Wie stimmt man Mutter um?

Diskutiere Wie stimmt man Mutter um? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Im Moment habe ich zwei Wellis, die sich allerdings nicht sehr gut vertragen8( ! Ich würde mir nun gerne noch ein Pärchen dazu holen, in...

  1. #1 pepperoni1788, 9. Januar 2003
    pepperoni1788

    pepperoni1788 Guest

    Hallo!
    Im Moment habe ich zwei Wellis, die sich allerdings nicht sehr gut vertragen8( !
    Ich würde mir nun gerne noch ein Pärchen dazu holen, in der Hoffnung, dass sich dadurch die Gruppe ein isschen aufmischt und ich hab gelesen das es artgerechter ist je größer die Gruppe ist.
    Theoretisch spricht auch nichts dagegen: Ich habe zu Weihnachten eine neue Zimmer-Voliere bekommen, die 1,65m hoch, 95cm lang und 75 cm breit ist.
    Außerdem bekommen beide jeden Tag Freiflug, was leider nur der eine richtig ausnutzt.
    Das einzige Problem ist, dass meine Mutter nicht dafür ist (meinen Vater hab ich schon überzeugt:D ), was ich irgendwie nicht verstehe. Am Geld kann es nicht liegen, denn für die Vögel bezahl ich alles selber und, ob ich jetzt den Dreck von 2 oder 4 Vögeln regelmäßig weg mache ist doch auch kein Unterschied, oder?
    Ihr einziges Argument ist, dass wir angeblich schon genug Tiere im Haus haben.(Wir haben aber eigentlich nur 2 Wellis und 2 Meerschweinchen:? )
    Wüsstest ihr vielleicht gute Argumente um sie zu überzeugen?
    Wär euch echt dankbar!!
    Liebe Grüße, Marie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. serenity

    serenity Guest

    Hi Marie!


    Ich hatte das gleiche Problem, Meine Mutter war Anfangs auch total dagegen, das ich mir 2 Wellis hole. Das wichtigste ist dass du ihr klarmachst dass du auch wirklich bereit bist die ganze Verantwortung übernehmen. aber da du ja schon 2 Wellis hast konntest du sie sicher schon überzeugen wie gut du dich um deine 2 Geierchen kümmerst;)

    Erklär ihr einfach dass Wellis schwarmvögel sind und das sie sich erst in einer Gruppe so richtig wohl fühlen, und vier Wellis machen ja nun wirklich nicht so viel mehr Arbeit als 2, sie werden dann höchsten etwas lauter.

    Bei uns haben wir dass so geregelt, das ich wirklich die GANZE Verantwortung übernehme: Ich übernehme die Kosten (auch TA kosten), natürlich die Versorgung,die Wellis dürfen nur in meinem Zimmer Freiflug haben, und wenn ich mal verreise (auch wenns nur 4 Tage sind) muss ich eine Person organisieren die sich um die Vögel kümmert, meine Mutter würde da nicht einspringen (hat sie jedenfalls gesagt, aber ich habe sie schon mehrmals dabei ertappt wie sie die beiden mit Kolbenhirse verwöhnt hat:D)

    Wenn du ihr klar machst dass du weiterhin die volle Verantwortung übernimmst, kann sie nichts dagegen haben, genug Platz hast du ja.

    Irgendwann wird sie schon weich, immerhin hast du ja schon deinen Vater auf deiner Seite :p


    Liebe Grüße
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Marie
    herzlich Willkommen beim Vogelforum :) . Lass doch deine Mutter auch mal im Welliforum "stöbern", da gibt es so entzückende Bilder, vielleicht wird sie dann eher schwach ;)
    Viel Glück!
     
  5. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    *seufts* mir geht es genauso habe das selbe problem
    wollte mir zu meinen 3 wellis noch 2 nymphen holen zahle auch selber alles und so und meine eltern wollen das nicht weil sie meinen "das ist ja dann noch lauter" weil meine wellis den ganzen tag rumzwitschert und meckern..
    ich darf nicht mal mehr einen 4. welli dazuholenfür den kleinsten weiss auch ned wie ich die noch überzeugen soll habe schon aaaaaallllllles probiert...

    achja und das "wir haben schon genug tiere im haus" musst ich mir auch anhörn...
    toll noch einen hund haben wir wahnsinn ne?+g+
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie stimmt man Mutter um?

Die Seite wird geladen...

Wie stimmt man Mutter um? - Ähnliche Themen

  1. Taubenküken allein, (mutter weg, zweites küken weg)

    Taubenküken allein, (mutter weg, zweites küken weg): Hallo, Brauche dringend hilfe. Vor 3 wochen sind auf meinem Balkon taubenküken geschlüpft. Seit zwei tagen ist die mutter und eines von zwei küken...
  2. Würde sich Junges mit Mutter verstehen?

    Würde sich Junges mit Mutter verstehen?: Hallo. Meine Lorikonstellation sieht im moment so aus, dass ich einen 3jährigen Breitbindenlorihahn und eine 4jährige Breitbindenlorihenne habe....
  3. Mutter wird von Tochter gehackt

    Mutter wird von Tochter gehackt: Guten Abend, seit den letzten TA- Besuch wo unsere Mama eine Hormonspritze bekommen hat, wird sie massiv von ihrer Tochter gehackt. Und zwar so...
  4. Amsel Nestling - ohne Mutter

    Amsel Nestling - ohne Mutter: Hallo, wir haben zur Zeit einen ca. 4-6 Tage alten Amsel Nestling in unserem Lorbeerstrauch. Bis gestern haben sich die beiden Eltern um ihn...
  5. Mit dem Kot stimmt was nicht!!!

    Mit dem Kot stimmt was nicht!!!: Hallo, heute reicht es mir echt. Mit Snoopys Kot stimmt etwas nicht. Er ist gelblich-grün, dazu ist manchmal ganz wenig weiße Flüssigkeit bei....