Wie groß muss ein Käfig für 4 Kanarien sein?

Diskutiere Wie groß muss ein Käfig für 4 Kanarien sein? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, habe 4 Kanarien und der käfig ist nicht ganz so groß wie groß muss ein käfig sein ?

  1. #1 ScorpGirl, 11. Mai 2007
    ScorpGirl

    ScorpGirl Guest

    Hallo,

    habe 4 Kanarien und der käfig ist nicht ganz so groß wie groß muss ein käfig sein ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brazzo

    Brazzo Guest

    voliere, so groß wie möglich (wie immer) ;)
     
  4. simmi

    simmi Mitglied

    Dabei seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Bei einem Pärchen sagt man am besten 100x100x40 ungefähr...
    wenn Du vier hast, kannst Du Dir denken, daß noch mehr Platz gebraucht wird. Willst Du die vier dauerhaft so halten? In der Brutzeit mußt Du sie trennen, weißt Du?
    Liebe Grüße
    Simone
     
  5. cr4sh

    cr4sh Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Schwabenland
    Hallo!

    Diese Frage interessiert mich auch sehr!

    Da ich diese Woche gleich 4 Kanarienvögel bekomme.
    Es ist eine kleine Familie sozusagen. Papa Hahn, Mama Henne und 2 kleine Jungvögel Hennen. (hoffe ist richtig so:D)

    In den letzten 2 Tagen habe ich bemerkt das sich Papa und eine Henne JV sich nicht so richtig verstehen. Besser gesagt die eine Henne streitet mit fast jedem ausser Mama Henne rum! Liegt das am Käfig?
    Die andere Henne (auch JV) ist da gar nicht so! Sie kommt mit jedem zurecht und ist eher ruhig.
    Habe noch ein Bild hochgeladen,damit ihr es euch mal bildlich vorstellen könnt. Achja die Maße B/T/H ca. 50/30/63 cm
     

    Anhänge:

  6. #5 Das Schaf, 12. Mai 2007
    Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    OMG !!!! das könnte höchsten 2 kanarien rein !!!! schaf dir schnell noch 2 weiter käfige an!!!!
     
  7. #6 Sigrid79, 12. Mai 2007
    Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Warum ist denn der Käfig so "eingepackt"? Und ich kann mich nur anschließen - schnellstens ein größerer Käfig.
     
  8. #7 gfiftytwo, 12. Mai 2007
    gfiftytwo

    gfiftytwo Guest

    hey crash,du kannst ja noch so oft fragen aber,keiner wird dir erzählen das dein Käfig i.O. ist ;)
     
  9. cr4sh

    cr4sh Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Schwabenland
    @Sigrid79

    Der Käfig ist so "eingepackt" weil die Kanaris den Futternapf in einem Tag total "leer fegen". Das heißt, die fressen sagen wir mal die hälfte davon und die hälfte wird rumgestreut. Kann mir nicht erklären wieso sie sowas machen... :?

    @gfiftytwo

    Ok... ich gebe mich nun endlich geschlagen. :s Ein neuer Käfig muss nun her! Ich spiele ja schon mit den Gedanken mir ein paar mehr KV anzuschaffen :D :s Jetzt hab noch ein Grund mehr mir ein größeres Käfig sprich Zimmervoliere anzuschaffen :D :D

    Danke für Antworten:beifall:
     
  10. sigg

    sigg Guest

    Futternapf auf den Boden.... kann doch nicht so schwer sein.
    Das was man auf den Schultern hat, kann man auch benutzen!
     
  11. #10 Das Schaf, 12. Mai 2007
    Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt

    toll für merh als 4 kanarien vögel würde ich eine grundfläche von 1,5 m² empfehlen da sie jah ir ganze leben da rin verbringen müssen !!!
     
  12. cr4sh

    cr4sh Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Schwabenland
    @sigg
    Ok...ich muss zugeben darauf bin ich nicht gekommen :+pfeif:

    @Das Schaf
    Ja du hast recht!


    Ich habe genau meine "Wunschvoliere" eben gefunden!:D

    Hier gehts zum Bild...
    Der Käfig hat die Maße: 54,5 x 43,5 x 160 cm.

    Das würde doch alle mal reichen, oder was meint ihr?
     
