Wie oft brüten Meisen im jahr?

Diskutiere Wie oft brüten Meisen im jahr? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, ich mache mir Gedanken um unseren Meisenkasen an der Hauswand. :~ In diesem hat ein Kohlmeisenpaar erfolgreich vier Küken großgezogen...
Alles klar, werden wir machen, danke! Ich hätte nie gedacht, dass dieselben Meisen so kurz danach noch einmal kommen um zu brüten. Schön zu sehen, dass sie sich offenbar so wohl bei uns fühlen, das wird auch unsere kleine Tochter freuen (16 Monate) wenn Mama Piep und Papa Piep schon wiederkommen. :)
 
Hallo

Das ist ja eine tolle Seite. Ihr habt alle meine Fragen beantwortet!!! Bei uns haben die Meisen im Rolladenkasten gebrütet und seit gestern ist Ruhe vor dem Fenster. Wir werden aber jetzt doch noch damit warten, die Bruthöhle auszuräumen, vielleicht gibt's ja nochmal Eier!?! Und für's nächste Jahr sehen wir uns nach einem schönen Meisenkasten um ...

Herzlichen Dank an alle!

Ruth
 
Hallo und guten Morgen,
meine Katze hat jetzt seit ca. 4 Wochen 2 Glöckchen am Hals (türlich nicht den ganzen Tag und es sind auch keine Kuhglocken ^;^ ), nachdem sie in einer 1/2 Std. 3 Jungmeisen "gewildert hatte".

Mit Glocke werden nun die Vögel gut gewarnt.

Katze ist/wird inzwischen aber sehr nörgelig wenn sie merkt sie soll die Glocke bekommen :-).
Wenn Glocke ab - Nachbarn und Vögel nörgelig.
Ich kann machen was ich will - irgendwer nörgelt immer :-)

Wielange soll ich sie wohl noch mit Glocke rumlaufen lassen?
Wie oft brüten Kohlmeisen?

vg siddhartha
 
Kohlmeisen haben 2 Jahresbruten.

Die Glocke wird nichts nutzen, da die Jungvögel sie gar nicht als Gefahr deuten und/ oder teilweise nicht ausreichend flugfähig sind, um der Katze rechtzeitig zu entkommen. Kannst Du die Katze während der Brut- und Setzzeit im Haus lassen?

LG astrid
 
Danke für die Info,
aber
oh no :-) die reißt mir die Bude ein wenn sie als Freigängerin drin bleiben muss.

vg
 
Thema: Wie oft brüten Meisen im jahr?
Zurück
Oben