich trägt, anhand...
  5. Kathis und deren Nistkasten

    Kathis und deren Nistkasten: Hallo, benötige Eure Erfahrungswerte. Habe seit 3 Wochen Kathis, er 2 Jahre und Sie 3 Jahre. Nistkästen haben die beiden auch, nehmen ihn zum...