  13. #12 Das Schaf, 12. Mai 2007
    Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt

    NEIN


    rede ich eigentlich Japanisch ????ß

    1,5 m² grundfläche und nix mit höhe !!! als höhe reichte 45 cm !!! der käfig MUSS LANG sein
     
  14. #13 ScorpGirl, 12. Mai 2007
    ScorpGirl

    ScorpGirl Guest

    eigentlich wollte ich keine 4 kanarien aber aus zwei wurden 4 wenn ich gewusst hätte das ich 4 kanarien habe hätte ich einen viel größeren Käfig gekauft aber ich konnte mich nicht von den nachwuchs nicht trennen also muss ich einen neuen käfig kaufen
     
  15. Goja

    Goja Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73760 Ostfildern
    HI,

    schau mal, das ist eventuell was für 4 Kanaries.
    Hier leben zur Zeit meine beiden Kanaries drin.
    Die Voliere besteht aus einer Finchhouse double und eine normale Finchhouse (Montana). Die Käfige wurden miteinander verbunden und somit haben meine Beiden folgende "Wohnungsmaße": 245x92x55cm (LxHxT).
     

    Anhänge:

  16. tilia

    tilia Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Heulende Hütte
    Goja, klasse Idee! so haben sie wirklich die Länge zum fliegen, finde ich nachahmenswert :beifall:
     
  17. Goja

    Goja Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73760 Ostfildern
    HI Tilia,

    danke, ich hab die Lösung aus der Not raus gemacht, da meine beiden Flugschweinchen nicht aus der Voliere kommen und sie so in ihrem Käfig wenigsten ein bisschen fliegen können. Naja, und die normale Finchhouse stand eben nur so rum.
    Ich ziehe vorraussichtlich im August um, dann bekommen die Beiden ne größere Voliere (350x250x100cm, LxHxT). Dann kann ich den jetzigen Käfig ja auch als Trennungslösung nehmen, falls sich noch weitere Kanaries hier bei mir einfinden würden und es zu Zoff zwischen den Herrschaften kommt. :zwinker: :zwinker:
    Die Voliere baue ich zudem so, dass bei Bedarf ne Trennwand eingezogen werden kann.

    Gruß
    Kerstin
     
  18. #17 Hühnchen, 13. Mai 2007
    Hühnchen

    Hühnchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Hallo Crash!

    Die Voliere,die du dir ausgeguckt hast, ist für Kanarien nicht gut geeignet. Sie ist zwar sehr hoch, aber auch sehr schmal. Die Breite ist für Kanarien viel wichtiger, damit sie wenigstens ein paar Flügelschläge ausführen können, um von einer Seite zur anderen zu gelangen. Von der Tiefe allein haben sie nichts, sie sind ja keine Hubschrauber! Eigentlich müsste man diese Voliere, die man komischerweise so oft in Zoohandlungen findet, in die Horizontale drehen, dann wäre sie prima! ;)

    Bist du dir eigentlich ganz sicher, dass dein Nachwuchs weiblich ist? Zwei Hähne kannst du in der nächsten Brutsaison unmöglich in einer Voliere halten. Und selbst wenn beide Jungvögel weiblich sind, auch unter den Weibchen kann es in der Brutsaison Stress geben. Ich frage nur, weil du ja jetzt eine Neuanschaffung tätigen willst. Vielleicht bedenkst du, dass eventuell noch ein Flugkäfig/Voliere gekauft und aufgestellt werden muss.

    Dein jetziger Käfig ist übrigens v i e l zu klein, selbst für einen einzeln gehaltenen Vogel. Der taugt höchstens als Transport- oder Krankenkäfig oder als Schlaf-/Futterstelle, wenn das Törchen den ganzen Tag über auf ist.
     
  19. Baytekin

    Baytekin verstorben Nov.2009

    Dabei seit:
    28. Juni 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    7* 7 m. für 2 Vögel:idee:

    Hehehehehehehe
    Für 4 Vögel 1,5 m. oder 2,5 m!???
    Wo findet man Platz in der Wohnung bitteschön ????
    Manchmal übertreibt ihr aber wirklich!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MeMyselfandI, 14. Mai 2007
    MeMyselfandI

    MeMyselfandI Mitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    naja, für Vögel kann es ja nie groß genug sein, gell ?! 7m x 7m ist vll ein wenig übertrieben groß :~ aber gut. Bei mir fliegen die auch ganz normal im Wohnzimmer und selbst da machen sie mir immer den Eindruck als wenn´s nicht groß genug ist (25qm sollten reichen denke ich). Die meiste Zeit versuchen sie einen auf Mitleid zu machen indem sie sehnsüchtig aus dem Fenster schauen und den anderen Vögeln hinterherschauen.

