Wie Tabletten geben?

Diskutiere Wie Tabletten geben? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, vielleicht hat ja jemand Erfahrung in der Verabreichung von Tabletten? Das erste Mal hat der Hahn seinen Schnabel halb offen gehabt, da...

  1. #1 Mauerblümchen, 27. Juli 2006
    Mauerblümchen

    Mauerblümchen Guest

    Hallo,
    vielleicht hat ja jemand Erfahrung in der Verabreichung von Tabletten?
    Das erste Mal hat der Hahn seinen Schnabel halb offen gehabt, da war es einfach, die Tablette hineinzuschieben und ein bisschen Wasser nachzuspülen. Beim zweiten Mal hat er den Schnabel so konsequent zugehalten, dass ich ihm nichts geben konnte. Hat jemand eine Idee, gibt es einen Trick oder bin ich "zu lieb" mit ihm? Bei Tieren mit Maul ist das irgendwie einfacher, da kann man die Tablette immer irgendwo an der Seite "reinschieben" ;)
    Über jeden Tipp wäre ich dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Was für ein Vogel ist es denn?
     
  4. #3 Mauerblümchen, 27. Juli 2006
    Mauerblümchen

    Mauerblümchen Guest

    Hallo, es ist ein Hahn.
     
  5. Poie

    Poie Guest

    Hallo Mauerbümchen!

    Also, ich mußte meinem Nymphensittich Hahn bis vor kurzem auch tägl. eine 1/8 Tabl. ingeben und habe das so gemacht:

    Ich habe das Tablettenstückchen so zerbrochen das es in eine Fütterungsspritze passt, habe ein paar Tropfen Vitaminflüssigkeit (hatte ich vom TA) aufgezogen sodaß es sich darin auflöste und dann schmeckt es auch nicht so bitter.
    Das konnte ich ihm dann gut eingeben.

    Ich glaube Moni meinte welche Vogelart es ist. :D

    Viel Glück!
    ***
    Lg
     
  6. #5 Alfred Klein, 27. Juli 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.497
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Mauerbümchen

    Die beste Methode ist es die Tablette zu zermörsern, mit ein paar Tropfen Wasser zu vermischen und das dann per Einwegspritze in den Schnabel zu geben.
    Ich mache das seit ewigen Zeiten schon so und das klappte bisher am besten.
     
  7. #6 Mauerblümchen, 28. Juli 2006
    Mauerblümchen

    Mauerblümchen Guest

    vielen Dank für Eure Antworten.
    Ich werde es so versuchen. Hoffentlich gelingt es mir :)

    zur Vogelart: Es ist ein Hahn, wie heißt die Vogelart? Huhn, Hahn, bockbockbock, Kikerikiiii. Keine Ahnung, wir haben drei Hühner und einen Hahn. :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie Tabletten geben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. huhn tablette geben

    ,
  2. tabletten verabreichen huhn

    ,
  3. Tablette für Hühner

    ,
  4. traumeel für hühner www.vogelforen.de,
  5. hühner tabletten geben,
  6. huhn tablette,
  7. wie oft traumeel bei Nymphensittich www.vogelforen.de,
  8. tabletten gebrn huhn,
  9. was für tabletten kann man einem vogel geben,
  10. nymphensittich tabletten verabreichen
Die Seite wird geladen...

Wie Tabletten geben? - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfeee!!! was soll ich zum füttern geben?

    Brauche Hilfeee!!! was soll ich zum füttern geben?: Meine nachbarskatze hatte einen baby vogel gefangen was ich noch retten konnte, jetzt wollte ich es füttern weiß aber nicht was ich geben soll,...
  2. Tabletten untermogeln?

    Tabletten untermogeln?: Hallo ihr Lieben :0- Vor 2 Wochen war ich mit meiner Jewel beim Tierarzt, weil sie immer mal wieder Sekret in der Nase hatte. Es wurden Abstriche...
  3. SONNTAG 13.12-2015 - Gebe ab und Suche Tausch Börse in 63110 Rodgau

    SONNTAG 13.12-2015 - Gebe ab und Suche Tausch Börse in 63110 Rodgau: Sonntag, 13.12.2015 ab 08:00 Uhr Gebe ab, Suche und Tausch Börse für Jedermann von 08:00 Uhr - 12:00 Uhr im Vereinsheim. (neben den...
  4. Anwendung TRAUMEEL-Tabletten bei Bein-Zerrung (Kanarienvogel)

    Anwendung TRAUMEEL-Tabletten bei Bein-Zerrung (Kanarienvogel): hallo, TA diagnostizierte am Do Zerrung (am li. Bein) bei meiner Henne, Therapie: Traumeel - ich bekam alkoholfreie Lösung (Dosierung 0,2 ml...
  5. Tintenfischschulpe geben oder lieber nicht?

    Tintenfischschulpe geben oder lieber nicht?: Ihr Lieben, ein Kollege hat mir aus dem Griechenlandurlaub einen Beutel mit selbst gesammelten Tintenfischschulpen für die Vögel mitgebracht....