Wie lange Mauser ??

Diskutiere Wie lange Mauser ?? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute ! Wie lange dauert eigentlich die Mauser bei Plattschweifsittiche an ? Bei einen meiner Pennanten sind vor allem am Bauch noch keine...

1. #1 Roter_Baron, 20. April 2003
    Roter_Baron

Roter_Baron Guest

Hallo Leute !
    Wie lange dauert eigentlich die Mauser bei Plattschweifsittiche an ? Bei einen meiner Pennanten sind vor allem am Bauch noch keine neuen Federn zu sehen. Am Kopf sieht man schon die neuen weißen Stengeln. Ansonsten ist er sehr munter. Er hatte ein so schönes Rot. Ist im Moment leider mit einem jüngeren Kerl zusammen. Werden auch irgendwann mal tauschen. Ich meinte, das wir ein Weibchen dazukaufen und einer der beiden Hähne leider gehen muss.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

Pine Foren-Guru

Hallo Astrid

Vögel mausern nie komplett auf einmal. Sonst wären sie in der Natur eine leichte Beute. Vögel mausern während des ganzen Jahres, aber niemals vollständig.D.h. , der Vogel wechselt
    nacheinmander z.B. erst die Kopffedern,dann die Körperfedern und später die Schwanzfedern.Das zieht sich über ne lange Zeit.
    Die Mauser ist auch abhhängig von Faktoren wie Ernährung,Temperatur , Hormonen usw.
    Das Kopfgefieder besteht aus kl. Federchen und kommt z.B. schneller als die langen Schwung-und Schwanzfedern .
    Durch eine optimale Zimmertemperatur und Luftfeuchte kannst
    Du Deinen Vögeln das Mauern was erleichtern .
    Das schöne Rot wird auch wiederkommen - nach der Mauser .
    Wenn man eine Federanalyse machen lässt,hat man 100%tig
    das Geschlecht eines Vogels. Lass es bitte das nächste Mal
    rechtzeitig klären,was für ein Geschlecht vorliegt.Dann brauchst
    Du nicht austauschen .

Thema:

Wie lange Mauser ??

Die Seite wird geladen...

Wie lange Mauser ?? - Ähnliche Themen

1. Kanarienproblem nach Mauser

Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

"Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. 22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung

22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung: Vogelart: Singsittich – weiblich Alter: ca. 3 – 4 Jahre Farbe: wildfarben Gesundheitszustand: gesund, keine Behinderungen abzugeben weil:...