    Noch dazu habe ich die aus einem viel zu kleinem Käfig in ein 100x60 Käfig verlegt, aber glaubt mal nicht das sie es einem danken :D :+schimpf

    Ha, und soll ich mal was sagen ? am Samstag habe ich ´n Schrecken bekommen, also ehrlich. Da warte ich bis beide im Käfig sind. Der eine im großen, der andere im kleinen Käfig. Dann gehe ich mit ruhigem Gewissen auf Balkon und irgendwann hör ich ein piepen hinter mir. Ich denk noch so "hm, hört sich aber zu nah an, als dass das von meinen beiden sein könnte". Dreh ich mich um ........................ 8o 8o sitzt Mr. Brown unten auf dem Balkonboden und piepst rum.
    Da steht man dann da wie angewurzelt und weiss nicht was man machen muss. Also macht man gar nix, ausser "sch..." zu sagen. Glücklicherweise fliegt der Herr dann Richtung Wohnzimmer wieder rein. Puuuuuuuuuuuuuuh. Ich kann euch sagen.
    Naja, schimpfen ist natürlich nicht, ich hatte übersehen, das es beim kleinen Käfig ein Schlupfloch gibt das nicht abgedeckt war. Mensch, was war ich froh. Einen Tag später kam er dann auch das erste mal an und setzte sich (ganz kurz) auf mein Bein :-) Mann Mann ....
     
  22. #20 Hühnchen, 14. Mai 2007
    Hühnchen

    Hühnchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Ich kenne einen Vogel, der gelernt hat, dass man/vogel nicht fixierte, also nur lose aufliegende Futterklappen, aufstoßen und damit entwischen kann!! Was meinst du, wie erschrocken ich war, als der Frechdachs durch die Wohnung flatterte (DG-Fenster geöffnet!!!), obwohl ich genau wusste, dass ich alle Käfige verschlossen hatte. Daraufhin habe ich die Futterklappen (aus Plastik, diese Dinger von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] ) unten angebohrt und mit Kabelbindern fixiert. Er hat dann noch ein paar Mal versucht, die Klappen aufzustoßen, lässt es mittlerweile aber bleiben.
     
Thema: Wie groß muss ein Käfig für 4 Kanarien sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie groß muss der käfig für 2 kanarienvögel sein

    ,
  2. wie groß ist ein kanarienvogel

    ,
  3. Wie breit kanarienvogel kaefig

    ,
  4. 5 kanarienvögel wie gross muss der käfig sein,
  5. käfig für 4 kanarienvögel,
  6. kanarienvogel käfig wie groß für 6 vögel?,
  7. kanarienvögel käfig grösse,
  8. wie gross vogelkäfig fur kanarien,
  9. wie groß muss ein ganster käfig sein,
  10. 5 kanarien in einem Käfig,
  11. größe käfig 4 kanarienvogel,
  12. wie gross muss sein ein kafig fur 2 kanarienvogel,
  13. wie gross muss ein käfig für 4 kanarienvögrl sein,
  14. wie groß muss ein käfig für 2 kanarienvögel sein,
  15. wie gross muss ein kanarienkäfig sein,
  16. wie groß muss ein vogelkäfig für kanarienvögel sein,
  17. wie groß muss ein käfig für kanarienvögel sein,
  18. Wie groß muss der Käfig bei 4 Kanarienvögel sein,
  19. wie groß sollte ein Käfig für 4 Fogel sein
Die Seite wird geladen...

Wie groß muss ein Käfig für 4 Kanarien sein? - Ähnliche Themen

  1. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  4. 52. Geflügelausstellung in Klütz 4. und 5. November 2017

    52. Geflügelausstellung in Klütz 4. und 5. November 2017: Hallo, endlich wieder Geflügelausstellung in NWM.., nach dem diese letztes Jahr ausfallen mußten wegen der V....grippe. :nene:Hoffentlich bleibt...
  5. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...