Wie fang ich an ??

Diskutiere Wie fang ich an ?? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, Ich möchte mit meinen agas mit dem cklickern beginnen,und sie dadurch zähmen :0- So ,....und wie fang ich jetzt genau damit an :? Also...

  1. Lunasky

    Lunasky Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    27
    hallo,
    Ich möchte mit meinen agas mit dem cklickern beginnen,und sie dadurch zähmen :0-

    So ,....und wie fang ich jetzt genau damit an :?

    Also falls jemand fragt:
    Die beiden sind jetzt schon nicht mehr so ängstlich und nehmen Hirse egal ob Größe oder kleine Stücke aus meiner Hand,eigentlich reicht dass schon aber ich fände es schon toll wenn die beiden villeicht mal auf meine Hand kommen zu mir fliegen und sowas :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfirsichkoepchen, 9. November 2017
    Pfirsichkoepchen

    Pfirsichkoepchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2017
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    29
    erst mal musst du die an den klicker gewöhnen. dazu klickst du immer, wenn der Vogel in die Hirse beißt. am Anfang werden sie wahrscheinlich angst vor dem Geräusch haben, aber da gewöhnen sie sich dran. dann wissen sie klick Geräusch = Leckerli.

    LG pfirsichkoepfchen
     
  4. #3 Rosenköpfchen, 11. November 2017
    Rosenköpfchen

    Rosenköpfchen Mitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4


    das ist meine Bibi, sie ist handzahm, ihr Partner nicht.
    nicht alle sind so geduldig und lernwillig solche Tricks zu lernen.
    Ich hab eine halbe Stunde gebraucht es ihr beizubringen.
    Mittlerweile haben auch zwei nichthandzahme den Trick abgekuckt und können das auch. :)
    Ich gebe ihnen nicht mal Leckeli, ganz normales Futter. Es macht ihnen einfach spaß.

    Vor 5 Jahren hatte ich zum ersten mal mit Klickern angefangen. Es waren Nichthandzahme.
    Als erstes bräuchtest du eine Sitzgelegenheit draußen, von wo du ihnen die Trick beibringen möchtest.
    Vielleicht eine Sitzstange die außen am Käfig angebraucht ist. Locke sie mit einer Hirse auf die Stange. Mach jedesmal ein Klick wenn sie von der Hirse essen. Halte die Hirse mal in eine andere Richtung, wenn sie der folgen und wieder picken, wieder klick. Das prägen sie sich ein.
    Dann führe mal die Hirse unter ihnen in einem Kreis, sie sollen der Hirse folgen und so sich auf der Stange um 360° drehen. Und sag dabei turnaround (=engl. umdrehen). Haben sie das gemacht haben, klick und die Hirse darauf reichen. Ich hab nur 2 Tage je eine halbe Stunde dafür gebraucht und sie konnten das und es war witzig, sie haben sich auch so sich gedreht, weil sie dachten sie würden dann eine Hirse bekommen. Aber ich hab ihnen dann keine Hirse gegeben.
     
  5. #4 Pfirsichkoepchen, 11. November 2017
    Pfirsichkoepchen

    Pfirsichkoepchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2017
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    29
    versteh ich nicht, dann denken sie doch, he wo bleibt meine Hirse
     
  6. #5 Rosenköpfchen, 11. November 2017
    Rosenköpfchen

    Rosenköpfchen Mitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    naja die sollen ja erst Hirse bekommen wenn sie einen Trick richtig ausgeführt haben, den man ihnen auch erteilt hat.
    weil dann machen sie bei einem neuen gelernten Trick wieder eine Drehung statt auf die Hand zu kommen.
     
  7. Lunasky

    Lunasky Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    27
    Eine Frage noch :
    Also soll ich wenn ich sie an den Cklicker gewöhne cklickern dann Leckerlie oder cklickern wenn sie dass lekerlie gerade nehmen bzw schon reinbeißen?:huh:
     
  8. #7 Pfirsichkoepchen, 11. November 2017
    Pfirsichkoepchen

    Pfirsichkoepchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2017
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    29
    okay, noch ne Frage, wie fange ich damit komplett an, also dass sie die KoHi aus dem Hand fressen ?
     
    Lunasky gefällt das.
  9. #8 Pfirsichkoepchen, 11. November 2017
    Pfirsichkoepchen

    Pfirsichkoepchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2017
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    29
    ja so
     
    Lunasky gefällt das.
  10. #9 Rosenköpfchen, 11. November 2017
    Rosenköpfchen

    Rosenköpfchen Mitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Also erstmal an Klickergeräusch gewöhnen. Du hälst ja die ganze Hirse vor ihnen. Dann gehst du mit deinen Finger entlang der Hirse weiter vor, während du es ihnen reichst. Aber langsam. Und irgendwann sind deine Finger ganz vorne.
     
    Lunasky gefällt das.
  11. #10 Pfirsichkoepchen, 11. November 2017
    Pfirsichkoepchen

    Pfirsichkoepchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2017
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    29
    okay, danke
     
  12. Lunasky

    Lunasky Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    27
    Den Anhang 0A24FB61-D971-41B6-A4D3-2AC90052246E.jpeg betrachten Es ist übrigens sehr entscheidend,also zumindest bei meinen zwei wie schnell man dass macht ! Je langsamer desto besser am besten in *zeitlupe* und immer wenn sie Angst kriegen stehenbleiben mit Hirse und erst weitermachen wenn sie ruhig sind:zwinker: dann kannst du es nach einiger Zeit auch mit kleineren Stücken versuchen :) wie auf dem Bild :0-
     
    Pfirsichkoepchen gefällt das.
  13. Lunasky

    Lunasky Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    27
    Ich habe auch noch eine Frage:
    Also mir ist schon klar cklickern wen sie was richtig gemacht haben aber jetzt zb.wenn sie auf die Hand kommen sollen wie bekomm ich sie da drauf weil ich kann sie ja erste belonen wenn sie oben sind ?:+keinplan
     
  14. Pauleburger

    Pauleburger Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    15
  15. Lunasky

    Lunasky Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    27
    Okay danke :zwinker:
     
  16. Lunasky

    Lunasky Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    27
    Eine Frage noch :)
    Kann man nur mit dem Target sie auf die Hand Locken oder geht dass auch anders das man ihnen das lernt :~?
     
  17. #16 Pfirsichkoepchen, 14. November 2017
    Pfirsichkoepchen

    Pfirsichkoepchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2017
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    29
    klar, z.b mit KoHi damit geht's alles, probier mal die Hand etwas weiter weg von den Vögeln zu halten, dann müssen sie auf deine Hand kommen um auf die KoHi zu kommen
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.298
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Kanada, Québec
    Die distanz die du die hirse halst, darf nicht warend dem training verandern werden...(denn das ware " lugen")
    wenn du sie andern willst, muss du time out machen
    d.h. hande mit dem leckerli runter, einen schritt nach hinten als wenn die session zu ende ware und nach einiger zeit von neuem...
    das ist auch bei jedem trainingsfehler oder zum beenden des trainings empfohlen.
    viel spass
    Celine
     
  20. Lunasky

    Lunasky Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    27
    Dankeschön :zwinker:
     
Thema: Wie fang ich an ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie fang ich ein verkaufsgeschprach

Die Seite wird geladen...

Wie fang ich an ?? - Ähnliche Themen

  1. Petition gegen das Fangen von Graupapageien an CITES

    Petition gegen das Fangen von Graupapageien an CITES: Bin ja geschockt, dass es immer noch Wildfänge gibt. Finde ich ganz furchtbar, sie sollen doch da bleiben dürfen, wo sie hingehören. Wenn es...
  2. NetGun gekauft weil ich tauben fangen wollte hat nicht geklappt

    NetGun gekauft weil ich tauben fangen wollte hat nicht geklappt: guten Tag alle zusammen, ich bin neu hier und etwas frustiert, Ich habe mir für viel geld eine NetGun gekauft , für den Fall , dass ich eine...
  3. Wie fange ich mit dem clickertraining bei kanarienvögel an

    Wie fange ich mit dem clickertraining bei kanarienvögel an: Hi meine kanaris sind ziemlich scheu und ich möchte sie an den clicker gewöhnen damit ich sie trainieren kann und sie später auf die Hand kommen...
  4. Suche Hilfe um Taube zu fangen / Berlin

    Suche Hilfe um Taube zu fangen / Berlin: Hallo, gestern habe ich am Alexanderplatz eine Taube entdeckt, die verletzte Füße hat. Ich konnte an den Füßen nur noch jeweils zwei Zehen...
  5. Arassaris fangen Hummeln und Wespen

    Arassaris fangen Hummeln und Wespen: Hallo zusammen, hab heute meine Grünarassaris das erste Mal beobachtet wie sie Hummeln gefangen haben und damit gespielt bzw. die Insekten an der...