wie teuer ist ein nymph

Diskutiere wie teuer ist ein nymph im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo hab eine kurze frage wie teuer ist ein nymph aus dem tierheim,in etwa? interessiert mich mal danke und ciao tine
T

tine

Guest
hallo
hab eine kurze frage wie teuer ist ein nymph aus dem tierheim,in etwa?
interessiert mich mal
danke und ciao
tine
 
Hallo Tine,

das kann ich Dir leider nicht sagen. Wenn Du die Preise beim Züchter wissen willst, hier kann ich Dir vielleicht helfen. Zumindest bei uns in Süddeutschland.

graue: ca.25 DM
Schecken: ca. 35 DM
geperlte: ca. 40 DM
lutinos: ca. 50 bis 60 DM
albinos: weiß ich momentan nicht

Wie gesagt, bei uns in Süddeutschland. Wie es wo anders aussieht, weiß ich leider nicht. Wobei es auch drauf ankommt, wieviele Jungvögel es gibt. Zieht kaum ein Züchter junge Nymphen nach und ist die Nachfrage groß, dann steigen natürlich die Preise. Wie bei allem. :(

Zum Thema Tierheim kann ich Dir nur raten, einfach mal hinzugehen oder anzurufen und nachzufragen. Fragen kostet ja nix.

Liebe Grüße von Daniela
 
Hallo,
also ich habe mir ja auch erst vor kurzem einen Nymph
aus dem Tierheim geholt, es war in Stuttgart und dort
habe ich 30 DM bezahlt. Es ist ein Zimter, also auch nicht
so oft vorhanden und ich habe es bis jetzt keine Sekunde
bereut, von wegen Verhaltensstörung oder dergleichen.

Gehe einfach mal da hin und schaue dich um, den ich
finde dann kann man einem Kleinen auch noch die Chance
auf ein wirklich gutes Zuhause geben.

Liebe Grüße

Nymphie ( Petra )
 
ich hab in köln-dellbrück 40dm bezahlt. dafür war mein krik aber auch ne woche da um sich in ruhe den liebsten auszusuchen. und einen transportkäfig gabs auch noch dazu. und bereut hab ichs auch nicht...auf gar keinen fall. ein zuckersüßes pärchen!!!
gruß, heike
 
In hamburg liegt der preis genau zwischen Stuttgart und Köln *GG* ..35 dm ..
ich denke die meisten Tierheime * habe ich jedenfalls so das gefühl* machen da nicht viel draus wil ältere vögel selten gekauft werden und man im laden eh junge bekommt ...darum halten die die Preise niedrig ..zum vergleich ....

In den meisten läden in HH kosten nymphen grau zwischen 69 und 95 dm ..und von den farben her geht es den rauf .bis 150 dm ..also mehr als das 4 fache des tierheimes..

liebe grüsse lanzelot
 
Hallo,

ich habe meinen Nymphie aus einem Frankfurter Tierheim für 30 DM bekommen. In der Zoohandlung habe ich 90 DM für einen Lutino bezahlt und beim Züchter sogar 150 DM für meine Gescheckte.

Liebe Grüße
 
Uih,

das sind aber wirklich gesalzene Preise.

Ich habe vor 2 Wochen für eine Perlschecke und einen Schecken jeweils 35,-- DM direkt vom ZÜchter bezahlt. Unser Tierheim hatte leider nur 4 ältere Hähne, die sie nur zusammen abgeben wollen, weil sie schon so lange zusammen sind.

Aber auf den Preis kommt es ja wohl nicht sooo an oder? Wenn man bedenkt, wie lange man so einen Vogel hat, ist der Anschaffungswert jawohl eher lächerlich. Ob man nun 30 oder 50 DM bezahlt. Das ist auch glaube ich sehr von der Region abhängig. Bei uns in Niedersachsen scheinen die Vögel eher günstiger zu sein.
 
danke

so
nächste woche werde ich dem tierheim dann wohl mal einen besuch abstatten, und nach einem freund für meinen nymph suchen
also 150 dm fände ich schon ganz schön viel aber egal
so teuer wird es dann ja nicht.
grüße
tine
 
Thema: wie teuer ist ein nymph
Zurück
Oben