Wie lange ein Sonnenbad?

Diskutiere Wie lange ein Sonnenbad? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wie lang darf ich die Wellis in die Sonne stellen? Und was muss ich beachten?
K

Kölner Wellis

Guest
Wie lang darf ich die Wellis in die Sonne stellen? Und was muss ich beachten?
 
Ich würde darauf achten, dass die Wellis immer die Möglichkeit haben, sich in den Schatten zu setzen. Also auf einer Seite eine Abdeckung machen, oder was davor stellen. (Aufpassen, dass sich darunter dann aber auch nicht die Hitze staut.) Dann können sie selber entscheiden, ob sie lieber in der Sonne oder im Schatten sitzen möchten. Und dann stellt sich ja die Frage der Länge des Sonnenbades auch nicht mehr :)
 
Ist das mit dem Schatten bei den Temp. jetzt auch schon nötig? Ist ja nicht so warm. Stehen nämlich schon draußen und rufen die Leute aus den Häusern:D
 
Naja, es geht ja nicht nur um die Wärme. Grade wo die Sonne jetzt noch so tief steht, blendet sie ja auch ganz schön. Musste ich heute mal wieder bei meinem Ausflug in den Inselosten feststellen 8) ;)

Ich habe das heute nachmittag bei meinen beobachtet. Sie haben die Möglichkeit sich ans Fenster zu setzen. Als die Sonne hier genau draufstand, sind sie lieber zu ihrem Spielplatz geflogen. Sobald die Sonne dann hinter einem Haus verschwunden war, sassen sie wieder am Fenster.
 
Ach so oft wird es nicht dazu kommen das ich sie raustellen kann. Sind ja kaum im Käfig.:zwinker:
 
Thema: Wie lange ein Sonnenbad?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben