wie krieg ich die Bande aus der Voliere raus ?

Diskutiere wie krieg ich die Bande aus der Voliere raus ? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hallo, vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben, is zwar erst für später, aber ich mach mir halt jetzt schon Gedanken. Da wir den Sommer immer...
tweetysly

tweetysly

Neuling
Beiträge
22
hallo,
vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben, is zwar erst für später, aber ich mach mir halt jetzt schon Gedanken. Da wir den Sommer immer in unserem Garten verbringen, der paar Kilometer von der Wohnung weg ist, und unsere Wellis logischerweise nicht allein zuhause lassen, suche ich jetzt schon nach einer geeigneten Voliere (mein Mann will zwar eine bauen, aber er hat eh sooo viel andres zu tun, die wäre dann im Herbst fertig ;-))
habe bei Ebay Artikel Nr. 320070370363 ins Auge gefaßt, aber kann mir nicht vorstellen, dass ich das Teil im Freien stehen habe und die Geier vom Transportkäfig da rein kriege ohne dass mir einer ausbüxt...und wie hol ich sie wieder raus wenns kalt wird ??? will sie ja nicht im Winter draussen lassen,
in die Hütte paßt das Teil nicht, zumindest nicht durch die Tür, also auch keine Möglichkeit zum Sichern..
wäre das Teil eigentlich für 4 Flieger groß genug wenn der Freiflug entfällt ?? wär im Garten ja net so gut...oder Leine:D , ein Hals - bzw. Fußband haben sie ja ;)
wer hat ne Idee...oder doch selber bauen und begehbar machen ??
warte auf tipps, tipps und nochmal tipps...
LG Tweetysly
 

Anhänge

  • 63_2[1].jpg
    63_2[1].jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 57
Hallo!

Die Voliere ist meiner Meinung nach als dauerhafte Unterkunft zu klein und sehr unpraktisch. Wie soll man die Voliere gescheit reinigen...
Ein weiteres Problem hast du ja schon selbst erkannt! Es ist sehr schwierig die Vögel einzusetzen bzw. wieder aus der Voliere heraus zu holen ohne das dir Tiere
abhauen.

Besser wäre ein Selbstbau in entsprechender Größe mit einer Schleuse! :)

Viele Grüße,
Richard
 
Hallo,

schau mal unter den Angeboten 230076196899 u. 170071116407 bzw. den weiteren Angeboten der beiden Anbieter, sind zwar teurer aber mit Sicherheit zweckmässiger und auch von einem Laien recht schnell zusammenzubauen.
 
danke

ja diese Volieren sind besser, muß dann halt am Boden was tun, dass keine Tiere sich reinbuddeln können, ein ne Überdachung drüber... und ich kann sie sogar von der Hütte aus begehbar machen, supppiiieee, danke für den Tipp..
LG
Tweetysly
 
Thema: wie krieg ich die Bande aus der Voliere raus ?
Zurück
Oben